Alte Seelen, Fluch oder Segen

Dhiran schrieb:
Wieviele Inkarnationen hast du? Ich habe 18

Ehrlich gesagt, ich war nie darauf neugierig, die Anzahl der Inkarnationen zu erfahren. Ich bin eine An kana Te, und bei denen ist das nochmal was anderes. Nicht nur vor, sondern auch hinter dem Vorhang im Einsatz. Was ich definitiv weiss ist, dass dies meine letzte Inkarnation ist.
 
Werbung:
Hallo Chocolade,
ZItat:
Eigentlich können sie ja hauptsächlich durch Lehrer aus der geistigen Welt angeleitet werden, oder ?
---

Es gibt hierzu zwei Sprüche:

Der erste: Ist der Schüler bereit, stellt sich der Lehrer von selbst ein.

Der zweite: Der Schüler muss den Lehrer suchen.

L.G.
Alamerrot
 
Hallo Chocolade,

Zitat:
Was fällt euch zum Begriff alte Seele ein ?
----
Ich habe vor langer Zeit einmal gelesen, dass sich der Werdegang einer menschlichen Seele verhält wie ein umgekehrtes U. Sie steigt aus dem Urgrund auf, strebt empor, sucht nach Perfektion, sucht nach Glück und Vollkommenheit, ist ehrgeizig und erreicht einen Gipfelpunkt. Beispiele dafür können Maradona, Schumacher, oder Politiker wie Merkel, Obama, Putin oder Wissenshaftler wie Einstein, Max Planck, Nobelpreisträger u.a. sein. Natürlich haben nur die wenigsten Menschen solche Kapazitäten, um so hoch zu gelangen. Aber alle streben nach oben und erreichen einen Höhepunkt. Von dort an geht es wieder abwärts zurück zum Urgrund, nachhause. Und je nähe sie diesem Urgrund wieder kommen , desto älter sind sie. Sie kennzeichen sich dadurch aus, dass sie im konkreten wie im übertragenen Sinne herumirren, keine festen Ziele mehr haben, von Geburt aus weiser, klüger und gelassener sind, weil sie die Erfahrung vieler Leben shon hinter sich haben, was nicht heisst, dass sie "intelligenter" sind. Sie haben keinen Ehrgeiz, um irgendetwas zu erreichen. Macht, Reichtum und Ähnliches interessiert sie nicht mehr.Sie wollen auch nicht anerkannt sein, und was andere Menschen von ihnen denken, interessiert sie nur sehr wenig. Sie suchen etwas, wissen aber eigentlich nicht, was das sein sollte. Ein schönes Beispiel dafür findet sich in dem Roman von Somerset Maugham mit dem Titel "Auf Messers Schneide". Aber wer liest schon heute noch Bücher von So
merset Maugham. Eigentlich sehr schade............

L.G.
Alamerrot


Ab wie vielen Inkarnationen glaubst du, dass man eine alte Seele ist?
 
chocolade schrieb:
Eigentlich können sie ja hauptsächlich durch Lehrer aus der geistigen Welt angeleitet werden, oder ?

Würde ich nicht unbedingt so sehen. Auch eine alte Seele hat, wenn sie inkarniert, alles bisher angesammelte Wissen erstmal vergessen und fängt im irdischen Leben ganz von vorne wieder an. Die Fähigkeiten, die von klein auf vorhanden sind, müssen erstmal erkannt werden, der Mensch muss bereit sein, sich der Spiritualität (im Sinn des Grossen Ganzen) zu öffnen. Das ist nicht immer so. Lebensumstände können dies erstmal verhinden - bis sich das, was vor der Inkarnation vereinbart wurde, Bahn bricht. Und das zeigt sich oft genug in persönlichen Lebenskrisen, die sich gewaschen haben. Und dann geht die Lernerei wieder von vorn los. Das alte Wissen muss ja irgendwie freigeschaufelt werden. Das ist nicht eben mal so da, damit wäre jeder Mensch überfordert. Es ist wie ein Mosaik, Steinchen für Steinchen wird zusammengesetzt. Zwischen einzelnen Erkenntnissen können Jahre oder auch Jahrzehnte liegen. Das ist völlig individuell.

Ich persönlich stehe in permanenter Aus- und Weiterbildung durch die Geistige Welt. Seminare habe ich nur vereinzelt besucht, das meiste habe ich mir in Eigenregie (wieder) angeeignet. Aber das ist Geschmacksache. Sich einen Lehrer zu suchen, Seminare bzw. Ausbildungen zu machen, dem steht nichts entgegen.
 
Warum willst du mir in den Mund legen, was ich zu sagen habe? Merkst du nicht, was für ein Spiel zu spielst? Andere haben sich gefälligst so zu verhalten, wie du es haben willst; damit es in dein Weltbild von alten Seelen passt?

Du liegst nicht ein bisschen daneben, sondern völlig. Ich bin keine alte Seele, sondern eine ganz alte. Korrekter Name: An kana Te - diese Seelen waren die ersten überhaupt, die auf der Erde inkarniert sind.

Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht klarkommst mit mir, dann ist das dein ureigenstes Problem, nicht meines. Und insofern hast du völlig recht. Alte Seelen werden von manchen Menschen gar nicht verstanden. :)



Neeee, so wie Du schreibst, bist Du eine sehr junge Seele

Alamerrot
 
*grins*
Na, weil damit eigentliche die Seelenreife gemeint ist, die im allgemeinen mit der gemachten Erfahrung... und damit mit der Häufigkeit der Inkarnationen... einhergeht.

.


Jaja - hab ich mir eh so gedacht. Ich weiß, dass ich überhaupt noch nie inkarniert bin. Ich bin ganz altmodisch einfach nur geboren worden ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Hallo Dhiran,

Kennst Du sie alle, weisst Du konkrekt, wer Du warst, wo und wann Du schon gelebt hast?
L.G.
Alamerrot


Nun ja, ich weiß, dass ich einmal Buddhist war und von meiner letzten Inkarnation weiß ich, dass ich viel gereist bin und eine hohe Position hatte. Meine erste war um 300 irgendwas v. Chr. und meine letzte irgendwann ich 20 Jh. n. Chr.
 
Zurück
Oben