Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

alles easy

Ich erinnere nochmals an meine Spiegelthese, derzufolge Anschuldigen gegen mich eher auf die Ankläger zutreffen.

Asperger wird teilweise benutzt, um negatives Verhalten zu erklären (ggf. auch vor Gericht in Hoffnung auf mildere Strafen) und ist auch beliebter als z.B. FAS (vermutlich bin ich kein FAS-Fall).

Ich will nicht negativ auffallen. Ich finde es erstaunlich, wie manche die insgesamt herausragende Qualität meiner Beiträge nicht erkennen können/wollen - denkbare Gründe sind ein falsches Weltbild, eigene Defizite und Schlechtigkeit ... oder dass meine Beiträge weit unterdurchschnittlich sind aber das halte ich für absurd. In Zukunft kann das objektiv von KI analysiert und festgestellt werden.

zumal du ja mitunter ungeheuerliches von dir gibst..und da ist deine Vermutung, Messias zu sein, noch das harmloseste und -sorry- witzigste...

Hast du eine Liste meiner angeblichen Ungeheuerlichkeiten? Das kann auch psychologisch von Interesse sein.

Warum machst du dann nicht einfach mal einen Test?

Keine Lust, das würde mir nichts bringen. Mit einem guten Informatik-Diplom in kurzer Studienzeit (glaube 5 Jahre) kann ich nicht so doof sein, wie man auch an meinen Beiträgen erkennen können sollte.

Wer mich jetzt Angeber schimpft: wer hat denn schon einen wissenschaftlichen Beweis seiner angeblich übernatürlichen Fähigkeiten geliefert?

Man hat eben so seine Vorstellungen. (alles imho)

Werbung:
Ich will nicht negativ auffallen. Ich finde es erstaunlich, wie manche die insgesamt herausragende Qualität meiner Beiträge nicht erkennen können/wollen - denkbare Gründe sind ein falsches Weltbild, eigene Defizite und Schlechtigkeit
Hach ja...
Hast du eine Liste meiner angeblichen Ungeheuerlichkeiten? Das kann auch psychologisch von Interesse sein.
Da bräuchte ich nur deinen heutigen ersten Beitrag in diesem Thread zu zitieren..

alles easy

Ich erinnere nochmals an meine Spiegelthese, derzufolge Anschuldigen gegen mich eher auf die Ankläger zutreffen.

Asperger wird teilweise benutzt, um negatives Verhalten zu erklären (ggf. auch vor Gericht in Hoffnung auf mildere Strafen) und ist auch beliebter als z.B. FAS (vermutlich bin ich kein FAS-Fall).

Ich will nicht negativ auffallen. Ich finde es erstaunlich, wie manche die insgesamt herausragende Qualität meiner Beiträge nicht erkennen können/wollen - denkbare Gründe sind ein falsches Weltbild, eigene Defizite und Schlechtigkeit ... oder dass meine Beiträge weit unterdurchschnittlich sind aber das halte ich für absurd. In Zukunft kann das objektiv von KI analysiert und festgestellt werden.

Keine Lust, das würde mir nichts bringen. Mit einem guten Informatik-Diplom in kurzer Studienzeit (glaube 5 Jahre) kann ich nicht so doof sein, wie man auch an meinen Beiträgen erkennen können sollte.

Wer mich jetzt Angeber schimpft: wer hat denn schon einen wissenschaftlichen Beweis seiner angeblich übernatürlichen Fähigkeiten geliefert?

Man hat eben so seine Vorstellungen. (alles imho)

Naja, wenn du dich nichtmal mehr erinnern kannst, wie lange du für dein Studium hast ... :ROFLMAO:

Ein Test würde dir Klarheit bringen. So spekulierst du nur rum und gibst dich damit selbst nur der Lächerlichkeit preis. Das ist doch Selbstdemontage - also genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst.

Was ich an deinen Beiträgen erkennen kann ist, dass du dich viel mit dir selbst beschäftigst und dass du gerne was "Besonderes" wärst. Kurz gesagt, einen Minderwertigkeitskomplex und ein Aufmerksamkeitsdefizit.

Und wieder derselbe Teufelskreis. Einer stellt unbelegte Behauptungen auf und ad hominem wird im Kollektiv draufgewichst.

Ich geb zu, die Angriffsfläche ist riesig und quasi nicht zu verfehlen, und auch ich musste mir einen schnippischen Kommentar verkneifen aber wir sollten doch über diesen Kindereien stehen?

Entweder man lässt sich auf eine sachliche Diskussion ein, die aufgrund stark abweichender Weltanschauungen müßig wird oder aber
Mir fällt gerade ein, da ich die langen Texte vom Michael eh nicht lese, kann ich ihn ja auch gleich auf Igno setzen
das wird die beste Herangehensweise sein.

Und wieder derselbe Teufelskreis. Einer stellt unbelegte Behauptungen auf und ad hominem wird im Kollektiv draufgewichst.

Ich geb zu, die Angriffsfläche ist riesig und quasi nicht zu verfehlen, und auch ich musste mir einen schnippischen Kommentar verkneifen aber wir sollten doch über diesen Kindereien stehen?
Schreibt jemand, der sich hauptsächlich in Musikthreads aufhält..

Habe ich mich deines Erachtens nach in der Hackordnung noch nicht hoch genug gearbeitet um Beiträge zu schreiben? Dann tut es mir leid das Wort ergriffen zu haben!

Es tut mir Leid, der Herr! Es tut mir Leid, der Herr! Das geschieht nie wieder!
So als Beobachter am Rande mit dem moralischen Zeigefinger zu wackeln und den Pädagogen raushängen zu lassen,ist zu einfach..

Werbung:
(y)

Natürlich muss niemand meine langen Texte lesen oder meine eingestellten Videos anschauen. Ich bin davon ausgegangen, dass Erwachsene das selbstständig entscheiden können - weshalb es dann keinen Grund zum Klagen gibt.

Im Prinzip ging es mir nur darum aufzuzeigen, dass eine VT nicht immer eine VT ist, sondern sich durchaus, wie uns die Geschichte zeigt, im Rückblick als eine VPraxis erweisen kann. Dass einfach nicht vorschnell geurteilt und Thesen abgewertet werden, nur weil man sie für weit hergeholt oder unglaublich hält.
Es war ein Apell für eine Offenheit und kritische Auseinandersetzung mit diesbezüglichen Themen.

Immerhin hat sich im Nachhinein auch vieles was die sogenannten "Querdenker" (die ja selbst keine homogene Masse darstellt) postuliert haben, als wahr herausgestellt. So zu tun, als ob alles, was aus dieser Richtung kam oder kommt, bloß Hirngespinste Abgedrehter Leute sei, oder an den Haaren herbei gedichtetes Zeug, zeigt ja eben diese vorverurteilende Geisteshaltung. Im Prinzip genau das, was man ja eigentlich den Querdenkern unterstellt. ;-)

Als Querdenker oder VT`ler oder auch als Nazi werden Menschen seit wenigen Jahren bezeichnet, sobald sie nur kritisch den allgemeinen Mainstreamkonsens oder die Regierungspolitik anzweifeln bzw. hinterfragen. Die Pflicht eines jeden Demokraten wurde weitestgehend zum Tabu erklärt, wenn man nicht als Spinner gelten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben