Ameisenplage

Genau, endlich ist mal jemand für Ameisen - soll ich dir ein paar vorbeischicken? :D

Zimt soll übrigens helfen gegen Ameisen.

Grüße,
Diana

Komisch, wie schnell man immer missverstanden wird. Natürlich bin ich gegen eine Plage, man muss dann auch etwas unternehmen - hab ich auch schon getan...(Wespennest auf dem Balkon). Ich würde mich aber immer für die Variante entscheiden, die so schmerzfrei wie möglich ist, weil ich sehr wohl davon ausgehe, dass jedes Tier Schmerzen hat. Was mancher hier ja auch in Frage stellt. Backpulver würde ich demnach nicht nehmen.
 
Werbung:
Find ich ne gute Einstellung. Und das mit dem Zimt war auch kein Scherz. Hilft wirklich.

lg, Diana

Ok. :)

Die Zimtvariante würde ich dann sicher auch ausprobieren, aber erst mal gucken, was mit dem Lavendelöl erreicht werden kann. Stinkt das wirklich so, Juppi? Eigentlich riecht doch Lavendel selbst gut. Ist dann wohl beim Öl anders.
 
Sie hassen Olivenöl, da gehen sie nicht drüber.
Das würd ich reinträufeln.
Wir haben in unserem Haus eine Ameisenplage gehabt, da haben wir Literweise öl am parkett verschüttet, in die Ritzen usw.
Leider haben sie im Wohnzimmer, wo die Terasse ist, einen anderen Weg gewählt. Und dann gings irgendwann nur mehr mit der chemischen Keule.
Leider:trost:
Hab mich wochenland dagegen gewehrt.
Aber sie kamen über die Aussenmauer ins Kinderzimmer, übers Küchenfenster in die Küche, an der Eingangstür,, einfach überall. Da wussten wie keine Rat mehr. Und alles öligmachen war dann auch nicht die Lösung. Aber fürs Klo müsste es klappen. Über die Spur gehen sie nicht drüber.
 
Nithaiah schrieb:
Stinkt das wirklich so, Juppi? Eigentlich riecht doch Lavendel selbst gut. Ist dann wohl beim Öl anders.

Nun ja, es ist ein Öl, wovon man nur einen Tropfen nehmen soll, um ihn z.B. in ein Vollbad zu geben....Und nun hab ich davon jede Menge auf dem Boden verteilt....:D


LG
Juppi
 
Sie hassen Olivenöl, da gehen sie nicht drüber.
Das würd ich reinträufeln.
Wir haben in unserem Haus eine Ameisenplage gehabt, da haben wir Literweise öl am parkett verschüttet, in die Ritzen usw.
Leider haben sie im Wohnzimmer, wo die Terasse ist, einen anderen Weg gewählt. Und dann gings irgendwann nur mehr mit der chemischen Keule.
Leider:trost:
Hab mich wochenland dagegen gewehrt.
Aber sie kamen über die Aussenmauer ins Kinderzimmer, übers Küchenfenster in die Küche, an der Eingangstür,, einfach überall. Da wussten wie keine Rat mehr. Und alles öligmachen war dann auch nicht die Lösung. Aber fürs Klo müsste es klappen. Über die Spur gehen sie nicht drüber.

Oh ha....hoffentlich verschwinden "meine" vorher, bevor es zur Epidemie kommt....Im Moment sind keine zu sehen....Aber vielleicht haben sie sich auch nur zurückgezogen, um einen neuen Schlachtplan zu planen?:D

LG
Juppi
 
Am besten das komplette Klo mit einem anständigen Reiniger auswaschen,damit die Duftspur der Scouts weggewaschen ist und dann das Loch zumachen.

Da brauchst sonst keine Chemie, die Ameisen haben kein Interesse an dem Klo,nur scheinbar hat ein Scout in der Nähe was essbares gefunden und das Klo ist der kürzeste Weg.Und solange die Duftspur da ist, werden die ihren Weg nicht ändern.


OK, na gut....Reiniger nehme ich normaler weise gar nicht, sondern nur Wasser mit einem Microfaserwischtuch.:rolleyes: Also gut, dann werde ich gleich morgen einen scharfen Reiniger zum Auswischen nehmen....und dann das Lavendelöl, Zimt und Olivenöl obendrauf......Das WC halte ich dann aber besser geschlossen....Nachher ruscht noch jemand auf dieser Schleimspur aus.....:lachen:;)


LG
Juppi
 
OK, na gut....Reiniger nehme ich normaler weise gar nicht, sondern nur Wasser mit einem Microfaserwischtuch.:rolleyes: Also gut, dann werde ich gleich morgen einen scharfen Reiniger zum Auswischen nehmen....und dann das Lavendelöl, Zimt und Olivenöl obendrauf......Das WC halte ich dann aber besser geschlossen....Nachher ruscht noch jemand auf dieser Schleimspur aus.....:lachen:;)


LG
Juppi

Genau, schließ es ab und überlass es den Ameisen.

Für die Gäste kannst Du ja im Garten ein Plumpsklo machen :D
 
OK, na gut....Reiniger nehme ich normaler weise gar nicht, sondern nur Wasser mit einem Microfaserwischtuch.:rolleyes: Also gut, dann werde ich gleich morgen einen scharfen Reiniger zum Auswischen nehmen....und dann das Lavendelöl, Zimt und Olivenöl obendrauf......Das WC halte ich dann aber besser geschlossen....Nachher ruscht noch jemand auf dieser Schleimspur aus.....:lachen:;)


LG
Juppi

Kann auch was auf BIO-Basis sein, auf Orangen oder Zitronenbasis.

Ameisen verhalten sich da ziemlich berechenbar. Die Scout werden los geschickt um was essbares zusuchen und wenn sie was finden, wird auf dem kürzesten Rückweg halt eine Duftspur gelegt. Und solange die Duftspur da ist wir die konsequent verfolgt^^.

Wenn alles nicht hilft, mach halt hinter dem Klohäuschen ein Komposthaufen,dann gehen die mit Sicherheit nicht mehr ins Klo :D
 
Werbung:
Nun ja, es ist ein Öl, wovon man nur einen Tropfen nehmen soll, um ihn z.B. in ein Vollbad zu geben....Und nun hab ich davon jede Menge auf dem Boden verteilt....:D


LG
Juppi

Oke, das sollte reichen um dein WC völlig unattraktiv für die Bestien zu machen...:D


Ameisen verhalten sich da ziemlich berechenbar. Die Scout werden los geschickt um was essbares zusuchen und wenn sie was finden, wird auf dem kürzesten Rückweg halt eine Duftspur gelegt. Und solange die Duftspur da ist wir die konsequent verfolgt^^.

Das ist sehr interessant. Also, dass Ameisen gewissermaßen Informanten losschicken, konnte ich auch schon beobachten. Und auch dass die Informanten in irgendeiner Form "Meldung machen" ob Aussicht auf reiche Beute besteht. Aber das mit der Duftspur wusste ich ja gar nicht. Hatte mich damals auch gefragt, wie die das kommunizieren. Wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben