Aleister Crowley

shalom alice,

du hast wenig von "fenomen crowley" begriffen... was du beschreibst, ist eine mögliche sichtweise... eine andere besagt, dass er so viel disziplin besass, dass er auch sein drogensucht teilweise beherrschen konnte...

crowley kann man einfach nicht unter "moralische maßstäbe" betrachten... er ist mit viel "vor-sicht" zu "genissen"... und seine tarotkarten (dan lady freeda harris) bis heute unübertroffen...er hatte ein umfangreiches wissen!

shimon1938

Ich schätze sein Werk sehr, auch seine Bücher.
Und trenne in dem Fall, klar hat er über ein großes
Wissen verfügt, gar keine Frage.

Menschlich gesehen war ein einfach nur ein A........
 
Werbung:
Ich kenne mich zwar nicht sooo gut mit Astrologie aus aber ich hab gerade rausgefunden das Crowley das Selbe Sternzeichen, Aszendent hat wie ich, also Sternzeichen Waage, Aszendet Löwe und er hat auch wie ich der Mond in Fische *grins* hat das jetzt irgendwie eine besondere Bedeutung?
 
Ich kenne mich zwar nicht sooo gut mit Astrologie aus aber ich hab gerade rausgefunden das Crowley das Selbe Sternzeichen, Aszendent hat wie ich, also Sternzeichen Waage, Aszendet Löwe und er hat auch wie ich der Mond in Fische *grins* hat das jetzt irgendwie eine besondere Bedeutung?

wenn du selbst das so sehen möchtest ....... ;)

Gestört hat es „das Tier" nicht, er vertrat die bemerkenswerte Ansicht „(...) dass jede Aussage wahr und unwahr ist, je nachdem, wie weit man auf dem Pfad des Wissens fortgeschritten ist (...)".

http://www.mmsseiten.de/rs-006.htm
 
....... was da nun mit den Frauen Sache war oder nicht ....... ?

Im Chart hat er n. a.
1 T-Quadrat: Chiron-Mars-Venus/Sonne;
1 Dreieck: Mars-Sextil-Pluto;
Uranus-Sextil-Sonne/Venus-Trigon-Saturn (8)-OPP-Uranus.
Juppi Opp Neptun.
Schütze Lilith (5) trigoniert den Widder-Mondknoten (10).



http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28820/1.html

Im Gegensatz zu seinem späteren Image als Verderber unschuldiger Mädchen mochte Crowley erfahrene Frauen.

Crowleys Form der tantrischen Sexualmagie hat wohl mit der freudianischen Einsicht zu tun, dass das Unbewusste unser wahres, durch gesellschaftliche Normen unterdrücktes Selbst ist und dass wir auf dessen Stimme hören müssen. Nur so können wir lernen, dem Willen des Unbewussten zu folgen. "Wille" ist dabei nicht gleichbedeutend mit "Begierde". Es geht eher darum, dass der Mensch in die Lage versetzt wird, in Übereinstimmung mit seinem freien Willen Veränderungen herbeizuführen, statt ein hilfloses Opfer der Umstände zu sein.

Kann natürlich zu der Fehleinschätzung führen sich selbst zum 'Büttel' des Unterbewusstseins zu machen; das sich ja jeweils im Moment wandelt; selbst im selben Moment vergeht. Jenseitig wird ..... (Saturn in 8).

Das Unterbewusstsein ist sichtbar. - Der freie Wille erfolgt.

Nicht alles über Crowley ist erfunden. Er zeugte Kinder, die früh starben oder um die er sich nicht kümmerte. Dorothy Olsen, eine der Scarlet Women, trank sich zu Tode. Maria de Miramar, die zweite Mrs. Crowley, verbrachte ihre letzten Lebensjahre in einer Irrenanstalt. Hanni Jäger, die er "The Monster" nannte, beging Selbstmord. Mag sein, dass er sich zu Frauen hingezogen fühlte, die in psychischen Grenzbezirken unterwegs waren, weil es mit ihnen einfacher war, auf eine andere Bewusstseinsebene zu gelangen. Die Tatsache bleibt bestehen, dass er auf seinem Lebensweg eine Spur von Wahnsinn und Tod zurückließ.

T-Quadrat: Sonne/Venus-OPP-Chiron-Quadrat-Mars
die scharlachrote Frau bzw. teilweise haben sie ja wohl schon vorher getrunken ..... ob er als Samariter unterwegs war sei dahingestellt.

Die schöne Musikerin Leila Waddell war Australierin mit Maoris als Vorfahren. Auch wenn in vielen Artikeln über Crowley etwas anderes steht: sie war nie seine Scarlet Woman. Man konnte zu seinem Zirkel gehören und Sex mit ihm haben, ohne sich für seine Magie interessieren zu müssen, wurde weder hypnotisiert noch mit Drogen gefügig gemacht.

Wenn Zuschauer dabei waren, arbeitete er mit Symbolen. Der in sexuellen Dingen äußerst konservative Fuller hat glaubhaft versichert, die Eleusinischen Riten seien so unschuldig gewesen, dass er sogar seine Mutter mitnehmen konnte.

In Zusammenarbeit mit Mary Desti entstand eines seiner wichtigsten Bücher. Book Four führt in einer flotten, klaren Sprache in Yoga und zeremonielle Magie ein, wirft die bis dahin üblichen verschwurbelten Frömmeleien über Bord und appelliert an den gesunden Menschenverstand. Auf psychologischer Grundlage wird für eine Magie geworben, die dazu dient, bisher ungenutzte Kapazitäten des eigenen Geistes zu aktivieren und zu entwickeln. In Book Four ersetzt Crowley das Wort magic erstmals durch die ältere, vorromantische Schreibweise: magick.

Dort teilt er mit, dass er zwischen 1912 und 1928 durchschnittlich 150 solcher Kinder pro Jahr getötet habe. Bei genauer Lektüre erschließt sich, dass das Opfer beim sexualmagischen Akt von Magier und Scarlet Woman dargebracht wird. Gemeint ist das Sperma. Crowley hatte immer Schwierigkeiten mit Ritualen, die ein Tieropfer verlangten und dachte sich lieber eine symbolische Entsprechung aus. Es gibt nur einen einzigen, mit glaubwürdigen Zeugenaussagen belegten Fall, in dem er bei einem Ritual ein Tier tötete (einen Frosch). Das raubte ihm den Schlaf.

Kann ja jeder selbst den Artikel in der Gänze lesen ......

LG eris
 
freudianischen Einsicht zu tun, dass das Unbewusste unser wahres, durch gesellschaftliche Normen unterdrücktes Selbst ist und dass wir auf dessen Stimme hören müssen.

na, ob das eine gedankliche Grundlage von Crowley war ...... ?

.... wohl eher ein Input des Autors des zitierten Artikels.
Das Unbewusste (es gibt auch das kollektive) kann meiner Ansicht nach auch anders bewertet werden.
Befreien ja, darauf hören 'müssen'?

Der Artikel ist trotzdem intressant zu lesen, da er konkrete Zusammenhänge, Verwicklungen erwähnt ...... so Freimaurerei, Rosenkreuzer, Golden Dawn, Cleopspyramide, Himalaya-Expeditionen, Hess (3. Reich), Entwicklung des Horrorfilms, O.T.O., Oscar Wilde, Sizilien, La Vey, Scientology, Polanski ....

Saturn in 8 = der Sündenbock. Tropisch Wassermann kreierte Neues.
Waage-Sonne schien eitel. In Haus 4 an der Quelle plaziert.

1 Dreieck: Mars-Sextil-Mond-Sextil-Pluto (Lerndreieck - glaub ich - nach API) surfte mengte mit dem Unterbewusstsein herum; betrieb n. a. die Technik der Hypnose. Wen was glauben machen - Mond in 9.

(Korrektur!!!: hatte ich oben versehentlich falsch geschrieben; nur: 1 Dreieck: Mars-Sextil-Pluto)

LG eris
 
....... stümpere hier so monologisierend/kopierend vor mich hin ..... grins breit .....

1 Dreieck: Mars-Sextil-Mond-Sextil-Pluto (Lerndreieck - glaub ich - nach API) surfte mengte mit dem Unterbewusstsein herum; betrieb n. a. die Technik der Hypnose. Wen was glauben machen - Mond in 9.

ist so auch net correct
## ........

