Amoklauf Nähe Stuttgart

ja er wurde erschoßen...
mir ist es grad eher egal,das warum...das kann man wohl nie erklären.ich denke da an die eltern.wie die sich fühlen,sie haben keine chance mehr ihm dafür eine zu knallen.den verlust dazu.dann an die ganzen opfer ob winenden oder wendlingen.all die die es sehen mußten.
plötzlich ist es bei dir,da wo du wohnst...
 
Werbung:
wisst ihr was jetzt kommt?!

ich könnte meinen arsch darauf verwetten das es
die nächsten tage / wochen eine mords, medial gepuschte, diskussion geben wird - wie man so etwas zukünftig verhindern kann - a la mehr überwachungskameras an schulen, sicherheitspersonal, metalldedektoren, biometrischer erkennung etc.

von der leyen (oder wie man die auch schreibt) und schäuble werden in den nächsten tagen viel zu tun haben.


sicher ja.die haben jetzt mega druck an der backe
aber wie willst sowas verhindern??schwer oder nicht machbar
 
Auch mich haben die neuen Nachrichten bewegt...

Die Computerspiele sind für mich aber bereits eine Folge von Agression und nicht die Ursache. Und Amokläufe wie dieser, sind ebenfalls eine folge von dem diesem Gefühl.

aber woher kommt es? In meinen Augen liegt hier die Antwort im Wandel der Zeit. In den Energien, die uns umgeben. Wie sie von Tag zu Tag ansteigen -
nicht alles wird in der 5. Dimension bestehen bleiben können. Nur noch systeme und Gebilder aus reiner Liebe.

Ich sehe in diesen Ausbrüchen und Ausschreitungen ein letztes Aufbäumen...

Alles Liebe
Johanna
 
vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, das es mit neuen Gesetzen enden wird, die unsere Freiheit weiter einschränken werden
 
Amokläufe gab es schon vorher, lange bevor es Ballerspiele gab! Es gibt da keinen ursächlichen Zusammenhang!

http://de.wikipedia.org/wiki/Amok



Na,

dann bist du ja wieder mal sämtlichen Experten und Forschern und Psychologen, die darüber schon lange diskutieren, immens voraus. Denn keiner würde eine solche allgemeingültige Aussage zu treffen wagen. Und wenn doch, darf man sich getrost fragen, aus welchem Lager dieser kommt. Ob mit oder ohne Wiki.

Aber hier findet man alles.

:rolleyes:
 
Na,

dann bist du ja wieder mal sämtlichen Experten und Forschern und Psychologen, die darüber schon lange diskutieren, immens voraus. Denn keiner würde eine solche allgemeingültige Aussage zu treffen wagen. Und wenn doch, darf man sich getrost fragen, aus welchem Lager dieser kommt. Ob mit oder ohne Wiki.

Aber hier findet man alles.

:rolleyes:


Ich bin 56, Amokläufe gab es schon in meiner Kindheit und meine Eltern haben mir damals schon erzählt, dass der Begriff aus dem Malaiischen kommt!
Wie lange gibt es schon Ballerspiele?
Um logisch zu denken muss man nicht studiert haben! :D


LG

believe :)
 
Ich bin 56, Amokläufe gab es schon in meiner Kindheit und meine Eltern haben mir damals schon erzählt, dass der Begriff aus dem Malaiischen kommt!
Wie lange gibt es schon Ballerspiele?
Um logisch zu denken muss man nicht studiert haben! :D


LG

believe :)

Knapp, präzise, nachvollziehbar... :guru:
Hör auf damit, sonst wirst Du noch MEIN Vorbild und nicht umgekehrt. :D
 
Sowohl dieser neue Täter als auch der Erfurter Amokläufer hatten leichten
Zugriff zu Waffen, weil der letztere selbst und im aktuellen Fall sein Vater
im Schützenverein waren.

Zwar ist der Besitz von Waffen sicher nicht die Ursache von Amokläufen aber
wie man an den USA sieht ist jeder Waffenbesitz kontraproduktiv für die Sicherheit. Ich würde Schusswaffen generell für alle, die sie nicht beruflich
brauchen, also vor allem Polizisten und Jäger, verbieten.

P.S: "Gewalttätige" Computerspiele spielt (fast) jeder männliche Jugendliche.
Darum natürlich auch jeder Amokläufer. Da besteht ansonsten aber keine Relation, außer dass sich vielleicht jemand der wütend ist bei PC-Spielen
möglicherweise abreagiert.

Ansonsten siehe was ich auf Seite 1 geschrieben habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben