An alle Männer , warum lässt Mann Tabs offen über die sich frau garantiert aufregt?

PsiSnake schrieb:
Es gibt hier im Forum seltenst die Möglichkeit etwas von 2 Seiten zu erfahren.
Wenn jemand hier Hilfe bzw. Meinungen ersucht, so gehe ich davon aus, dass
man keine Münchhausen-Geschichte erzählt. Ansonsten wäre sowieso jede
Antwort für die Katz.

Sehe ich auch so. Sobald hier jemand seine Geschichte erzählt, setzt man sich automatisch als Anteilnehmer und Mitleser in denjenigen hinein, der sein Anliegen hier niederschreibt. Da wäre es oft zuviel verlangt, immer auch zu hinterfragen, welche Rolle der Ehemann/Ehefrau, Mutter, Vater, Onkel und Tante in dieser "Tragödie" gespielt haben......
Letztendlich bekommen wir sowieso nur einen kleinen Ausschnitt des Gesamtkomplexes "zu sehen".....
Wichtig in dieser Sache war, dass viele Milinkaja geraten haben, einen Paartherapeuten zu Rate zu ziehen und nun auch der Ehemann dem zugestimmt hat. Alles andere wird sich zeigen.:)

LG
U.
 
Werbung:
Guten morgen ihr da drausen ...
eigentlich hat mich gestern wirklich erstmal nur interessiert warum mein mann so handelt ... aber irgendwie tat es mir gut euch einen einblick in unsere beziehung zu lassen, und geholfen habt ihr mir schon ganz schön ... gut ich weiß immer noch nicht wo das alles endet aber zumindest habe ich verstanden das wir alleine aus dieser krise nicht mehr rauskommen egal was tun ... ihr habt mir noch mal eine bestätigung gegeben ...

also gekifft hat mein mann wirklich nicht mehr seid damals ... naja bis vor paar wochen ... ich hätte es ja mitbekommen, (rote augen, der süssliche geruch ... und sein engelhaftes verhalten)

aber ich will hier nichts schön reden oder sagen jetzt ist alles wieder gut ... das einzige was gut ist, ist das er bereit ist eine beratung in anspruch zu nehmen ...

ich weiß auch zu gut das ich keine unterschrift von ihm brauche um mkch scheiden zu lassen, er weiß es nicht ... und das ich ihm so ne einverständniserklärung gegeben habe , war damit er versteht das ich ernst meine ... er hat das ja nicht ernst genommen ... war ja auch erst jetzt bereit zu einer beratung ...

ich bin schon selber sehr gespannt wie das ausgeht, was die therapeutin sagt, wo der auslöser war ...


achja um zum eigentlichen thema zurück zu kommen, also warum mein mann diese tabs offen ließ ... nun natürlich habe ich ihn gefragt ... und er sagt das er sich das selber nicht erklären kann , das er sowas normaler weise zu macht ... er verstehe es nicht, wie er das vergessen konnte ... aber vielleicht musste das passieren , vielleicht war es so gewollt vom universum ... er sagt wäre es nicht passiert ... wäre er am freitag tatsächlich in den puff gefahren ... und hätte ich es rausgefunden ... wäre es das aus unserer beziehung ... denn wie hätte ich ihm da noch vertrauen können ...

naja jetzt wollen wir alles daran setzten um den anderen nicht zu verletzten ... bis zum termin bei der eheberatung ... hoffentlich können dort über unsere probleme ohne dem anderen nur vorwürfe zu machen .

lg
 
Hi,

ich finde es ganz mutig von euch das ihr zu einer Beratung geht:)
und wünsche euch alles Gute für euch und eure Kinder.


lg
 
Hallo milinkaja,

find ich gut das Ihr gemeinsam was machen wollt/werdet. Wappne Dich nur, dass es nach dem ersten Gespräch mit der Therapeutin ziemlich rappeln kann und jeder von Euch sicherlich ziemlich verletzt sein wird. Dort kommt ja alles ans Licht und ohne Vorwürfe, Vorhaltungen wirds wahrscheinlich nicht ablaufen.

Was ich sagen will, dass der Besuch bei der Eheberatung nicht sofort eine Veränderung/Verbesserung Euer Ehe herbeiführen wird.

Ich drück die Daumen und wünsch Euch Beiden Durchhaltevermögen und die Erinnerung warum Ihr Euch mal in einander verliebt habt. Vllt. war es ja bei Dir, dass Dein Mann schon immer irgendwo gegen den Strom lief und rebellisch war. Führ Dir das mal wieder vor Augen.
 
