Aleister Crowley

Werbung:
Zitat:
Übrigens ist diese Übersetzung des Motives von Meister Therion so formuliert völliger Käse: Tue was Du willst sei das ganze Gesetz, Liebe unter Willen ist das Gesetz. Überlege mal genau! Bildlich. Der Originaltext lautet in Englisch: Do what you willt shall be the whole of the law. Love under will is the law. Das bedeutet zu Deutsch Folgendes: Deine Taten seien ganz Gesetz, willentliche Liebe ist das Gesetz! Und zwar explizit als Imperativ. Siehst Du den Unterschied? Der gute Herr AK weiß das offensichtlich nicht. Vielen geht es so, Deswegen ist Thelema ja auch immer heute eine so unwürdige Veranstaltung. 93!

Von wem stammt denn dieses Zitat? Noch nichtmal das zu übersetzende Textstück ist richtig zitiert und die "Übersetzung" selbst....
 
Er hat Frauen gnadenlos benutzt.

Würdest Du ihn fragen, würde er wohl antworten, er habe ihnen mehr gegeben als genommen. ;)

Entweder sind sie wahnsinnig geworden oder haben sich das Leben genommen.
Keine kam heil davon.

So wurde es auch prophezeit:

# Die Scharlachrote Frau soll sich hüten! Wenn Mitleid und Bedauern und Sanftmut ihr Herz befallen; wenn sie mein Werk verläßt, um mit alter Süße zu spielen: dann wird meine Rache offenbar. Ich werde mir ihr Kind erschlagen: ich werde ihr Herz entfremden: ich werde sie ausstoßen von den Menschen: als eine verdorrende und verachtete Hure soll sie durch dunkle feuchte Straßen kriechen und Kälte und Hungers sterben.

# Gleichwohl laß sie sich in Stolz erheben! Laß sie mir auf meinem Weg folgen! Laß sie das Werk der Verruchtheit wirken! Laß sie ihr Herz töten! Laß sie laut und ehebrecherisch sein! Laß sie sich mit Juwelen überhäufen, und reichen Gewändern, und laß sie schamlos sein vor allen Menschen!

# Alsdann will ich sie zu den Zinnen der Macht erheben: alsdann will ich durch sie ein Kind zeugen, mächtiger als alle Könige der Erde. Mit Freude will ich sie erfüllen: durch meine Kraft soll sie sehen & zuschlagen in der Anbetung Nu's: Sie soll Hadit erlangen.

Liber Legis


Klar hatte er eine Ausstrahlung, und mit Sicherheit konnte er Menschen und im Besonderen Frauen in den Bann ziehen.

Er hat es immer zu seinem Gunsten benutzt.

Er war schon sehr egozentrisch, aber ich glaube so egoistisch, wie er gerne dargestellt war, war er eben nicht. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Er hatte auch kein wirklich schönes Leben, nirgendwo hat er
ein zu Hause gefunden und er war schwer Drogenabhängig,
also stellenweise
hilflos, und brauchte Menschen die ihn mit Leben erfüllten.

Glaube schon, dass er glücklich war mit seinem Leben.


LG,

543
 
Hi

Auch über Castaneda wird viel gelabbert, und niemand weiss "wie es wirklich war". Biografie ist meist von anderen geschriebene Geschichte. Kleines Beispiel: Meinem Vater hat man nachgesagt, er hätte sich schlagen lassen, und es klang in der Gerüchteküche nach Masochismus oder Untertanen-Mentalität. Nach des Vaters Bericht war es aber etwas anders und nicht schlimmer, als wenn ich "deine Hand weg schlage, weil sie mir vor dem Gesicht hin und her wedelt und irgendwie fummelt". Dabei rutschte diese Bewegung ab und wurde eben zu einem "Haken" (=neutral: hastige Bewegung), der die Lippe verletzte. So entstehen aber Gerüchte. Was ich damit sagen will, man kann es von aussen so gut gar nicht beurteilen. Bei Castaneda gibt es Leute, die haben etwas erzählt, was ihn zum Sektierer machte und wenn man den Berichten traute, war Castaneda ein Wahnsinniger , weil er komisches Zeug von sich gab, beim Sex: "ich schick dir *Dinsgda-Zensur:weisses-Zeugs* ins Hirn und das gibt dir ultimativen Kick" , und mit Jim Jones vergleichbar. Aber letztlich weiss man noch nicht mal, ob Castaneda diese Eindrücke und Kommentare gegenüber dieser Person , die das berichtete, gewollt erzeugt hat, oder sogar eine persönliche Angelegenheit so begleichen wollte (immerhin sind Beziehungsprobleme und Karma o. energetische Verstrickungen nur auf dieser Ebene der Kommunikation lösbar oder unter entsprechenden Situationen, die wir aber nicht einsehen können, nur was resultiert an Berichten) , aus welchen Gründen auch immer - und ob die Person eifrig erzählt hat und berichtet hat . Das kosmische Gesetz, wonach sich die fundamentalste Wirklichkeit nur in den Köpfen ergibt (in der Wahrnehmung), und nicht in der physischen verifizierbaren Realität gelegen wäre, weil Realität wahrgenommen werden muss, das ist manchmal geeignet, Dinge schön zu reden, aber auf der anderen Seite hervorragend, um einige Menschen zu täuschen, wenn man nur für entsprechende Eindrücke sorgt.

Meine two cents , als einer, der mit Crowley nicht auf Kriegsfuß steht.
Wer Crowley verstehen will, muss entweder erst den Kosmos und einige kosmische Qualiäten der seelischen Seins-Anarchie begreifen. Die übrigens durch die falsche Lehre der Kirche seit Jahrhunderten INS GEGENTEIL der VERSKLAVUNG verzerrt wurde. Oder mal nur für einige Momente erleuchtet gewesen sein um zu erkennen, dass Liebe eine Kraft ist , und aus einem bestimmten Gesichtspunkt nicht allein ein Gefühl. Danach bildet sich ein Wille nur dem, der fähig ist, zu lieben, was nicht heisst Sex zu haben oder Begierig zu sein. Diese Liebe ist eine Eigenschaft der Seele. Erleuchtet sein heisst Seelisches erkennen. Und Crowley hatte den Durchblick zuweilen. Alles andere, was die These angeht, dass er Frauen geschlagen hat, oder sonstwas - nobodys perfect, gilt auch für Roscher.
nur my two cents.

Nach Astrolog : 10 12 1875 23:09 ST +00:00 000:00W 52:18N

Nach meiner persönlichen Auswahl und fundiert mathematisch-genauen Willkür-Tierkreis-Gradkombinationen-Liste hat Crowley den AC auf einen Merkur/Pluto Grad (2°-3° Löwe).

Meiner Meinung nach hat er einen Löwe AC, das passt schon - ein Jungfrau AC für Crowley, allein genommen aber auch bei den übrigen Konstellationen, kann ich mir übrigens gar nicht vorstellen!

Frische Grüße
Stefan
 
Nachdenkliches Hallo,

ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich weiß über A.C. nur, was in Wiki steht. Irgendwer schrieb: Crowley polarisiert und das stimmt.
Ich denke, er läßt einen nicht unberührt. Mich beschlich beim lesen seiner Vita ein unangenehmes Gefühl, ich mag ihn nicht.
Zum (be)werten: werten und bewerten gehört zum Leben, jede Entscheidung ist eine Bewertung.

Die Geburstszeit von Taeger stimmt mit der Geburtszeit überein, die Wolfgang Döbereiner für A. Crowley definiert hat.
Und da kann der Adept Roscher kaum toppen...

Für dich mag Döbereiner unantastbar auf dem Astrologen-Olymp stehen, ich seh jemand anderen dort.;)

Krebs mit Waage
und viel 4 Haus Betonung
Crowley ist authentisch mit dem was er Tat.
kindlich sind Tun und Wille
:D:tomate:

Grüssles
Me:tomate:


Zustimmung.


