Ameisenplage

ja, die krabbeln tatsächlich nicht über kreidestriche.
sinn macht das aber natürlich erst dann, wenn du weißt, wo sie reinkommen. und ob sie sich dann nicht einen alternatveingang suchen können.
mit backpulver platzen sie. so als info nebenbei.
angeblich mögen sie keine zitrone - das weiß ich aber nur vom hören-sagen.

du könntest aber natürlich auch mit ihnen reden, und ihnen anbieten, dort, wo sie dich nicht stören, hin und wieder was leckeres hinzulegen. sollte man aber einhalten, weil sie sonst natürlich zurück kommen. *gg*
das hat bei einer freundin gut geklappt.

und dann gibts noch so köderfallen, in denen fressalien sind, die die eier unfruchtbar machen. das dauert etwas, aber der stamm stirbt dann aus, weil die eier nix mehr werden.

lucia


Hmmmm, geredet habe ich schon mit ihnen...allerdings nicht gerade freundlich....:D

Vielleicht sollte ich meinen Tonfall ändern und sie bitten, friedlich zu gehen? ;)

Sie kommen übrigens aus einem kleinen Loch im Fussboden....Ich traue mich aber nicht, dieses Loch zuzustopfen, nachher haben sie keinen Fluchtweg und müssen ersticken?:rolleyes:


LG
Juppi
 
Werbung:
Hi Silver,:)

was löst denn das Backpulver in chemischer Hinsicht bei den Ameisen aus? Sterben sie dadurch qualvoll? Also, das möchte ich nicht...:confused:


LG
Juppi

Das mit dem Platzen stimmt leider wirklich. Somit wäre Backpulver zwar "Bio" aber ganz und gar nicht Ameisenfreundlich. Vermutlich wäre selbst das Gift in den Ameisenfallen da weniger schmerzhaft.

Ansonsten weiß ich auch leider nix...außer vielleicht noch in einem Garten-Forum schauen, oder auf solchen Seiten:

http://www.haushaltstricks24.de/ameisen.htm

Viel Erfolg!
 
Ich traue mich aber nicht, dieses Loch zuzustopfen, nachher haben sie keinen Fluchtweg und müssen ersticken?:rolleyes:

das ist das risiko, als ameise zur welt gekommen zu sein ... *gg*

ne, scherz beiseite - die haben nicht nur einen ausgang und der ist ausgerechnet bei dir ...

lucia
 
Das mit dem Platzen stimmt leider wirklich. Somit wäre Backpulver zwar "Bio" aber ganz und gar nicht Ameisenfreundlich. Vermutlich wäre selbst das Gift in den Ameisenfallen da weniger schmerzhaft.

Ansonsten weiß ich auch leider nix...außer vielleicht noch in einem Garten-Forum schauen, oder auf solchen Seiten:

http://www.haushaltstricks24.de/ameisen.htm

Viel Erfolg!

Hi Nithi,

so, ich hab gerade das Lavendel-Öl hingetröpfelt....Es stinkt grauenhaft.....:D Als Ameise würde ich jetzt glatt das Weite suchen.....Mein Sohn kam auch gerade nach Hause und beschwerte sich über den Gestank, selbst die Katzen gucken mich gequält an....Aber da müssen wir jetzt alle durch..:)


LG
Juppi
 
Am besten das komplette Klo mit einem anständigen Reiniger auswaschen,damit die Duftspur der Scouts weggewaschen ist und dann das Loch zumachen.

Da brauchst sonst keine Chemie, die Ameisen haben kein Interesse an dem Klo,nur scheinbar hat ein Scout in der Nähe was essbares gefunden und das Klo ist der kürzeste Weg.Und solange die Duftspur da ist, werden die ihren Weg nicht ändern.
 
Werbung:
@ chat: ein kinderreim: quäle nie ein tier zum scherz - denn es fuehlt genau wie du den schmerz
 
Zurück
Oben