Hi,

ich finde es ganz mutig von euch das ihr zu einer Beratung geht:)
und wünsche euch alles Gute für euch und eure Kinder.


lg

danke dir ... ich hoffe es bringt was ... auch wenn ich da so meine zweifel habe ...

der typ spinnt total und das tagtäglich mehr und mehr ...

...ich habe das gefühl er will auf einen machtkampf hinnaus ... denn kann er zwar haben , das einzige wofür ich im moment kämpfe ist das er aus unserer wohnung geht ... doch er tut es nicht ...

gestern wollte ich gehen ... doch er hat alles dafür getan damit ich kein taxi rufen kann ... handy weggenommen und sowas ... er war nicht gewalttätig ist aber vor mir rumgehüpft das ich nicht an ihm vorbei konnte ,,, wie so ein affe ebend ...

ich weiß wie im kindergarten ... das nervt alles so sehr ... dann ist nachts unsere große wohl krank geworden , (übergibt sich und sowas , bestimmt irgend so ein virus ... naja jetzt tue ich ihr den stress nicht an, wegzugehen ...

überhaupt sie tut mir so leid ... bestimmt merkt sie die anspannung obwohl wir alles daran setzten nicht vor den kindern zu streiten ... und trotzdem vorgestern beim abendessen, nimmt sie seine und meine hand ... und besteht darauf das ich seine nehme und dann sagt sie piep piep piep wir haben uns alle lieb und das bestimmt 10mal hintereinander ... sie ist erst 2,5 jahre alt und woher sie das hat weiß ich auch nicht ....

sorry aber tut das alles mal zu texten

lg
 
Hallo Milinkaja,

der typ spinnt total und das tagtäglich mehr und mehr ...

...ich habe das gefühl er will auf einen machtkampf hinnaus ... denn kann er zwar haben , das einzige wofür ich im moment kämpfe ist das er aus unserer wohnung geht ... doch er tut es nicht ...
Ich dachte du wolltest mit ihm zusammen eine Familientherapie machen, um euch eine Chance zu geben?

Einen Machtkampf zu führen, ist schon einmal aufgrund der Tatsache das ihr gemeinsame Kinder habt, nicht sinnvoll. Du willst die Wohnung, rede mit ihm, regle das. Er ist der Mann den du einmal geliebt hast und der Vater deiner Kinder, vergiss das nicht. Ihr werdet auch weiterhin, Eltern sein.


gestern wollte ich gehen ... doch er hat alles dafür getan damit ich kein taxi rufen kann ... handy weggenommen und sowas ... er war nicht gewalttätig ist aber vor mir rumgehüpft das ich nicht an ihm vorbei konnte ,,, wie so ein affe ebend ...

Was willst du jetzt, in der Wohnung bleiben, oder doch gehen?

ich weiß wie im kindergarten ... das nervt alles so sehr ...

ich seh es eher tragisch. Deine Kinder bekommen doch alles mit, wie sollen die damit umgehen können? Versetz dich einmal in ihre Lage.

dann ist nachts unsere große wohl krank geworden , (übergibt sich und sowas , bestimmt irgend so ein virus ... naja jetzt tue ich ihr den stress nicht an, wegzugehen ...

Wolltest du ohne die Kinder weggehen?

überhaupt sie tut mir so leid ... bestimmt merkt sie die anspannung obwohl wir alles daran setzten nicht vor den kindern zu streiten ... und trotzdem vorgestern beim abendessen, nimmt sie seine und meine hand ... und besteht darauf das ich seine nehme und dann sagt sie piep piep piep wir haben uns alle lieb und das bestimmt 10mal hintereinander ... sie ist erst 2,5 jahre alt und woher sie das hat weiß ich auch nicht ....

Die Kinder nehmen Spannungen zwischen den Eltern, mit ihren feinen Antennen als erste war und reagieren darauf. Man glaubt nur, sie bekommen nichts mit, das ist ein grosser Irrtum.




lg violet
 
Ich wollte eine eheberatung/familienteraphie aber er hat gestern wieder einmal mist gebaut ...so kann ich bis zum termin doch nicht mit ihm leben ...der baut kake und ich soll zusehen und die kinder auch oder

ich wollte weggehen da er sich weigerte zu gehen und ich sein vollbekifftes gesicht nicht mehr sehen wollte ... die wohung will ich immer noch... natürlich hätte ich die kinder mitgenommen ... nur da unsere große nun diese magendarm grippe hat bin ich heute morgen nicht gegangen da es schon so schwer für sie wird wenn sie dann papa nicht mehr so sieht ... und im kranken zustand muss das nun echt nicht sein ... da warte ich lieber noch paar tage vielleicht geht er bis dato freiwillig ... zur familentherapie können wir ja auch noch gehen wenn wir nicht unter einen dach wohnen
 
Werbung:
Zurück
Oben