An die Christen hier im Forum...

Werbung:
einen schönen guten tag, la Dame!

heute, gut 30 jahre nach meiner schulzeit, wenn ich zurück denke, oder mich schnell besinnen möchte, wie sich die 3. schularbeit in mathematik in der 2. oberstufe abgespielt hat, wie sich diese eine stunde, die doch nur 45 minuten waren, entwickelt hatten auf dem papier, bis dann endlich die zeichen und zahlen so da standen, damit eine schöne grosse rote arabische 2 dastehen konnte, dann muss ich passen, ich kann es nicht mehr beschreiben. geschweige denn es nacherleben.

oder, weil das eher eine angenehme begebenheit war, versuchen wir gemeinsam das gleiche in english.

erinnerungen? zeitüberschreitungen? kommunikationen?
sind es doch nur ergebnisse, die uns den werdegang stimmulieren lassen.
an hand der gegebenen möglichkeiten, in dunkel und hell gehalten,
ganz schnell gestaltet und abgerechnet.

rund und durchschwingend in der bewegung ohne widerstand.

so kann man sich dann auch mit einer verantwortlichen position identifizieren,
aus der eine gegenströmung zu wirken beginnt.

und ein :weihna2
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich mich auch wahrlich nicht an dich!! :) reinkarnation ein Begriff?

ja vage ist es schon ein begriff..
naj vilelicht können wir usn nimmer erinnern, is ja schon lang her..
ich war der gleich beim eingang vom tempel mit dem langen bart.... weißt es nimmer:))
alles liebe
thomas
 
erinnerungen? zeitüberschreitungen? kommunikationen?
sind es doch nur ergebnisse, die uns den werdegang stimmulieren lassen.
an hand der gegebenen möglichkeiten, in dunkel und hell gehalten,
ganz schnell gestaltet und abgerechnet.

rund und durchschwingend in der bewegung ohne widerstand.

so kann man sich dann auch mit einer verantwortlichen position identifizieren,
aus der eine gegenströmung zu wirken beginnt.

Auch einen schönen Tag, lieber Teigabid!

Wenngleich ich die Inhalte erahnen kann, welche sich zwischen Durchschuß und Fleisch manifestieren wollen, so würde ich mir klarere Worte wünschen... natürlich nur, wenn es conveniert, Monsieur...


Mercie
La Dame
 
Das Ziel der Menschheit ist wohl der nächste Evolutionsschritt zum spirituellen Menschen.

Wieso soll es niemand erreichen? Das ist doch sowieso Plan der Schöpfung, denk ich.

Naja ich hab andere Sachen gehört.
Aber wer weiß schon, was von dem bunten Mix von angeblichen Wahrheiten die tatsächliche ist?
Wahrscheinlich der bärtige Mann auf der Wolke. :weihna1
 
Werbung:
Rosy hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat von Kenshi

Was wäre denn das Ziel? Das angeblich sowieso niemand erreicht.


Das Ziel der Menschheit ist wohl der nächste Evolutionsschritt zum spirituellen Menschen.

Wieso soll es niemand erreichen? Das ist doch sowieso Plan der Schöpfung, denk ich.

dieser von dir angesprochene evolutionsschritt ist in diesem weltlichen leben zu suchen, meiner meinung nach. hier findet das vermengen von materie und geist statt. zwar kann man unser dasein auch als eine abgeschlossene sache betrachten, wenn man auf die materie gar nicht verzichten kann, dann ist das sogar der einzige weg.
das danach ist bestimmt etwas geringeres, als wir es heute hier vorfinden, aber mit dem vorteil der sättigung des geistes, der im anderen fall nicht erzielt werden kann.
dafür gibt es dort wieder andere vorteile.
höhepunkte, direkte nutzung der materie, um nur einige zu nennen.

ja, und ein denkirrtum ist auch nicht ganz von der hand zu weisen, in einem geringerem dasein nach dem weltlichen sein: es ist nie und nimmer ein tatenloses ruhen, sondern eine aktive tätigkeit, vielleicht noch mehr als bisher. was niemand gerne hören will, betrifft es doch die bereithaltung von energie zur lebenserhaltung, wie wir es gewohnt sind.
darum finden wir auch eine hinlenkung in verschiedenen formen der einfachen tätigkeiten, wie es die liebe untereinander darstellen soll, oder das bitten um diesen lebenserhaltenden vorteil den die energie verkörpert.

in diesem zusammenhang kann ich es nicht oft genug betonen und wiederholen - weil gerade im radio das lied "out of the dark" gespielt wird, das eigenlich auf der verboten liste der nicht gespielten lieder stehen sollte - die hinwendung zum licht ist die orientierung zu unserem weltllichen vor energie strotzenden leben, und bestimmt keine energieform die schon jetzt da ist und nur auf dich wartet.

das kann ich deshalb so genau sagen, weil ich alle (!) formen der lichtsymbolik persönlich kenne und diese daher genau einzuordnen in der lage bin.
es hat nichts mit "erleuchtet" im engeren sinn zu tun, sondern ist nur eine orientierungshilfe, die verstanden werden will und angewandt werden kann.

und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben