Amoklauf Nähe Stuttgart

Wir sollten in allen Schulen Schulpsychologen einführen, die dann mit auffälligen Schülern Probleme beraten können. Ob die Schüler jetzt durch Gewalt, Isolation oder permanente Störung des Unterrichts in Erscheinung treten, in jedem Fall sollte da etwas getan werden, denn selbst wenn 99%
davon keine schweren Straftaten oder gar Amokläufe begehen werden, so
könnten sich die Probleme ins Erwachsenenalter hineinziehen, was soziale Probleme und Kosten für die Gesellschaft bedeutet, wenn
Menschen dauerhaft psychisch krank werden.

Ich kann nur sagen: Wenn die "Sitten" in der Erwachsenenwelt so rauh wären,
wie teilweise in der Schule , ich als langjähriges "Klassenars...." habe da von der 1. bis zur 9.Klasse einiges erlebt, dann würde es andauernd Klagen wegen Mobbing,Körperverletzung, Nötigung, Diebstahl, Sachbeschädigung, sexuelle Belästigung usw. geben. Aber Kinder müssen das aushalten, Lehrer schauen weg usw. Ich kann jetzt zwar Kinder nicht einsperren, wie Herr Koch das fordert, aber es muss dagegen was getan werden.

Leider wird über sowas erst geredet, wenn wieder irgend eine Katastrophe
passiert ist:(
 
Werbung:

Zuerst ist die tiefe Verletzung der Seele da.
Und dann kommt das Nutzen der Egoshooter.
Computerspiele sind also nicht die Ursache. Sondern nur der Ausdruck einer seelischen Ursache.

:)

crossfire




Ebend, der eine jogged und läuft sich selber davon, ein anderer geht in die Boxbude und reagiert sich ab und noch einer trinkt oder macht Ballerspiele. Erst wenn das nicht mehr reicht , geht man . im günstigsten Fall, zum Therapeuten oder, im schlimmsten Fall, wird "amokgelaufen"
Daß es intelligentere Möglichkeiten gibt, sich mit siener Situation auseinanderzusetzen als Ballerspiele oder saufen, bleibt ja unbestritten.


Sage
 
Es stimmt i sitzte hier direkt am Radio auf der Arbeit der läuft den ganzen Tag!

Der ist gestorben bei der scheißerei mit der Polizei!
 
ich hab in der arbeit davon gehört.winenden,dachte nur:unfassbar...
dann lief ich zum auto,meine tochter rief an.der wurde in unserem ort erschoßen..konnt das erst mal alles nicht ordnen..nachrichten an.hier ist alles voll polizei und gesperrt.mir fehlen die worte....
 
Werbung:
wisst ihr was jetzt kommt?!

ich könnte meinen arsch darauf verwetten das es
die nächsten tage / wochen eine mords, medial gepuschte, diskussion geben wird - wie man so etwas zukünftig verhindern kann - a la mehr überwachungskameras an schulen, sicherheitspersonal, metalldedektoren, biometrischer erkennung etc.

von der leyen (oder wie man die auch schreibt) und schäuble werden in den nächsten tagen viel zu tun haben.
 
Zurück
Oben