Alternative Heilmethoden

Hustensaft aus Zwiebeln:

Zutaten:
2 bis 3 Grosse Zwiebeln
1/2 Kilo Zucker
Verschliessbares Gefäss

Die Zwiebeln schälen, dann unter kaltem Wasser kurz abwaschen, in Ringe schneiden und in ein Gefäss mit Deckel tun,dann den Zucker draufstreuen, nicht verrühren nur draufstreuen den Deckel schliessen und 2 bis 3 Tage in den Kühlschrank stellen. Wenn die Flüssigkeit eine brei-artige Konsistenz hat, ist der Hustensaft fertig und kann eingenommen werden. Am besten so 1 EL, ach ja: wirkt bei Kindern und Erwachsenen und ist günstig. ;)
macht meine Mutter heute noch, nur sie nimmt entweder Kandiszucker braun dazu oder Honig.
 
Werbung:
macht meine Mutter heute noch, nur sie nimmt entweder Kandiszucker braun dazu oder Honig.

Das habe ich noch nicht ausprobiert aber Honig könnte ich auch mal nehmen, denn sonst nehme ich ihn für nichts und so hätte er bei mir dann auch mal einen Nutzen. Der ist hier öfters mal im Angebot, aber ich konnte nie was mit ihm anfangen. ;)
 
ich weis jetzt grad nicht ob der schwarze Knoblauch bereits erwähnt wurde:

http://www.blackgarlic.de/Was-ist-Black-Garlic

er soll dazu beitragen:
• zu einer normalen Herzfunktion bei
• zur Erhaltung normaler roter Blutkörperchen bei
• zu einem normalen Eisenstoffwechsel bei
• zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei
• zu einer normalen psychischen Funktion bei
• zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
• zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
• zur Erhaltung normaler Schleimhäute bei
• zur Erhaltung normaler Haut bei
• zur Erhaltung einer normalen Sehkraft bei
• dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
 
Japanische Forscher entwickeln verblüffende Strategien im Kampf gegen Bakterien

http://www.welt.de/print-welt/article569335/Lautsprecher-statt-Antibiotika.html

Tokio - Bakterien haben einen Sinn für Musik. Der japanische Bakteriologe Masachi Matsushashi fand heraus, daß Bakterien auf unterschiedliche Tonhöhen von Schall in spezifischer Weise reagieren. Bestimmte Frequenzen beschleunigen demnach die Vermehrung der Bakterien, während hingegen andere Töne ihre Teilung vollständig unterbinden.

Jede Mikrobe hat offenbar ihren eigenen "Musikgeschmack".Was zunächst nur wie eine skurrile wissenschaftliche Entdeckung klingt, könnte jedoch weitreichende Konsequenzen für die Bekämpfung von Infektionskrankheiten haben.
 
Werbung:
reife Bananen:

Besonders reife Bananen unterstützen die körpereigene Bildung von TNF. TNF steht für Tumor-Nekrose-Faktoren, denen eine krebshemmende Wirkung zugesprochen wird. Reife Bananen sind reicher an Antioxidantien, was das Immunsystem deutlich stärken und Erkältungen und Grippe verhindern kann. Der Konsum der reifen Banane fördert außerdem die Produktion von weißen Blutkörperchen. Die enthalten B-Vitamine stärken die Nerven und die Mineralien wie Kalium und Magnesium lassen uns den Stress im Alltag besser bewältigen und uns gelassener werden.

 
Zurück
Oben