Amerikas Diplomaten-Berichte

Werbung:
Mit Gegenwehr hat Julian Assange sicher gerechnet, als er seinen Coup plante. Aber wohl kaum damit, so schnell Anwärter auf den Titel „Staatsfeind Nummer eins“ der USA zu werden. Und nicht alle Gegner des Wikileaks-Gründers denken in demokratischen Kategorien. „Julian Assange sollte ermordet werden“, schlug Tom Flanagan, Professor an der Universität von Calgary und Berater des kanadischen Regierungschefs, am Mittwochabend im kanadischen Fernsehen lächelnd vor. Obama möge „eine Drohne auf ihn losschicken“. Gut, er sei wirklich sehr schlecht drauf, ließ Flanagan den sprachlosen Moderator dann wissen. Aber „ich wäre wirklich nicht unglücklich, wenn Assange verschwinden würde“. (...)

Der Hass auf den Wikileaks-Chef ist groß. Ein US-Branchendienst berichtet von einem Brief des republikanischen Abgeordneten Peter King an die US-Außenministerin. King wollte von Hillary Clinton wissen, ob Wikileaks als ausländische terroristische Organisation eingestuft werden könne. Die nötigen Kriterien seien doch erfüllt: „Wikileaks stellt eine gegenwärtige und konkrete Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten dar.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/belastungsprobe-fuer-wikileaks/3585892.html
 
Ich applaudiere den Rebellen des Informationszeitalters.

Ohne solche Leute würde es immer mehr bergab gehen.
Genial, dass die Mächtigen wissen, dass ihnen jemand auf die Finger schaut.

Wenn in unserer "freien" Welt jemand wirklich etwas herausgibt, was der Elite nicht schmeckt, dann sieht es hier mit der Pressefreiheit auch nicht wirklich anders aus als in China etc. Auch das wurde demonstriert. Haben anscheinend nicht alle eine blütenweiße Weste.:rolleyes:

Nein, das wäre alles nichts für mich, bin so schon paranoid genug. Wenn mir aber wirklich die halbe Welt auf den Fersen wäre...

LG PsiSnake
 
Was mich bei Wikileaks und den Depechen eher irritiert ist: Es müsste hunderte oder tausende Dokumente über den 11. September geben. Gibts aber nicht. Es müsste über so viele Themen, die weit wichtiger sind als das was wir vorgesetzt bekommen, Dokumente geben... aber uns wird erzählt was vom Niveau her sowieso jede Woche im Spiegel usw. steht. Teflon-Merkel, Westerwelle arrogant usw. Als ob das überhaupt noch eine Meldung wert wäre.

Inzwischen sind die Berichte ja nun doch schon etwas brisanter als Teflon-Merkel. Und zu 9/11: Grundsätzlich ( so habe ich gelesen )soll es so sein, dass Dokumente mit unterschiedicher Geheimhaltungsstufe auch auf unterschiedlichen Kanälen im Umlauf sein sollen. Was jetzt an die Öffentlichkeit dringt ist nicht das Material aus der top Top-Secret-Stufe. 9/11 gehört sicherlich zur Kategorie 1 mit Doppelsternchen. Somit wäre es kein Wunder wenn darüber nix dabei ist.
 
P.S:Ich kann schon fast nachvollziehen, dass sich so mancher Herr (oder tatsächlich auch Dame) "vergewaltigt" fühlt, so tief wie Wikileaks bereits in seine schmutzige Privatsphäre eingedrungen ist;)
Wer glaubt denn noch die Story bitte?:D
 
Assange hat gesagt, daß er eine "Versicherung" hat, etwas so brisantes, was Amerika auf keinen Fall veröffentlicht sehen will, so daß die ihn nicht einfach umbringen. Das liegt sicher auf irgendeinem Server und wird im Fall seines Todes veröffentlicht.

Möglicherweise sind das Unterlagen über den 11. September.
 
Alter Schwede, ich hab mir jetzt die Links reingezogen. Was geht hier grad ab. Diese Wikileaks-Sache wird in die Geschichte eingehen und die Welt verändern. Ich weiss nur noch nicht ob zum besseren. Das hat ja Bürgerkriegspotential, zumal man bedenke, dass die ganze Sache noch am Anfang steht.
 
Ist eigentlich O.T., aber diesmal schreibst du mit:

Ich ( als Körper-Geist-Organismus ) bin nicht der Träumer sondern das geträumte. Und so schaue ich auch keinen Film sondern komme darin vor. Und der Film läuft eben so wie er läuft. Die Geschichte endet nicht wenn sie als Geschichte erkannt wird. Das Erkennen ist Teil der Geschichte.

Mini-OT-ON: wie auch immer...das da im *Hintergrund* muß ein komischer Vogel sein...der das ALLES so vor sich hinträumt und den *Film dreht* ;-) - hast ja recht, gehört nicht wirklich hier hin... Mini-OT-OFF

Hat jemand gestern das hier gesehen:

http://programm.ard.de/Homepage?sendung=281066117851258

wie ich finde ein gutes Beispiel, daß die vielgescholtenen angeblich gesteuerten Medien wohl doch nicht so schlecht sind.

:)
 
ohja denke auch das das noch einiges mitsich ziehen wird
aber grundsätzlich freue ich mich das das viele leute zum denken anregen wird
inwiefern is zwar wieder fraglich aber besser als nix sag ich ma

die vielen meinungen hier sind auch klasse da sie schon in einige richtungen gehen
und man das thema dan doch selber auseinander nehmen sollte

VIVA LA REVOLUTION :fechten:
 
Werbung:
Mini-OT-ON: wie auch immer...das da im *Hintergrund* muß ein komischer Vogel sein...der das ALLES so vor sich hinträumt und den *Film dreht* ;-) - hast ja recht, gehört nicht wirklich hier hin... Mini-OT-OFF

da ist kein Vogel im Hintergrund. Hab ich doch alles schon zum besten gegeben. Ich erwarte nicht, dass man die Ansicht teilt. Aber lass das Konzept von der Absicht im Hintergrund weg. Die kommt in meinen Ausführungen nicht vor.
 
Zurück
Oben