An alle Männer , warum lässt Mann Tabs offen über die sich frau garantiert aufregt?

ich habe ihm gesagt das ich mich trennen will ... er hat gesagt ok ... habe ihm eine einverständniss erklärung für scheidung gegeben die er unterschreiben sollte ...er unterschrieb nicht ...

... letztentlich stimmte er zu eine familientharapie in anspruch zu nehmen.
 
Werbung:
na basst :) schauz halt mal was da geht, wenns passt dann passts, wenn ned dann halt ned, hauptsache es spielt si keina was vor

wünsch da alles gute :blume:
 
Zitat:ich habe ihm gesagt das ich mich trennen will ... er hat gesagt ok ... habe ihm eine einverständniss erklärung für scheidung gegeben die er unterschreiben sollte ...er unterschrieb nicht ...

... letztentlich stimmte er zu eine familientharapie in anspruch zu nehmen.


Hmm, vielleicht will man sich später nicht vorwerfen, dass man es nicht wenigstens versucht hätte. Gerade wenn es auch Kinder gibt.
Ich glaube nicht, dass ich solchen Zoff so lange ausgehalten hätte.
Es hat sich ja auch immer wieder wiederholt.
Viel Glück also:)
 
...ich sagte ok ... dann geh ... das kind behalt ich aber trotzdem ...

dann kam unsere tochter ... alles war schön die ersten Monate ... doch ich habe kein bock auf sone halbe familie gehabt ... habe ihm gesagt entweder ne richtige familie ... oder trennung...

Ok, es ist ne ähnliche Geschichte wie die von der ich erzählt habe. Wenn man deine Worte übersetzt heißt das immer wieder: Entweder es läuft so wie ich es will, oder es ist aus.

Wenn man jemanden liebt ist es schwierig sich gegen derartige Manipulationen zu wehren, man möchte ja den geliebten Partner nicht verlieren.

Aber irgendwann rächt sich eine derart kompromisslose (und egoistische) Haltung, immer. Du hättest voraussehen können dass diese Ehe so nicht auf Dauer funktionieren kann, denn es geht nicht nur um deinen Lebensplan, sondern auch um seinen.

R.
 
ich habe ihm gesagt das ich mich trennen will ... er hat gesagt ok ... habe ihm eine einverständniss erklärung für scheidung gegeben die er unterschreiben sollte ...er unterschrieb nicht ...
Kein Mensch braucht eine Einverständniserklärung für die Scheidung. Ich hätte das auch nicht unterschrieben ... wofür, warum, weshalb?
Scheidung ist die Beziehungsphase in der man möglichst überhaupt nichts mehr unterschreiben sollte.

R.
 
Zitat:Ok, es ist ne ähnliche Geschichte wie die von der ich erzählt habe. Wenn man deine Worte übersetzt heißt das immer wieder: Entweder es läuft so wie ich es will, oder es ist aus.

Wenn man jemanden liebt ist es schwierig sich gegen derartige Manipulationen zu wehren, man möchte ja den geliebten Partner nicht verlieren.

Aber irgendwann rächt sich eine derart kompromisslose (und egoistische) Haltung, immer. Du hättest voraussehen können dass diese Ehe so nicht auf Dauer funktionieren kann, denn es geht nicht nur um deinen Lebensplan, sondern auch um seinen.


Naja, wenn er es erst auf eine Schwangerschaft ankommen lässt, wenn es praktisch erwartungsgemäß (so ist die Natur;)) dazu kommt, erstmal damit nichts zu tun haben will, dann vielleicht doch
usw. und wieder nicht. Hört sich doch sehr seltsam an?! Sogar ausgerechnet die Stelle die du da rausgepickt hast, Ruhepol.

Ich gehe natürlich nur davon aus, was ich hier zu lesen kriege.Bei Geistern die
jemanden gewalttätig machen bin ich auch sehr sehr skeptisch:rolleyes:

Ansonsten kann es auch sein, dass sie ihn teilweise unter Druck gesetzt hat, aber ich bleibe bei meiner Aussage hier:Übrigens ist es eigentlich gar nicht so relevant wer für die Spannungen in erster Linie verantwortlich ist. Wenn es nicht funktioniert wird es schwierig.

Jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben, heute ist das ja eine Seuche bei mir:tomate: Nein, bin kein Paartherapeut.:D
 
ich habe ihm gesagt das ich mich trennen will ... er hat gesagt ok ... habe ihm eine einverständniss erklärung für scheidung gegeben die er unterschreiben sollte ...er unterschrieb nicht ...

... letztentlich stimmte er zu eine familientharapie in anspruch zu nehmen.

Liebe Milinkaja...

Ich habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen...
besonders deine Ausführungen
in denen du immer deutlicher und detailierter schilderst
wie eure Beziehung verlief...

du wirst von post zu post deutlicher...
was sich anfangs noch ganz harmlos liest...
entpuppt sich für mich hier nach und nach immer mehr als grausame Beziehung...
Lies dir deine eigenen posts nochmal einen nach dem anderen durch...


Ich habe da mal ein paar Fragen und Denkanstöße an dich...

Bist du dir sicher, daß er in der Zwischenzeit nicht mehr gekifft hat???
Ich glaube das nämlich ehrlich gesagt nicht...
vielleicht mal mehr und mal weniger...
aber das hört sich nicht so an, als wenn er wirklich irgendwann mal ganz aufgehört hätte...

Du schreibst, er sei zwischendurch auch gewalttätig geworden...
es gab oft und viel Streit...
dann schreibst du wieder, es sei "zwischendurch schöner und besser gewesen"...
Wirklich??? Hm???

Wenn ich all das was du geschrieben hast...
hier so lese...
dann beschleicht mich das ungute Gefühl,
daß du hier versuchst, dir etwas harmlos und schön zu reden...
weil du es gerne schöner und besser hättest,
aber nicht daß du wirklich die Realitäten sehen willst...

Für mich liest sich das wie eine permanente Gefühlsachterbahn auf der du dich befindest...
ständig in der Hoffnung, die Beziehung und dein Partner würden sich DOCH noch so entwickeln, wie du es dir erträumst und erhoffst...
Allerdings nicht wirklich wahrnehmend, wie es wirklich I S T!!!!

Mal davon ab...
ein Partner der einmal gewalttätig wurde wird es wieder tun...
EGAL was du tust oder nicht tust...

Ja, ich höre jetzt schon...
daß er ja eigentlich so schlimm garnicht ist...
und daß er mal ganz anders war...
und daß er so garnicht sein will...usw. usw. usw.- kenne ich alles...
Frau findet immer 1000 Erklärungen und vor allem 1000 gute Seiten die er ja doch hat...
...und vor allem, Frau findet auch immer die eigene Schuld...
WARUM er so oder so ist oder warum er dies oder das tut oder sagt...

Mein Tip:
Such ganz schnell das Weite...
auch für deine Kinder, die solche Filme nicht gebrauchen können...
denen solcher Streß nur schadet...

Noch sind sie klein genug...

such dir Hilfe in einer Familienberatung...
Pro familia z.B. kann da sehr gut helfen...

ich könnte fast drauf wetten,
wenn du dort mal so nach und nach auspackst...
was bei euch so lief und noch läuft...
werden die dir dringend raten...zu gehen...
und das schnell...

mich wundert nur, daß das hier keiner aus deinen posts die immer und immer mehr preisgeben, herausgelesen hat...

ps.: ist natürlich nur meine ganz persönliche Einschätzung, aber die haben ja alle hier zum Besten gegeben...ihre ganz persönliche Einschätzung...wirklich WISSEN kannst es eh nur du selber....

ach ja...wenn ich noch eine weitere Einschätzung abgeben darf:
Familientherapie wird entweder garnicht stattfinden
oder sehr schnell wieder abgebrochen werden...
 
Hallo ihr Männer dadrausen,

ich habe im moment sehr viel stress mit meinen Mann ...

er verhält sich immer schlimmer ... und kaum denkt man es könnte wieder besser werden setzt er einen drauf...

nun frag ich mich was möchte er mir heute mit seiner aktion wieder sagen?

er hat auf seiner emailseite ... mit einer frau geflirtet ... dann sich ne Puffseite angesehen ... und dann noch wie man hinkommt geschaut (auf einer naviseite)

...ich will nicht nur wissen warum er diese dinge gemacht hat ... sondern viel mehr warum tut er sowas auf meinen laptop(wo ich ja nachsehen kann, was gemacht wurde)(er hat ja nen eigenen computer) und zu allen überfluss lässt er die tabs offen ... schaltet laptop nicht aus ... so das ich das sehen muss ... und freien zugang zu seinen mails habe ...

