Amerikas Diplomaten-Berichte

Hat jemand gestern das hier gesehen:

http://programm.ard.de/Homepage?sendung=281066117851258

wie ich finde ein gutes Beispiel, daß die vielgescholtenen angeblich gesteuerten Medien wohl doch nicht so schlecht sind.

:)

Das ist interessant und wundert mich auch. Wie kommt es, das wir Dinge erfahren, von denen wir eigentlich nix wissen dürfen? Wo doch alles so korrupt vernetzt ist. Vielleicht haben die Alpha-Rüden dieser Welt ihre Sache nicht mehr im Griff.
 
Werbung:
Mini-OT-ON: wie auch immer...das da im *Hintergrund* muß ein komischer Vogel sein...der das ALLES so vor sich hinträumt und den *Film dreht* ;-) - hast ja recht, gehört nicht wirklich hier hin... Mini-OT-OFF

Hat jemand gestern das hier gesehen:

programm.ard.de/Homepage?sendung=281066117851258

wie ich finde ein gutes Beispiel, daß die vielgescholtenen angeblich gesteuerten Medien wohl doch nicht so schlecht sind.

:)

Uiuiui, "gutes" Beispiel. Mega-ÜBEL !!!

Zitat aus dem Begleittext:

Mitten in Deutschland lebt der Mann, der den Irak-Krieg auslöste. Ein BND-Informant aus dem Irak, Deckname "Curveball". - Eine investigative Reportage über die größte Geheimdienstpleite der Nachkriegszeit.

Heute hat "Curveball" einen deutschen Pass - der Lohn für eine Lüge. Denn der von ihm gelieferte Kriegsgrund erwies sich als erfunden, die von ihm "enthüllten" Produktionsstätten für Massenvernichtungswaffen gab es in Wahrheit nicht. US-Präsident Bush und Außenminister Powell stützten sich auf "Curveballs" Aussagen, der Bundesnachrichtendienst versorgte ihn danach jahrelang mit Geld und Betreuung.

ARD-Reporter Stefan Buchen und Poul Eric Heilbuth haben diesen Informanten gefunden. "Curveball" kommt in Jogginghose und unrasiert zum Treffen mit den Journalisten, macht einen etwas abgerissenen Eindruck, raucht viel. Vor der Kamera will er nun erzählen, wie er vom Bundesnachrichtendienst hofiert wurde und den Irakkrieg auslöste. Doch das Interview soll ein lukratives Geschäft werden, wie damals beim BND. Einen Deal kann "Curveball" diesmal nicht machen, denn die ARD-Reporter haben monatelang in Deutschland, den USA und dem Irak recherchiert und kennen seine Geschichte.

Rafid A. kam als Asylbewerber nach Deutschland. Er gab sich als Chemieingenieur aus,

usw. usw.

Das ist UNTERIRDISCH.

OH, die ganze amerikanische Führungselite fällt auf nen Asylanten rein, der uns (Deutsche) bescheisst und noch hofiert wird...

WAAAASSSER auf die Mühlen unserer ständig angeheizten "Ausländerdebatte".

Hey, lasst es Euch auf der Zunge zergehen: ein Asylbewerber aus Deutschland IST SCHULD am Irak-Krieg.

Das ist so durchgeknallt und verwerflich wie nur irgendwas.. Das ist geistige Brandstiftung.
 
Das ist interessant und wundert mich auch. Wie kommt es, das wir Dinge erfahren, von denen wir eigentlich nix wissen dürfen? Wo doch alles so korrupt vernetzt ist. Vielleicht haben die Alpha-Rüden dieser Welt ihre Sache nicht mehr im Griff.

Eins ist sicher... : Misstrauen auf allen Seiten gegen jeden und alles...

Da fragt man sich, ob überhaupt irgendwer je irgendwas im Griff hatte geschweige denn gerade hat oder je haben wird....

Ich sehes schon kommen... überall auf der Welt wird die grosse Frage diskutiert: WAS IST WAHRHEIT....

Jesus ick hör dir tapsen... :D
 
Uiuiui, "gutes" Beispiel. Mega-ÜBEL !!!

Zitat aus dem Begleittext:

Mitten in Deutschland lebt der Mann, der den Irak-Krieg auslöste. Ein BND-Informant aus dem Irak, Deckname "Curveball". - Eine investigative Reportage über die größte Geheimdienstpleite der Nachkriegszeit.

Heute hat "Curveball" einen deutschen Pass - der Lohn für eine Lüge. Denn der von ihm gelieferte Kriegsgrund erwies sich als erfunden, die von ihm "enthüllten" Produktionsstätten für Massenvernichtungswaffen gab es in Wahrheit nicht. US-Präsident Bush und Außenminister Powell stützten sich auf "Curveballs" Aussagen, der Bundesnachrichtendienst versorgte ihn danach jahrelang mit Geld und Betreuung.

