Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Es ist doch gut, mich als Beispiel zu haben

Man darf mich auch als mutmaßlich armen Irren bedauern, der ggf. krankheitsbedingt (ich bin vermutlich mehr oder weniger Autist/Aspie ohne offizielles Attest; ich hatte denke ich z.B. um ca. 2007 jahrelang Wahnvorstellungen, auch ohne Arztbesuch dazu; ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein).

Man darf mir hier Fragen stellen (bei zu vielen und dummen und/oder problematischen Fragen beantworte ich vielleicht nicht alles) und versuchen herauszufinden, wie ich zu meiner Meinung kam.

Ich halte mich für sehr intelligent (über IQ 125 ist sehr wahrscheinlich, ich halte einen IQ von über 175 für möglich, auch wenn ich das derzeit vielleicht nicht im klassischen IQ-Test schaffen würde) und ich lese schon seit über 20 Jahren Nachrichten, auch Mainstream (Spiegel Online, Heise). Ich hatte früher ein Spiegel-Abo aber da war ich noch doof, der Kosovo-Krieg rauschte quasi einfach so an mir vorbei, ohne dass ich etwas merkte.

Auf meiner letzten Arbeitstelle hatte ein Kollege mal Skull & Bones erwähnt und da war ich noch eher unbedarft. Die Bemerkung eines (glaube anderen) Kollegen (das war glaube ich im Testraum) zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2000 und einem eventuellen Wahlbetrug zugunsten von George W. Bush ließ mich kalt, das war zu dem Zeitpunkt kein Thema für mich. Als jemand (glaube wieder ein anderer Arbeitskollege) Kornkreise erwähnte, dachte ich zuerst an Menschenwerk, die Kornkreise waren für mich zum dem Zeitpunkt kein Thema, vielleicht sogar neu.

Na ja und dann bin ich mit der Zeit wohl aufgewacht. Halleluja. (alles imho)
Tja. Schade, wir haben schon einen Messias. Asperger ohne Arzt und Diagnose haben wir auch und Leute, die sich mit ausgedachten IQ-Quoten für Überflieger halten auch. Leider bist du nur Durchschnitt. Selbst, wenn es um Thema Freaks und durchgeknallte geht, hatten wir schon höher qualifizierte 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man darf mich auch als mutmaßlich armen Irren bedauern
Ich gehe davon aus, dass das per se erstmal niemand will..

Du bietest aber so viel an, auch untermauert durch deine Lebensgeschichte, dass das nicht ohne Widerspruch bleiben kann.. es ist doch unmöglich,nicht auf dich und dein Geschreibsel zu reagieren, zumal du ja mitunter ungeheuerliches von dir gibst..und da ist deine Vermutung, Messias zu sein, noch das harmloseste und -sorry- witzigste...
Womöglich ist es aber auch genau das, was du willst: (negative) Aufmerksamkeit erregen.

Irgendwie ist es seltsam, dass in letzter Zeit hier immer wieder Menschen in diesem Forum aufschlagen, die gestehen, irgendeine psychische Erkrankung zu haben, aber mit einer Gewissheit Dinge von sich geben, dass einem die Haare zu Berge stehen..
Wenn dann Gegenwind kommt, dann wird dieses Forum auch als,so wie heute, "erkenntnisdunkle Örtlichkeit" bezeichnet, bevölkert von Usern, die die Wahrheit nicht sehen wollen und können..(kann man ja u.a.auch schön in diesem Thread nachlesen) In Folge wird dann öffentlich die Schlechtigkeit der Welt und dieses Forums beweint und sich gramgebeugt abgewendet..

Es ist doch gut, mich als Beispiel zu haben

Man darf mich auch als mutmaßlich armen Irren bedauern, der ggf. krankheitsbedingt (ich bin vermutlich mehr oder weniger Autist/Aspie ohne offizielles Attest; ich hatte denke ich z.B. um ca. 2007 jahrelang Wahnvorstellungen, auch ohne Arztbesuch dazu; ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein).

Man darf mir hier Fragen stellen (bei zu vielen und dummen und/oder problematischen Fragen beantworte ich vielleicht nicht alles) und versuchen herauszufinden, wie ich zu meiner Meinung kam.

Ich halte mich für sehr intelligent (über IQ 125 ist sehr wahrscheinlich, ich halte einen IQ von über 175 für möglich, auch wenn ich das derzeit vielleicht nicht im klassischen IQ-Test schaffen würde) und ich lese schon seit über 20 Jahren Nachrichten, auch Mainstream (Spiegel Online, Heise). Ich hatte früher ein Spiegel-Abo aber da war ich noch doof, der Kosovo-Krieg rauschte quasi einfach so an mir vorbei, ohne dass ich etwas merkte.

Auf meiner letzten Arbeitstelle hatte ein Kollege mal Skull & Bones erwähnt und da war ich noch eher unbedarft. Die Bemerkung eines (glaube anderen) Kollegen (das war glaube ich im Testraum) zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2000 und einem eventuellen Wahlbetrug zugunsten von George W. Bush ließ mich kalt, das war zu dem Zeitpunkt kein Thema für mich. Als jemand (glaube wieder ein anderer Arbeitskollege) Kornkreise erwähnte, dachte ich zuerst an Menschenwerk, die Kornkreise waren für mich zum dem Zeitpunkt kein Thema, vielleicht sogar neu.

Na ja und dann bin ich mit der Zeit wohl aufgewacht. Halleluja. (alles imho)

Warum machst du dann nicht einfach mal einen Test? Dann musst du nichts mehr vermuten.
Lass mich raten ... Du traust dich nicht, weil du Angst vor der großen Enttäuschung hast.
Nur Mut! Wenn du nur halb so klug bist, wie du tust, dann wirst du dich auch so annehmen können, wie du wirklich bist.

Werbung:
Zurück
Oben