Alternative Heilmethoden

Wenn ich mich recht erinnere, hat @SunnyAfternoon ihren Bluthochdruck mit Ernährungsumstellung sehr gut in den Griff bekommen. vlt magst Du aus dem Nähkästchen plaudern, sunny?

Ich ernähre mich seit einigen Jahren vorwiegend fleischlos, esse aber ab und zu Fisch.
Ansonsten hauptsächlich Gemüse.
Was mir auch sehr gut getan hat, waren die Fastentage, die ich seit ein paar Jahren jede Woche eingeschaltet habe. Heuer ist das Fasten zwar ausgefallen, weil ich Nervennahrung brauchte :D, der Blutdruck blieb aber trotzdem niedrig.
Ich komme nicht ganz ohne Tabletten aus, aber ich konnte die Dosis halbieren.

Aja, was ich noch vergessen habe:
ich mach jährlich 2 x eine Zitronen-Knoblauch-Kur.
Da werden 7 Zitronen mit Schale und 30 Knoblauchzehen zerkleinert, mit Wasser kurz aufgekocht, dann abgeseiht und das Gebräu 3 Wochen lang jeden Tag getrunken....:D
 
Werbung:
ich mach jährlich 2 x eine Zitronen-Knoblauch-Kur.
Da werden 7 Zitronen mit Schale und 30 Knoblauchzehen zerkleinert, mit Wasser kurz aufgekocht, dann abgeseiht und das Gebräu 3 Wochen lang jeden Tag getrunken....:D

Ja, ich auch! Ich stelle meine nur ein bissl anders her. Mir tut das auch wirklich gut!

Und für die, die es noch nie gehört haben nur so als Info: Nein, eure potentiellen Gesprächspartner wird es nicht umhauen, man riecht den Knobi nicht!
 
Ja, ich auch! Ich stelle meine nur ein bissl anders her. Mir tut das auch wirklich gut!

Und für die, die es noch nie gehört haben nur so als Info: Nein, eure potentiellen Gesprächspartner wird es nicht umhauen, man riecht den Knobi nicht!
Ja, da gibts verschiedene Methoden.
Aufkochen ist eh der falsche Ausdruck, eher nur erhitzen.
Manche essen den ganzen Gatsch pur ohne Abseihen ..:D..egal....auf jeden Fall ists gesund.
Und ja, den Knoblauch riecht man wirklich nicht.
 
Ich ernähre mich seit einigen Jahren vorwiegend fleischlos, esse aber ab und zu Fisch.
Ansonsten hauptsächlich Gemüse.
Was mir auch sehr gut getan hat, waren die Fastentage, die ich seit ein paar Jahren jede Woche eingeschaltet habe. Heuer ist das Fasten zwar ausgefallen, weil ich Nervennahrung brauchte :D, der Blutdruck blieb aber trotzdem niedrig.
Ich komme nicht ganz ohne Tabletten aus, aber ich konnte die Dosis halbieren.

Aja, was ich noch vergessen habe:
ich mach jährlich 2 x eine Zitronen-Knoblauch-Kur.
Da werden 7 Zitronen mit Schale und 30 Knoblauchzehen zerkleinert, mit Wasser kurz aufgekocht, dann abgeseiht und das Gebräu 3 Wochen lang jeden Tag getrunken....:D
Noch nie von gehört .... Aber klingt interessant .... Aber nochmal .... Jeden Tag 7 Zitronen und 30 Knobizehen ? Nein - niemals , oder ? Ist das die Dosis für die kompletten 21 Tage ? Gilt s nen genauen Link, oder ne genaue Erklärung wie s genau geht ? :)
 
Noch nie von gehört .... Aber klingt interessant .... Aber nochmal .... Jeden Tag 7 Zitronen und 30 Knobizehen ? Nein - niemals , oder ? Ist das die Dosis für die kompletten 21 Tage ? Gilt s nen genauen Link, oder ne genaue Erklärung wie s genau geht ? :)
Haha....nein.
Du nimmst 5 - 7 Zitronen (je nach Größe), zerkleinerst sie mitsamt der Schale (müssen natürlich bio und unbehandelt sein), dazu 30 Knoblauchzehen, auch zerhacken....kann man auch alles in einen Mixer geben.
Dann mit ca. 1 Liter Wasser aufgießen, kurz erhitzen, abkühlen lassen, durch ein Sieb seihen und in eine Flasche abfüllen.
Das Getränk ist im Kühlschrank ca. 3 Wochen haltbar. Davon trinkst Du jeden Tag ein ca. Likörglas.

Einfach nach Knoblauch-Zitronen-Kur googeln, da gibts sogar Videos dazu.
 
Vielen hilft Sport, vor allem in der Natur, um gesund zu bleiben, weil sie dabei giftige Stoffe abbauen, natürlich auch Stress. Die Sportler, die ich kenne, vertragen ein wenig mehr Gifte und ungesunde Ernährung, als die, die sich nicht bewegen.

Sehr viele Menschen, auch Tiere sind heute mit Schwermetallen belastet, das vegetative Nervensytem spielt dann verrückt, man kann das auch mit Kräutern beruhigen, dazu gehören Baldrian und Hopfen (Bier?). Passedan aus der Apotheke geht auch.
Cannabis will ich lieber nicht empfehlen, aber mein NLS Bioresonanzgerät zeigt es auch an.

Vermutlich "hilft" manchen auch die Zigarette, um ruhiger zu werden, aber das schreibe ich jetzt sehr klein.
 
Werbung:
Zurück
Oben