ARD-Reporter Stefan Buchen und Poul Eric Heilbuth haben diesen Informanten gefunden. "Curveball" kommt in Jogginghose und unrasiert zum Treffen mit den Journalisten, macht einen etwas abgerissenen Eindruck, raucht viel. Vor der Kamera will er nun erzählen, wie er vom Bundesnachrichtendienst hofiert wurde und den Irakkrieg auslöste. Doch das Interview soll ein lukratives Geschäft werden, wie damals beim BND. Einen Deal kann "Curveball" diesmal nicht machen, denn die ARD-Reporter haben monatelang in Deutschland, den USA und dem Irak recherchiert und kennen seine Geschichte.

Rafid A. kam als Asylbewerber nach Deutschland. Er gab sich als Chemieingenieur aus,

usw. usw.

Das ist UNTERIRDISCH.

OH, die ganze amerikanische Führungselite fällt auf nen Asylanten rein, der uns (Deutsche) bescheisst und noch hofiert wird...

WAAAASSSER auf die Mühlen unserer ständig angeheizten "Ausländerdebatte".

Hey, lasst es Euch auf der Zunge zergehen: ein Asylbewerber aus Deutschland IST SCHULD am Irak-Krieg.

Das ist so durchgeknallt und verwerflich wie nur irgendwas.. Das ist geistige Brandstiftung.

Ach, komm mal runter. Es gibt ca. 7 Millarden Ausländer. Insgesamt bauen die naürlich mehr Bockmist als die Inländer. Wer daraus eine Ausländerfeindliche Gesinnung zieht ist eh nicht mehr ganz koscher im Bregen. Und zweitens gehts für mich in dem Bericht nur darum auf wen man den Irrtum jetzt zurückführen möchte und nicht darum wer den ganzen Mist veranlasst hat. Das dafür die amerikanische Regierung selbst die Verantwortung trägt ist doch selbstveständlich. Jedenfalls für mich und ich glaub nicht, das der Rest der Bevölkerung aus lauter hohlen Nüssen besteht.
 
Uiuiui, "gutes" Beispiel. Mega-ÜBEL !!!

........
Rafid A. kam als Asylbewerber nach Deutschland. Er gab sich als Chemieingenieur aus,

usw. usw.

Das ist UNTERIRDISCH.

OH, die ganze amerikanische Führungselite fällt auf nen Asylanten rein, der uns (Deutsche) bescheisst und noch hofiert wird...

WAAAASSSER auf die Mühlen unserer ständig angeheizten "Ausländerdebatte".

Hey, lasst es Euch auf der Zunge zergehen: ein Asylbewerber aus Deutschland IST SCHULD am Irak-Krieg.

Das ist so durchgeknallt und verwerflich wie nur irgendwas.. Das ist geistige Brandstiftung.

das ist völliger Unsinn, was du dir hier aus dem Text zusammenbastelst.

Guck dir den Film an, wenn er im ARD-Archiv ist.

:rolleyes:
 
da ist kein Vogel im Hintergrund. Hab ich doch alles schon zum besten gegeben. Ich erwarte nicht, dass man die Ansicht teilt. Aber lass das Konzept von der Absicht im Hintergrund weg. Die kommt in meinen Ausführungen nicht vor.

Ich find deine Ausführungen ja teilweise wirklich spannend - da kommen beim Lesen (jedenfalls bei mir) manchmal so superminikurze *Out-of-time-Momente*, aber auch immer wieder Fragen auf.

Aber hier sind wir damit wirklich OT...mal sehen, vielleicht machen wir mal woanders weiter (gab ja einige Fredis dazu). Laß es uns hier beenden okay.

:)
 
Eins ist sicher... : Misstrauen auf allen Seiten gegen jeden und alles...

Da fragt man sich, ob überhaupt irgendwer je irgendwas im Griff hatte geschweige denn gerade hat oder je haben wird....

jo...das hab ich auch gerade eben gedacht :)

Ich sehes schon kommen... überall auf der Welt wird die grosse Frage diskutiert: WAS IST WAHRHEIT....

Jesus ick hör dir tapsen...
:D

das trägt den Duft der Ewigkeit.....hatschi...
smilie_krank_061.gif


*ICH hab sie...

ne ICH....DU siehst das völlig falsch...

ICH spiegel dich nur....*

-----

das große BLABLA...diesmal auf der ganzen Welt, statt nur im Eso-at.

:D
 
Werbung:
@nizuz

oki doki :)

@all

Eine gewisse Zensur sehe ich den Mainstream-Medien auch dieser Tage. Da wird ein Geschrei um die Teflon-Merkel gemacht und die heissen Eisen werden werden unter den Teppich gekehrt. Über die spanische und über die italienische Regierung gibt es ja brisantes Material. Das wäre normalerweise eine Breaking-News auf allen Sendern wert. Die letzen Mainstream-Nachrichten habe ich gestern im Radio verfolgt. Kein einziges Wort über Wikileaks. Dafür nimmt es mich wunder, dass wie so viel über Putin wissen dürfen.
 
Zurück
Oben