A.Crowley konnte das
W.Döbereiner kann Es
A.Bailey auch..
So, also bitte nicht persönlich gestresst fühlen
Grüssles
Edward

Ziemlich persönliche Wertung, findest du nicht auch?:zauberer1

lg
Gabi
 
Hallo Gabi

ja du hast recht, werten und bewerten gehört zum Leben. Jeder hat auch so seine Ausgangspunkte.
Zum Beispiel bewerte und werte ich die Roscher Tierkreisgrade in ihren Kombinationen als .... ziemlich suggestiv... - die empirisch fundierten Deutungstexte zu den einzelnen Graden, die Roscher im Buch beschreibt, sind allerdings oftmals sehr zutreffend- Aber nicht Mars/Neptun, usw. , die kann man austauschen und man kommt zurselben Relevanz. Ich finde diese Kombinationen haarsträubend und viele verwenden sie sogar zur Geburtszeitkorrektur. Hmmm. Aber deswegen lehne ich Roscher im Ganzen nicht ab , aber es hilft diese Einsicht manches andere wiederum zu bewerten, in seinen Büchern , er ist vor allem jedenfalls Empiriker - naja, Roscher kenne ich als Person nicht oder kaum, aber seine anderen Bücher haben mir oft viele wertvolle Informationen geliefert und tun es noch, - nur die Grad-Kombinationen (also Merkur/Venus Grade usw), da kam in mir erst eine Enttäuschung, dann Ernüchterung und dann schliesslich die Verwunderung , aber auch Einsicht, warum sie scheinbar funktionieren.- Nach dieser Methode, dass diese Grade "funktionabel" werden, kann man aber jede andere Kombination ebenso verwenden und kommt zu denselben Ergebnissen. Man muss nur ehrlich sein, und an diese Grade glauben.
Als ich das in einem anderen Forum mal gesagt habe, zugegeben etwas im Wort vergriffen, kam jemand und drohte mir mit ANKLAGE! Wegen Rufschädigung.- Immerhin sind die Grade von Roscher MARKEN-RECHTLICH geschützt.

Nach meiner Einschätzung hat Roscher / 7.7.1960 Köln / eine Geburtszeit von 22:50-23:15, da passt ein Fische AC und vor allem Mars in 2 sehr gut (zu diesem Markenrecht und bewahren wollen, dass jemand seine "Astro-Richtung" verändert)...

LG
Stefan
 
Hallo Gabi

ja du hast recht, werten und bewerten gehört zum Leben. Jeder hat auch so seine Ausgangspunkte.
Zum Beispiel bewerte und werte ich die Roscher Tierkreisgrade in ihren Kombinationen als .... ziemlich suggestiv... - die empirisch fundierten Deutungstexte zu den einzelnen Graden, die Roscher im Buch beschreibt, sind allerdings oftmals sehr zutreffend- Aber nicht Mars/Neptun, usw. , die kann man austauschen und man kommt zurselben Relevanz. Ich finde diese Kombinationen haarsträubend und viele verwenden sie sogar zur Geburtszeitkorrektur. Hmmm. Aber deswegen lehne ich Roscher im Ganzen nicht ab , aber es hilft diese Einsicht manches andere wiederum zu bewerten, in seinen Büchern , er ist vor allem jedenfalls Empiriker - naja, Roscher kenne ich als Person nicht oder kaum, aber seine anderen Bücher haben mir oft viele wertvolle Informationen geliefert und tun es noch, - nur die Grad-Kombinationen (also Merkur/Venus Grade usw), da kam in mir erst eine Enttäuschung, dann Ernüchterung und dann schliesslich die Verwunderung , aber auch Einsicht, warum sie scheinbar funktionieren.- Nach dieser Methode, dass diese Grade "funktionabel" werden, kann man aber jede andere Kombination ebenso verwenden und kommt zu denselben Ergebnissen. Man muss nur ehrlich sein, und an diese Grade glauben.
Als ich das in einem anderen Forum mal gesagt habe, zugegeben etwas im Wort vergriffen, kam jemand und drohte mir mit ANKLAGE! Wegen Rufschädigung.- Immerhin sind die Grade von Roscher MARKEN-RECHTLICH geschützt.

Nach meiner Einschätzung hat Roscher / 7.7.1960 Köln / eine Geburtszeit von 22:50-23:15, da passt ein Fische AC und vor allem Mars in 2 sehr gut (zu diesem Markenrecht und bewahren wollen, dass jemand seine "Astro-Richtung" verändert)...

LG
Stefan


Hallo Stefan,

interessant, deine Aussführungen. Ich experimentiere nämlich zur Zeit mit den Kritischen Graden. Du meinst, es ist Glaubenssache? Den Grad 26°-27° fix, fand ich in der Prognose sehr oft berstätigt.
Ich glaube, es aus deinem Post herauslesen zu können, was du uns um 18 Uhr mitteilen wirst, bin aber trotzdem gespannt. :)

lg
Gabi
 
Crowley der Zauberer
Er wirkt, und Wie
Mond in 9 in Fische...Philosoph des Unsichtbaren---Visionen ins Zeitlose.

Danke für die heiteren Zeilen.
Das Radix, auf 29 Grad Krebs zurückkorregiert ist aussagestark.

Das 4 Haus wird mit Verstand getragen.
Zeitlose Grüsse
Me
 
Da wollt ich doch nur mal eben reinschauen..

...und schon entdecke ich diesen 2-Seiten langen Thread von gestern Nacht.

Gabi hat es schon richtig gesagt finde ich,Crowley polarisiert.
Sogar so sehr, das ich selbst zwiegespaltener Meinung bin.

-Was hat er getan ?
Ich mein jeder von uns wäre wahrscheinlich kurze Zeit später in der Irrenanstalt gelandet, aber dieser Mann hat es mit den größten Tabuthemen aller Zeiten geschafft, zu einer Art Mythos zuwerden.

Wenn man sich aber Teile seiner Biographie durchliest, dann wird er menschlich- und dann wird er auch unsymphatisch finde ich.

Was meinst du denn was die 4. Haus-Betonung bedeutet Edward ?
Vermutlich nichts anders, als das sein sehr religiöses Elternhaus und sein Aufenthalt in einem Kloster sein Leben so stark und drastisch beeinflusst hat- wie es ja eigentlich ganz offensichtlich ist ?

Und sieht man dann nicht plötzlich das trotzende Kind vor sich, das sein ganzes Leben lang versucht das Gegenteil davon zutun, was von ihm erwartet wurde, um es seiner Familie Heim zuzahlen ?

Ich denke eigentlich war er hochsensibel und hat mit seiner plutonischen Energie nur ein Weg gefunden seinen Gefühle abzukapseln und zu etwas zuwerden, was er selbst nicht mehr unter Kontrolle hatte.

In diesen Sekten hatte er vermutlich seine Familie gefunden, die ihn so aktzeptierte wie er ist, und in welcher er endlich die Möglichkeit hatte sein Potenzial zubeweisen, (was mit Sicherheit vorhanden war) so dass es auch nicht lange dauerte bis er zu einem Status kam.

Ich denke letzendlich war er für die Menschen so anziehend, weil er ihnen lehrte ihre Schwächen und ihre Verletztheiten zu Stärken und Untastbarkeiten zuwandeln.
Zumindest solange bis diese Menschen/Frauen plötzlich sahen wie elend sie sich fühlten und welche Schande er eventuell über sie gebracht hat.

Er fand seine Gegenspielerin nicht.

Ich glaube auch das je mehr Leid und je mehr Ablehnung er erhalten hat, desto mehr konnte er daran wachsen und seinen Schatten ausbreiten, so wie er war.

Ich bewundere ihn nicht und ich würde für Millionen nicht einmal mit ihm tauschen wollen.

- meine Meinung.

Liebe Grüße an euch :)
 
Werbung:
Er hat Frauen gnadenlos benutzt.
Entweder sind sie wahnsinnig geworden oder haben sich das Leben genommen.
Keine kam heil davon.
Klar hatte er eine Ausstrahlung, und mit Sicherheit konnte er Menschen und im Besonderen Frauen in den Bann ziehen.

Er hat es immer zu seinem Gunsten benutzt.

Er hatte auch kein wirklich schönes Leben, nirgendwo hat er
ein zu Hause gefunden und er war schwer Drogenabhängig,
also stellenweise
hilflos, und brauchte Menschen die ihn mit Leben erfüllten.

shalom alice,

du hast wenig von "fenomen crowley" begriffen... was du beschreibst, ist eine mögliche sichtweise... eine andere besagt, dass er so viel disziplin besass, dass er auch sein drogensucht teilweise beherrschen konnte...

crowley kann man einfach nicht unter "moralische maßstäbe" betrachten... er ist mit viel "vor-sicht" zu "genissen"... und seine tarotkarten (dan lady freeda harris) bis heute unübertroffen...er hatte ein umfangreiches wissen!

shimon1938
 
Zurück
Oben