LG

wenn er dich nicht ärgern möchte (und davon gehen ich zuersteinmal aus), dann möchte er diese dinge nicht vor dir verstecken; bzw er hält (hielt?) dich für erwachen genug, dass dir klar ist dass sowas in der Art jeder von Zeit zu Zeit macht.

Find ich gut.
 
wenn er dich nicht ärgern möchte (und davon gehen ich zuersteinmal aus), dann möchte er diese dinge nicht vor dir verstecken; bzw er hält (hielt?) dich für erwachen genug, dass dir klar ist dass sowas in der Art jeder von Zeit zu Zeit macht.

Find ich gut.

vielleicht solltest du erstmal den ganzen thread lesen...
und dann schauen, ob du das immer noch so gut findest...:rolleyes:
 
Werbung:
Ob er schon so früh kinder wollte?
Nun er hats drauf ankommen lassen, ich habe ihn gesagt das ich keine pille nehme ... und er hat kein gummi gewollt , als ich ihn dann fragte was wenn ich schwanger werde ... sagte er das er sich dan freuen würde ...

...als ich dann tatsächlich (ohh welch ein wunder) SCHWANGER wurde ... war seine erste Reaktion ein Schock ... er sagte er wolle das nicht ...

...ich sagte ok ... dann geh ... das kind behalt ich aber trotzdem ...
...das wars dann erst mal ... bis er zwei stunden später vor meiner tür stand und bereute was er sagte ... dann war sone art kiffzeit bei ihm ... ich sah es mir an , ein tag, eine woche, zwei wochen, dann packte ich meine sachen und wollte gehen, seine mum hielt mich auf ... dann ließ er es mit dem kiffen ...

...kurz vor der entbindung sind wir bei meinen eltern eingezogen..ab da ging tagtäglich streit los ... am anfang noch zwischen mir und meiner mum ... wir verstanden uns absolut nicht ... irgendwann wurde er mitrein gezogen (ich persönlich denke ab da war unsere beziehung vorbei)
dann kam unsere tochter ... alles war schön die ersten Monate ... doch ich habe kein bock auf sone halbe familie gehabt ... habe ihm gesagt entweder ne richtige familie ... oder trennung..er wollte familie ... ab da wurde alles besser, kein streit ne tolle hochzeit ..kurz darauf die erste eigene wohnung ... doch die freude war kurz ....

...(das wir hier im eso forum sind ... erklärt mich zu mindest niemand für verrückt)
in der wohnung gab es seelen, die ihren unmut an den einwohnern ausübten..wir stritten wochenlang wie verrückt, türen wurden zerschlagen, gewalttätig ist er geworden ... kurz vor beziehungsende fanden wir raus was der auslöser war ... mitr hilfe einer bekannten konnten wir die seelen ruhig stimmen.
doch die wohnung haben wir verlassen sind bei seiner mum eingezogen, während wir was neues suchten ..erst wars gut ... dann eskalierte jedes noch so kleiner streit weil seine mum sich immer einmischte ... zum beispiel wen ich an ihm rummeckerte gab sie noch ihren senf dazu ... oder auch andersrum...

dann fanden wir entlich diese wohnung alles gut bis auf das er nicht arbeiten ging .. er wollte nicht..er hat ne arbeit aber ging nicht hin ... ich wurde immer ungeduldiger ... kein geld nur von ersparnissen leben ist kake ...

naja und seiddem er arbeiten geht benimmt er sich so komisch ... voll gegen mich ...erwartet viel von mir ... aber auf mich eingehen tut er gar nicht mehr ...meint er ist der held ...weil er mal arbeitet ...

so das war unsere geschichte in kurzform...

ich glaube ich würde mit dir nicht verheiratet sein wollen
 
Zurück
Oben