KLEINES TALENTDREIECK

Das kleine Talentdreieck besteht ebenfalls aus blauen Aspekten, es wird aus einem dem Zentrum zugewandten Trigon und zwei Sextilen gebildet. Diese Figur hat eine ähnliche Motivation und Wirkungsweise wie das große Talentdreieck, doch als asymmetrische Figur ist sie dynamischer als jenes. Sie zeigt ein noch in Entwicklung begriffenes Talent an, im Gegensatz zu dem schon fertigen. Die Sextile mit ihrer Venusqualität assimilieren die Zeichen und Häuser, über die sie sich erstrecken. Zeichenmäßig beanspruchen die kleinen blauen Dreiecke ein Drittel des Zodiaks, umfassen in den Häusern meistens einen Quadranten. Es wird versucht in diesem Teilbereich der Persönlichkeit durch Anpassung und möglichst ohne Stress zu wachsen und das Thema dieses Lebensbereiches temperamentgemäß zu genießen. Die entsprechenden Eigenschaften entwickeln sich allmählich zu einem ausgeprägten und spezialisierten Talent und bilden sich im Laufe des Lebens aus. Meistens nicht durch aktiven Einsatz und harte Arbeit, sondern vielmehr durch ein stilles Absorbieren von Erfahrungen im Bewusstsein nehmen Wissen und Können stetig zu.

Venusqualität.

Die beiden Sextile entsprechen der Venusqualität, symbolisch dem Blütenstadium einer Pflanze und sind bestrebt, weiterzuwachsen, Substanz aufzunehmen, zu genießen, was durch das Dreieck unterstützt wird. Die Fülle der inneren Haltung ( Trigon ) wird in harmonischer Übereinstimmung mit den vorhandenen Möglichkeiten eingesetzt und möglichst ohne Reibung und Konflikt zum Ausdruck gebracht. Es sind zufriedene Menschen, die das Leben genießen, ohne sich übermäßig anzustrengen. Sie teilen ihre Energien ein, sind vorsichtig und selektiv in ihren Zielsetzungen. Haben sie sich aber einmal für eine Sache entschieden und ihr volles Interesse darauf gerichtet, fließt alles wie von selbst. Sie setzen mit relativer Leichtigkeit ihre Energie ein und können „rund um die Uhr“ tätig sein, ohne in ihrem Eifer zu erlahmen.

Anmerkung: Aus "Aspektbildastrologie" vom API

...... stellt so auf den implantierten Wachstumsaspekt im Unbewussten durch CROW-ley ab. Grade durch den Einbezug von Mars-Pluto krebsartig/implosiv ..... aber doch ruhig/vernushaft kanalisiert ...... das erklärt vielleicht warum er selbst nicht abgedreht ist; sondern wenn sein Umfeld (aber auch net alle; er schien aucch recht beliebt zu sein; etliche waren autonom).

8so wie im Himalaya, der Trupp der umkehrte .... früher heim wollte .... stand allein im REGEN.

nun, die Kunst zu LÜGEN ........

The title page contains the following quotation from Tennyson, since it "amused" Crowley to quote Tennyson:

''Break, break, break
:At the foot of thy stones, O Sea!
And I would that I could utter
:The thoughts that arise in me!"[1]
 
Werbung:
http://www.sacred-texts.com/oto/lib451.htm
LIBER CDLI (451)
Class B
(The 15th Chapter of Liber CDXIV)
XV
Of Eroto-comatose Lucidity
...
The Ordeal terminates by failure---the occurence of sleep invincible--- or by success, in which ultimate waking is followed by a final performance of the sexual act. The Initiate may then be allowed to sleep, or the practice may be renewed and persisted in until death ends all. The most favourable death is that occurring during the orgasm, and is called Mors Justi.

As it is written: Let me die the death of the Righteous, and let my last end be like his!

Passt zum Dreieck Mars-Mond-Pluto, zu Saturn in 8 + zur Venus-Sonne OPP Chiron :)
(Stier-Pluto (in 11: bi/metro-sexuell) Quincunx Waage-Venus (4=Ressource) - mit Suchtgefahr!)

Merkur-Juppi in Skorpi quatscht/schreibt drüber.
 
Zurück
Oben