An die Christen hier im Forum...

hilfe, Rosy!

was ist das, mystisch sterben?

kommt das vor dem natürlichen übergang,
oder ist das danach einzuordnen?

und ein :confused:


ich denk mir das ist, wenn ein Kartenhaus an Illusionen eines Weltbildes zusammenfällt. (vielleicht auch das Erkennen einer anderen Dimension)

Wie im Tarot, der Tod und dann kommt noch der Teufel.
 
Werbung:
Kenshi
Was soll das heißen? Wieso sollte es mehrere geben? Oder meinst du Gott und das Ziel des Lebens ist für jeden einzelnen anders?
Ich gehe davon aus, dass sich die eine Wahheit falls es sie wirklich gibt (und dann identisch ist mit Gott) in einer Vielfalt hier im Leben zeigt. Ich glaube nicht, dass ein Mensch hier auf Erden Gott werden kann, somit ist die absolute Wahrheit falls es sie gibt nicht erreichbar. Es ist lediglich eine Vielfalt von Ausdrucksformen der Wahrheit realisierbar, jeder Mensch kann SEINE Wahrheit finden, indem er authentisch lebt.

Teigabid
das ist komplett falsch!
das ist gar nicht gut!
- ich kenne das Lied nicht aber was ist falsch daran und schlecht ins Licht zu gehen?

LGInti
 
KenshiIch gehe davon aus, dass sich die eine Wahheit falls es sie wirklich gibt (und dann identisch ist mit Gott) in einer Vielfalt hier im Leben zeigt. Ich glaube nicht, dass ein Mensch hier auf Erden Gott werden kann, somit ist die absolute Wahrheit falls es sie gibt nicht erreichbar. Es ist lediglich eine Vielfalt von Ausdrucksformen der Wahrheit realisierbar, jeder Mensch kann SEINE Wahrheit finden, indem er authentisch lebt.

Teigabid
- ich kenne das Lied nicht aber was ist falsch daran und schlecht ins Licht zu gehen?

LGInti

Glaubst du an mehrere Leben?
 
Kenshi
Glaubst du an mehrere Leben?
hier auf der Erde ist es mit dem Leben so, dass es geprägt ist von ständiger Schöpfung und Zerstörung - alle menschlichen Zellen sind innerhalb von 7 Jahren ausgetauscht - der menschliche Geist hat die Aufgabe, diese Kräfte des Auf- und Abbaues im Gleichgewicht zu halten.

Glaubst du an die ewige Existenz von individuellen Persönlichkeiten?

LGInti
 
Will nur mal kurz einwerfen:

Ich finde jeder hat das Recht dazu sich selber vorstellen zu dürfen wie sein Übergang geschehen wird!

Wer den Übergang in das Licht sieht, wird bestimmt so gehen. Wer daran nicht glaubt wird eventuell eines Besseren belehrt oder erfährt vllt. eine Sache von der wir keine Vorstellung haben.

Eine Frage interessiert mich, nichtgläubige Menschen wie erfahren die denn den Übergang?
 
hier auf der Erde ist es mit dem Leben so, dass es geprägt ist von ständiger Schöpfung und Zerstörung - alle menschlichen Zellen sind innerhalb von 7 Jahren ausgetauscht - der menschliche Geist hat die Aufgabe, diese Kräfte des Auf- und Abbaues im Gleichgewicht zu halten.
also nein?!

Glaubst du an die ewige Existenz von individuellen Persönlichkeiten?

Keine Ahnung. Kann sein, ja.
 
Kenshi
Keine Ahnung. Kann sein, ja.
das ist wesentlich um deine Frage nach der Reinkarnation zu beantworten - was wird aus uns wenn wir sterben? Die körperlichen Grenzen lösen sich auf, also das was wir hier als Person bezeichnen verschwindet, es bleibt das Gefühl es bleibt das geistige - wie sieht unser Gefühls- und Geistkörper aus? Ist er begrenzt wenn ja wo sind die Grenzen? Stell dir vor du bist nicht mehr dein Körper, sondern du bestehst nur noch aus Gefühlen und aus Gedanken - was bist du dann? Ich halte es für eine kindliche Vorstellung, dass die Jenmseitigen ihr Aussehen behalten was sie hier auf Erden mit dem Körper darstellen.

Nun nehmen wir mal den Gedanken der Trennung und Verbindung dazu - das körperliche Sein hier auf Erden ist ganz klar durch die Körpergrenzen indvidualisiert. Dieser Körper verschwindet und damit die starke Trennung - ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es im Jenseits Überschneidungen oder ganze Hingabe und Auflösung gibt - manche Menschen erleben dies schon hier bei Meditationen, Extasen, Ritualen, oder dem ganz gewöhnlichen Orgasmus. Somit bin ich mir gar nicht so sicher, was von mir als Essenz übrigbleibt, aber dass dieser individuelle Kern immer wieder inkarniert, solange er etwas zu lernen hat, da bin ich mir sicher.

LGInti
 
Werbung:
Kenshi das ist wesentlich um deine Frage nach der Reinkarnation zu beantworten - was wird aus uns wenn wir sterben? Die körperlichen Grenzen lösen sich auf, also das was wir hier als Person bezeichnen verschwindet, es bleibt das Gefühl es bleibt das geistige - wie sieht unser Gefühls- und Geistkörper aus? Ist er begrenzt wenn ja wo sind die Grenzen? Stell dir vor du bist nicht mehr dein Körper, sondern du bestehst nur noch aus Gefühlen und aus Gedanken - was bist du dann? Ich halte es für eine kindliche Vorstellung, dass die Jenmseitigen ihr Aussehen behalten was sie hier auf Erden mit dem Körper darstellen.

Nun nehmen wir mal den Gedanken der Trennung und Verbindung dazu - das körperliche Sein hier auf Erden ist ganz klar durch die Körpergrenzen indvidualisiert. Dieser Körper verschwindet und damit die starke Trennung - ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es im Jenseits Überschneidungen oder ganze Hingabe und Auflösung gibt - manche Menschen erleben dies schon hier bei Meditationen, Extasen, Ritualen, oder dem ganz gewöhnlichen Orgasmus. Somit bin ich mir gar nicht so sicher, was von mir als Essenz übrigbleibt, aber dass dieser individuelle Kern immer wieder inkarniert, solange er etwas zu lernen hat, da bin ich mir sicher.

LGInti

Ach so, ja an sowas ähnliches glaub ich eigentlich auch. Nur genaue Vorstellungen darüber kann ich mir natürlich trotzdem nicht machen. kA was uns alle mal erwartet.
 
Zurück
Oben