Allgemeine Frage: Hre Schritte auf einer Treppe

schön, dass Du wieder da bist. In diesem Forum gibt es die unterschiedlichsten Anschauungen und Lebenseinstellungen. Für ein paar gibt es die geistige Welt nicht, für sie ist die geistige Welt eine Projektion von uns selbst, also reine Einbildung (Hallo Lazpel :liebe1: ). Vielleicht hast Du ein paar Bekannte, die Erfahrungen mit der feinstofflichen Welt haben? Die könntest Du in den Wald mitnehmen?!

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Sorry, dass ich hier poste, bevor ich den ganzen Thread gelesen habe. Aber ganz spontan kam mir die Idee: Da sind Geister bzw. ein Geist, der Dir zu schaffen macht. Für mich ist das nichts außergewöhnliches, denn ich kann diese ätherische Welt sehen. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, es gibt oft Seelen, die aus irgendeinem Grund nach ihrem Tod "hängengeblieben" sind. Manchen Seelen kann man helfen, dass sie Erlösung finden, manchen allerdings nicht. Außerdem gibt es gewisse Möglichkeiten ein Haus von Geistern zu "befreien".
 
MorgainelaFay schrieb:
Sorry, dass ich hier poste, bevor ich den ganzen Thread gelesen habe. Aber ganz spontan kam mir die Idee: Da sind Geister bzw. ein Geist, der Dir zu schaffen macht. Für mich ist das nichts außergewöhnliches, denn ich kann diese ätherische Welt sehen. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, es gibt oft Seelen, die aus irgendeinem Grund nach ihrem Tod "hängengeblieben" sind. Manchen Seelen kann man helfen, dass sie Erlösung finden, manchen allerdings nicht. Außerdem gibt es gewisse Möglichkeiten ein Haus von Geistern zu "befreien".

erstmal danke für deine antwort
wie würdest du das anstellen,(Außerdem gibt es gewisse Möglichkeiten ein Haus von Geistern zu "befreien".)[/QUOTE]
scheinbar hab ich die schon bis nach wien mitgenommen:confused:
ich wollte gestern am späten abend mein lebengefärte saß neben mir eine vase mit nicht mehr schönen schnittblumen vom tisch heben mir ist die vase in den händen zerborsten(ich hab sie nur angehoben )
das wären dann schon sehr massive geister.
ich bin mittlerweile schon für jeden ratschlag dankbar.

Gruß

Sonja
 
Hallo Silent,

hast du sie schon mal gefragt, was sie von dir wollen? Was du für sie tun kannst? Wer sie genau sind? Frag sie doch einfach mal und sei dann "offen" für Antworten - vielleicht einfach Gedanken, die dir in den Kopf kommen.

Wenn es die Geister der verstorbenen Familienmitglieder sind, und sie immer noch "hier" sind, dann ist vielleicht irgendetwas unerledigt, dass sie an die hiesige Existenz bindet. Vielleicht brauchen sie Hilfe sich zu befreien?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
erstmal danke für deine antwort
wie würdest du das anstellen....
ich bin mittlerweile schon für jeden ratschlag dankbar.

Gruß
Sonja

hi sonja:liebe1: ,

was du auch immer anzustellen versuchst, schütze dich vorher... so z.b....
wir bitten um die reiki kraft wir bitten um herrn jesus liebe wir bitten um herrn gottes führung, seinen liebevollen schutz und seinen liebevollen segen, wir bitten unsere helfer beschützer und begleiter, unsere lehrer um den liebevollen beistand des heutigen tages, für ihre liebevolle geduld und ihre liebevolle aufmerksamkeit... danke schön...

es ist egal ob du an die reiki kraft glaubst oder nicht, du kannst diesen teil auch weglassen und beim herrn jesus anfangen... es reicht wenn du es morgens nach dem aufstehen einmal vorliest und dich für diese hilfe bedankst

warum jetzt das wort "wir" es soll nicht nur hilfe für dich, deinen lebensgefährten, sondern auch für die seelen die da herumirren erbeten werden, mehr brauchst du nicht tun... irgendwelche recherchen sind nicht notwendig... man soll das alte grundsätzlich ruhen lassen... es braucht seine freiheit wie sie ein jeder braucht... enge ist niemandem zuträglich, dir auch nicht... warte ab was dann geschieht... jeden tag mit der gleichen entschiedenheit erbitte diese hilfe aber bedanke dich dafür auch jeden abend wie folgt

wir danken für die reiki kraft wir danken für herrn jesus liebe wir denken für herrn gottes führung seinen liebevollen schutz und seinen liebevollen segen wir danken useren helfern beschützern und begleitern, unseren lehrern für den liebevollen beistand des heutigen tages für ihre liebevolle geduld und ihre liebevolle aufmerksamkeit... danke schön...

und genauso wie ich deinen beitrag ernst genommen habe und dankbar dafür bin dir in dieser einfachen weise hilfreich zu sein... bitte ich dich es zu versuchen mit viel geduld und liebe auszuprobieren... du kannst mir nach einer gewissen zeit bescheid geben, welchen erfolg oder überhaupt ob du eine veränderung vielleicht gleich am zweiten tag erfahren hast...

ich wünsche dir ein gutes liebevolles gelingen, denn so etwas kann man nur mit liebe begegnen, so wie es jesus tat... es wäre sehr schön wenn wir seine nachfolger sein könnten und wenn es nur so ein wenig wäre... das wäre wunderschön...

eine schöne gute nacht und süsse träume mit einem lieben gruss anela:zauberer1

ps: sei nicht aus auf abendteuer, du könntest damit unwissentlich jemanden von anderswo schaden zufügen...
 
Hallo Anela,

Geister ruhen zu lassen - eine schöne Idee. Aber: Wenn sie sich so deutlich bemerkbar machen, dann wollen sie gehört werden. Ignorieren hilft da wohl kaum. Ob recherchiert werden soll oder nicht - das weiß ich nicht so genau. Das wissen aber die Geister. Und deshalb sollte man sie befragen. Es kommt durchaus vor, dass alte Geschichten ans Licht sollen, bevor Ruhe einkehren kann.

Um Schutz zu bitten halte ich aber auch für eine gute Idee... silent, du musst weder Reiki noch Gott noch Jesus bitten, du darfst auch einfach "ins Leere" bitten - einfach darum bitten, Schutz zu erhalten von wem auch immer, der dafür zuständig ist. Sei einfach bereit, auch Hilfe anzunehmen und nicht alles alleine machen zu wollen. Du musst nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
..... Es kommt durchaus vor, dass alte Geschichten ans Licht sollen, bevor Ruhe einkehren kann.
hallo räubertochter,

meinst du, es wäre dann notwendig, sich mit dieser geschichte auch wirklcih auseinanderzusetzen?? wenn es jemanden z.b. nicht gut ging in diesem haus, dass man sich dann in seine geschichte einlässt und versucht, in der folge die jeweiligen empfindungen nachzufühlen und zu verstehen??

oder würde es reichen, dieser seele aus einer intuition heraus das absolute mitgefühl zuteil werden zu lassen, ohne die hintergründe zu erfahren??

lg chira
 
Es ist schwierig Dir auf die Entfernung konkret zu helfen.
Am besten findest Du vor Ort einen Menschen, der sich mit solchen Sachen auskennt und zu Dir nach hause kommen kann.

Ich schaue in solchen Fällen immer, zuerst was für eine Energie dort herumspuckt und warum sie dort ist. Es gibt Geister, die haben sich einfach verloren nach ihrem Tod. In diesen Fällen hift es meist, wenn ich die "geistigen Führer" (Ausdruck ist etwas unglücklich, aber ich weiß nicht wie ich diese Wesen beschreiben soll) herbeirufe. Ich meine damit Wesen, die einen normalerweise nach dem Tod begleiten. Manchmal können die Seelen dann weitergehen.
Manchmal hilft das leider nicht. Manche Geister sind richtig agressiv den lebenden Menschen gegenüber und versuchen einen anzugreifen. Ich kann Dir evtl. eine Anleitung zukommen lassen, wie Du ein einfaches Reinigungsritual durchführst und negative Energien aus Deinem Haus wegschickst. Das hilft ofmals. Es gibt auch gewisse Gebete und Bannsprüche aus der Tradition der katholischen Kirche, die tatsächlich helfen. Manche Geistliche praktizieren so etwas noch heute (wenn es auch nicht mehr zur offiziellen Lehre gehört). Außerdem gibt es in der indischen Tradition Mantren für solche Zwecke.
Es gibt natürlich sehr schwierige Fälle von sehr agressiven Geistern und es gibt sogar Geister, die nicht menschlichen Ursprungs sind. Wie gesagt, es gibt kein Patentrezept.
 
Hallo Chira,

hm... ein schwieriges Thema. Erstens möchte ich Morgaine zustimmen, manche Seelen haben sich nur verlaufen... zweitens möchte ich auch nochmal sagen, dass silent unbedingt um Hilfe bitten sollte - solche Situationen sind alleine schwer zu managen... Geisthelfer können da entscheidend eingreifen und Auswege aufzeichnen. Bitte silent, sei dir nicht zu schade, sei nicht zu stolz Hilfe anzunehmen.

Nun zu deiner Frage, Chira... hm, ja. Bestimmte Bilder wollen gesehen werden, bestimmte Gefühle gefühlt werden. Das bedeutet nicht, dass man sich da in irgendetwas hereinsteigern soll. Nicht forcieren! Nicht aus eigenem Antrieb im Dreck stochern. Aber alte Situationen können u.U. nur aufgelöst werden, wenn die beteiligten Energien befreit werden.
Ich nehme mal ein Beispiel, dann wird es vielleicht plastischer: Angenommen, eine Seele bleibt in einer traumatischen Situation stecken, an der sind noch andere Menschen beteiligt... der Mensch ist gestorben, aber seine Seele hängt da immer noch fest und kann deshalb nicht "gehen". Vielleicht sucht sie nun jemanden, der sie aus dieser Situation herausführt - dazu müsste jemand in diese (andersweltliche) Situation hineingehen und die Beteiligten befreien... auf welche Weise das genau geschehen müsste, können einem am besten die Geisthelfer verraten. Vielleicht ist es nötig, mit den Beteiligten zu sprechen oder eine Versöhnungsgeste herbeizuführen. Oder aber, die Beteiligten können von selbst herauskommen, nun da jemand nach ihnen schaut. Vielleicht sieht silent auch nur eine Reihe Bilder... und das reicht schon als Befreiung... vielleicht reicht es auch nur, in Liebe gehen zu lassen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, am besten wäre es wohl, wenn jemand mit Erfahrung dabei wäre (also ein physischer Mensch), zumindest aber ist es unabdingbar, Hilfe von andersweltlichen Wesen zuzulassen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Hallo Anela,

Geister ruhen zu lassen - eine schöne Idee......

Liebe Grüße
Raeubertochter

Hi Raeubertochter:schnl: ,

gebe dir recht mit dem kopf durch die wand da kann man nichts erreichen, um schutz bitten kann man auf viellerlei arten, meine bitte war einfach auf meine art und mit ihr habe ich die besten erfahrungen, aber ein jeder muss da seinen eigen weg gehen und finden...

aber ob man nun geister befragt oder das alte ans licht gelangen soll, das sollte man sich selbst überlassen, es geschieht ohnehin so wie es geschehn soll, darauf haben wir hier keinen einfluss, wir können allerhöchstens als helfer dienlich sein. man sollte dem unsichtbaren ganz einfach respekt und liebe entgegen bringen, wissen wir doch nicht ob wir mit unserem unwissen über die tatsächliche wahrheit nicht eher schaden anrichten, aber damit möchte ich nicht sagen, dass wir vor dem nicht sichtbaren angst haben sollen, im gegenteil wir sollten allzeit offen sein und hilfsbereit aber eben nicht ohne schutz... ich denke wir sind uns da einig...

liebe grüsse und noch einen schönen tag und abend
anela:zauberer1
 
Zurück
Oben