Ameisenplage

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hi!

Ich habe z.Zt. ein kleines Problem: Bei mir haben sich Ameisen in meinem Gäste-WC häuslich nieder gelassen....

Nun gut, sie tun einem nichts, sind auch so klein und winzig....Aber, wenn sie so in Massen auftreten und meinen "Sitz-Gästen" um die Füße krabbeln, wird´s ein wenig unschön....:D

Meine Frage: Ich will sie nicht töten, sondern nur vertreiben. Hat jemand eine Idee, bei welcher Art von Naturmitteln die kleinen Plagegeister wieder verschwinden?

Heute habe ich es mit Essig probiert und den neben die Ameisenstrasse getröpfelt....Angeblich mögen Ameisen keine Gerüche (obwohl ich dann nicht verstehe, warum sie ausgerechnet mein WC aufgesucht haben:D)


LG
Juppi
 
Werbung:
Hi!

Ich habe z.Zt. ein kleines Problem: Bei mir haben sich Ameisen in meinem Gäste-WC häuslich nieder gelassen....

Nun gut, sie tun einem nichts, sind auch so klein und winzig....Aber, wenn sie so in Massen auftreten und meinen "Sitz-Gästen" um die Füße krabbeln, wird´s ein wenig unschön....:D

Meine Frage: Ich will sie nicht töten, sondern nur vertreiben. Hat jemand eine Idee, bei welcher Anwendung von Naturmitteln die kleinen Plagegeister wieder verschwinden?

Heute habe ich es mit Essig probiert und den neben die Ameisenstrasse getröpfelt....Angeblich mögen Ameisen keine Gerüche (obwohl ich dann nicht verstehe, warum sie ausgerechnet das WC aufgesucht haben:D)


LG
Juppi


Hab mal gehört Ameisen sollen angeblich nicht über Kreidespuren laufen.
Ob es stimmt weiß ich nicht :)

Als Naturmittel ginge da noch Backpulver- ist aber dann halt eine Killervariante.


LG
Silver
 
Hi Silver,:)

was löst denn das Backpulver in chemischer Hinsicht bei den Ameisen aus? Sterben sie dadurch qualvoll? Also, das möchte ich nicht...:confused:


LG
Juppi
 
Hi Silver,:)

was löst denn das Backpulver in chemischer Hinsicht bei den Ameisen aus? Sterben sie dadurch qualvoll? Also, das möchte ich nicht...:rolleyes:


LG
Juppi



Ich nehm mal an sie ersticken dran, also nix mit schnell und so, gleich wie bei Ameisenpulver, probiers mal mit der Kreidespur.


LG
Silver
 
was löst denn das Backpulver in chemischer Hinsicht bei den Ameisen aus? Sterben sie dadurch qualvoll? Also, das möchte ich nicht...:confused:

... sie platzen...

hab hier oefters mit ihnen zu tun - und sie sind durch nichts zum umsiedeln zu bewegen...auch eine meditation zu ihrem gruppendeva half nichts...

und wenn man sie laesst werden es immer mehr, gaaaaanz viele...und manchmal gehen sie dann auch wi8eder von alleine, aber sehr selten...

man koennte sie pausenlos mit ner giesskanne wasser in den bodenablauf spuelen, dann sieht man nicht wie sie sterben

letzte loesung war nur noch: chemische keule - war grausam...

lg
 
ja, die krabbeln tatsächlich nicht über kreidestriche.
sinn macht das aber natürlich erst dann, wenn du weißt, wo sie reinkommen. und ob sie sich dann nicht einen alternatveingang suchen können.
mit backpulver platzen sie. so als info nebenbei.
angeblich mögen sie keine zitrone - das weiß ich aber nur vom hören-sagen.

du könntest aber natürlich auch mit ihnen reden, und ihnen anbieten, dort, wo sie dich nicht stören, hin und wieder was leckeres hinzulegen. sollte man aber einhalten, weil sie sonst natürlich zurück kommen. *gg*
das hat bei einer freundin gut geklappt.

und dann gibts noch so köderfallen, in denen fressalien sind, die die eier unfruchtbar machen. das dauert etwas, aber der stamm stirbt dann aus, weil die eier nix mehr werden.

lucia
 
... sie platzen...

hab hier oefters mit ihnen zu tun - und sie sind durch nichts zum umsiedeln zu bewegen...auch eine meditation zu ihrem gruppendeva half nichts...

und wenn man sie laesst werden es immer mehr, gaaaaanz viele...und manchmal gehen sie dann auch wi8eder von alleine, aber sehr selten...

man koennte sie pausenlos mit ner giesskanne wasser in den bodenablauf spuelen, dann sieht man nicht wie sie sterben

letzte loesung war nur noch: chemische keule - war grausam...

lg

Hi Aussteiger,

du meine Güte...nee "platzen lassen" halte ich jetzt für keine prickelnde Idee....und chemische Keule: nein Danke.....:rolleyes:

Ich versuche es erst einmal mit den "freundlichen Gerüchen", um sie zu vertreiben....

LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben