Als Großstädterin aufs Land?

Es ist leider unwahrscheinlich, dass jemand aus purer Menschenfreundlichkeit seine wertvolle Immobilie unter Wert verscherbelt :D. Es gibt hier keine günstigen Angebote, dafür sind schon allein die Grundstückspreise zu gigantisch. Selbst übelste Sanierungsfälle kosten hier noch einen richtigen Haufen Geld.

@jogurette,

was die Leute reden ist mir schnurtz egal, solange sie mich in Ruhe lassen. Mir gefällt das Wort "Rückzugsort", denn sowas suche ich im Grunde. Nur fürchte ich, dass auf dem Land der Rückzug oft schwieriger sein könnte als in der Stadt, weil jeder jeden kennt. Den Suff oder Ehekrieg der Nachbarn bekommt man auf dem Land doch sicher auch mit. Ich könnte mir auch dort nur eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus leisten und kein eigenes Haus, das ist viel zu teuer für mich.

So schlimm ist es gar nicht. Ich glaube, Du bist voll von Vorurteilen... Es ist viel leichter sich auf dem Lande zurückzuziehen. Die sog. Einheimischen, die können wahrscheinlich nichts den anderen Einheimischen gegenüber verbergen. Da weiß jeder mit wem verwandt und verschwägert. Aber die sog. Zugezogenen... da weiß doch eh keiner was von.

Ich denke eher, dass die meisten, die auf dem Land wohnen, auch ihre Ruhe haben wollen. Wie Du und ich. Schau Dich doch ersteinmal um ob und wo was in Deiner Preisklasse angeboten wird. Schau Dir die Wohnung an, die Umgebung, die Fenster der anderen Mieter... wie das Treppenhaus ausschaut... usw... lass es wirken und entscheide dann.

Im voraus kann man nicht alles wissen. Ich hatte drei Jahre keinen Hund. Als ich mich wieder für einen entschied, sagten Nachbarn zu mir: "Dann sieht man Dich endlich wieder....!" Ich kann hier ebenso anonym wohnen, wie in der Stadt, wenn ich es will. Ich kann aber auch Anschluß bekommen, wenn mir danach ist.

Ich war einmal so ein Stadtmensch! Ich wollte sogar in die Großstadt ziehen! Und jetzt würden keine 10 Pferde mich mehr dahin bekommen. Zu Besuch ja, sehr nett... aber ich bin dann immer glücklich, wenn ich wieder in meiner stillen Straßen angekommen bin, wo nur 8 Autos am Tag durchfahren und die Kinder mitten auf der Straße mit Bobbycars und Roller fahren können, wir Erwachsenen ebenso mitten auf der Straße einen Klönschnack halten.
 
Werbung:
Hallo abelia,

das Geld scheint der Faktor schlechthin zu sein,

dir ist klar das du mit einer Eigentumswohnung weiterhin Wohnkosten hast?
Wie teuer werden Fahrtkosten sein? usw.

Billig ist das alles auch nicht:)

LG
flimm
 
Natürlich ist mir das klar :D und natürlich ist Geld ein wichtiger Faktor. Miete muss ich nur leider auch zahlen und die Mieten sind hier sehr saftig. Wenn ich mal in Rente gehe, werde ich mir die Miete hier nicht mehr leisten können.

Wohnungen (egal ob Eigentum oder gemietet) sind hier so teuer, dass sich die Fahrtkosten lohnen.
 
hallo abelia,

meine Frage war auch nicht persönlich gemeint, manche die sich Eigentumswohnungen kaufen wissen nicht was auf sie zu kommt.

Ich bin ja auch von der Großstadt aufs Land gezogen und es ist schon schön hier.
Letztes Jahr wurde bei uns von der Hausgemeinschaft das Grillen verboten (per Abstimmung). Als Beispiel.
Aber schau dir halt die Leute oder die Umgebung der Wohnung genauer an.
Weil du mit denen ja auch Wohntechnisch etwas zutun hast. Entscheidungen des Hauses betreffend und Hausordnung und diese Sachen.

Also wenn man will kann man das schon schaffen;)

LG
flimm
 
Werbung:
Ich könnte mir auch dort nur eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus leisten und kein eigenes Haus, das ist viel zu teuer für mich.

Liebe Abelia!

Warum denn überhaupt? Kein Mensch muss eine Immobile besitzen, für die er sich den Rest seiner Tage krumm legen muss, und die dann trotzdem nur eine 2.klassige Alternative ist.

Wenn das dir zur Vefügung stehende Geld derart gering ist, dann leg es an und miete dir eine schöne Wohnung.

Du sagst du MUSST auf's Land, wegen der Kosten, scheinst aber außer den Immo-Preisen so ganz und gar nichts Positives daran zu sehen.

Mach halt Abstriche bei einer Stadtwohnung, nimm z. B. eine kleinere, oder werde dir erstmal selbst klar darüber was dir wirklich wichtig ist.

Lg. Ruhepol
 
Zurück
Oben