Als Großstädterin aufs Land?

Die Preise in der Region sind stabil. Mir würde das Landleben auch gefallen, weil ich endlich Ruhe vor Verkehrslärm und einen eigenen Garten hätte. Ich kann auch gut für mich alleine sein und suche keinen Anschluss. In einer Stunde könnte ich mit dem Zug in der Stadt sein und da ich kein Partytyp bin, stört mich die weitere Fahrt nicht. Ich möchte nur nicht angefeindet werden und keine Probleme mit den Leuten.


Wovor hast Du Angst?
Was könnten die Menschen (zukünftige Nachbarn) den tun, oder wie könnten sie sein, dass Dir solche Angst macht?

Glg W. :)
 
Werbung:
Ich glaube neben dem Beruf ist mit eine der wichtigsten Entscheidungen, WO du dich niederlässt und daher würde ich mir ein mögliches Umfeld immer sehr genau und sehr direkt (vor Ort über längere Zeit) ansehen, denn die Menschen machen es aus. :)

Dem kann ich nur absolut zustimmen! Das Problem ist, dass vernünftige und preisgünstige Wohnungen hier nicht allzu häufig angeboten werden. Wenn es ein gutes Angebot gibt, hat man nicht so lange Zeit zu überlegen, sonst ist jemand schneller. Wenn man allerdings erst nach dem Kauf merkt, dass das ein Kaff mit richtig dämlichen Leuten ist, wäre das auch blöd :confused:. Ich glaub ich verzweifel langsam!
 
Dem kann ich nur absolut zustimmen! Das Problem ist, dass vernünftige und preisgünstige Wohnungen hier nicht allzu häufig angeboten werden. Wenn es ein gutes Angebot gibt, hat man nicht so lange Zeit zu überlegen, sonst ist jemand schneller. Wenn man allerdings erst nach dem Kauf merkt, dass das ein Kaff mit richtig dämlichen Leuten ist, wäre das auch blöd :confused:. Ich glaub ich verzweifel langsam!

Hört sich ganz danach an, als wäre es der falsche Zeitpunkt. :confused:
 
Wovor hast Du Angst?
Was könnten die Menschen (zukünftige Nachbarn) den tun, oder wie könnten sie sein, dass Dir solche Angst macht?
Glg W. :)

Sie könnten furchtbar spießig sein :D. Falls ich dann nicht in die kleinbürgerliche Idylle passe, findet sich bestimmt ein Weg, um mir das Leben schwer zu machen. Ich werde den Rasen bestimmt nicht mit dem Zentimetermaß nachmessen und Gartenzwerge stelle ich auch nicht auf :D. Vielleicht werde ich ja deswegen verklagt :confused:?

@Sayalla,

dann habe ich schon verdammt lange den falschen Zeitpunkt! Ich hoffe, es kommt vor der Rente noch irgendwann der richtige, sonst kann ich mir die Altersvorsorge gleich sparen :D.
 
Nimm ein Dorf, welches Neubausiedlung/en hat. Dort wohnen junge und zumeist zugezogene Leute. Sie sind so spießig wie in der Stadt auch. Ich selber bin auch als Stadtmensch vor 20 Jahren aufs Land gezogen. Schau, dass ein wenig Infrastruktur vorhanden ist. Kindergarten und Grundschule auch. Denn dann sind junge Menschen im Ort, die sooo spießig nicht sein dürften. ;)

Ich möchte nicht mehr in die Stadt. Es ist so schön mit Haus und Garten... ich gehe ein paar Hundert Meter raus und bin in mitten der Felder... 15 Minuten mit dem Auto und ich bin in der Stadt. Aber ich will nur sehr selten in letzter Zeit. Ist immer weniger geworden. Ist so schön mit dem Rad einkaufen zu fahren....
 
Sie könnten furchtbar spießig sein :D. Falls ich dann nicht in die kleinbürgerliche Idylle passe, findet sich bestimmt ein Weg, um mir das Leben schwer zu machen. Ich werde den Rasen bestimmt nicht mit dem Zentimetermaß nachmessen und Gartenzwerge stelle ich auch nicht auf :D. Vielleicht werde ich ja deswegen verklagt :confused:?

Lese da einwenig Vorurteile von Dir auch raus.;)

Wobei ich nicht weiß, was Du als "Land" verstehst.
Ich zb wohne wirklich am Land - bei uns rum is Bauverbot und keiner von uns misst den Rasen des anderen nach.
Die Grundstücke sind auch gross und nicht nur ein Garten vorm Haus, jeder hat auch Wald und Wiesen zu bewirtschaften.
Wir haben keine wirklichen Landwirtschaften direkt bei uns, meine echte Bauern die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Aber es waren mal welche, deswegen auch der viele Grund.

Ein Stück weiter gibts ne Reihe von Wochenendhäuser, die in den Sommermonaten von "Großstädtern" bewohnt werden, auch die sind voll und ganz integriert.

Ich will Dich jetzt von nix überzeugen, aber es ist nicht alles nur Schwarz und Weiß. ;)

Glg W.
 
Sie könnten furchtbar spießig sein :D. Falls ich dann nicht in die kleinbürgerliche Idylle passe, findet sich bestimmt ein Weg, um mir das Leben schwer zu machen. Ich werde den Rasen bestimmt nicht mit dem Zentimetermaß nachmessen und Gartenzwerge stelle ich auch nicht auf :D. Vielleicht werde ich ja deswegen verklagt :confused:?
.

Dich beuteln da aber schon gehörig die Vorurteile. :rolleyes:

Natürlich gibts das alles (auch), aber eben nicht nur.

Bei uns in der Siedlung interessiert das kein Schw....., wer den Rasen wann, wie oder überhaupt mäht.

Vielleicht sollte man sein Domizil nicht gerade in einer Gegend aufschlagen, wo man schon von weitem sieht, dass ein Garten wie der andere aussieht und die Gartenzwerge Spalier stehen.

Es gibt viele nette Kleinstädte, die sehr weltoffen und kulturell vielfältig sind, da ist die Bevölkerung in der Regel auch toleranter eingestellt und nicht ganz so spießbürgerlich.
 
Dem kann ich nur absolut zustimmen! Das Problem ist, dass vernünftige und preisgünstige Wohnungen hier nicht allzu häufig angeboten werden. Wenn es ein gutes Angebot gibt, hat man nicht so lange Zeit zu überlegen, sonst ist jemand schneller. Wenn man allerdings erst nach dem Kauf merkt, dass das ein Kaff mit richtig dämlichen Leuten ist, wäre das auch blöd :confused:. Ich glaub ich verzweifel langsam!

Liebe Abelia,

bei solch einem Kauf sollte man sich immer vorher die Umgebung ansehen, genauso wie man das angebotene Objekt sorgfältig prüfen sollte.
Günstige Angebote haben oft ihre Tücken, die selten erwähnt werden.

LG
flimm
 
Ist schon witztig: Du meinst die Dörfler wären spießig und voller Vorurteile eine Singel-Stadt-Frau gegenüber...

Und selber voller Vorurteile gegenüber der Dörflergemeinde... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben