Alchemie die erste

WAHHHHHH... mein KOPF PLATZT! er is einfach zu klein...
der Verstand is schuld... der kann nämlich nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit denken...
NOCH nicht...

der Mentalkörper muss sich entwickeln und sich imemr weniger an die Materie binden... (wie gesagt)
so erschafft das Gehirn sozusagen ein Ich... dieses Ich kann sich nur entwickeln wenn es sich selbst erkennt - versteht
dazu die Masse

mental und "wurzel"bewusstsein entwickeln sich gegenseitig...
geteilt um der Liebe willen - für die möglichkeit der vereinigung
und ein neuer Gott wird geboren - ein Stern - der sich selbst offenbahrt - bis er erlischt und das spiel von vorn beginnt

oder so ähnlich
na ich find's auf jeden Fall schon sehr bemerkenswert.

Hör mal, zwischen dem Wurzelbewußtsein und dem Mentalen Bewußtsein schwirren jetzt also diese Schluckauf-Hicks-Dinger da herum, oder wie?

Hm. Und da entsteht Trägheit auf dem Weg dazwischen, so daß die Information nicht 1:1 oben wie unten ist, ja?

Tja. Was stoppt denn jetzt wohl die Energieteilchen da auf dem Weg? Die Materie, oder eine geistige Vorstellung von "geht-nicht" und "gibt's-nicht" und "kann-ich-noch-nicht"?

Und: was genau denkt denn diese "Geht-Nicht"-Information? Denkt diese Information das Teilchen, das gebremst wird, oder denkt man das selber? Woran haftet es wohl, das Ich?

Ai, alles so Fragen...
 
Werbung:
Mir wurde das "Higgs-Teilchen", das in CERN gesucht wird, so erklärt:
Eine Alldurchdringende Sauce die Energieteilchen veranlaßt Unterlichtgeschwindigkeit zu fliegen,dadurch bekommen sie Masse,Photone sind unbeeinflußt,
Mein Umkehrschluß:
Das haften an Materie verhindert die Erleuchtung!!
Was ist die Sauce?

Ich halte den Umkehrschluß zwar nicht für falsch :) ... aber im Zusammenhang mit der Sauce möchte ich doch anmerken, dass sie nötig ist, damit wir Materie HABEN und wir wollen doch Materie haben, oder ?

Erleuchtung heißt doch nur zu wissen, dass nicht die Materie über den Geist herrscht, sondern der Geist über die Materie - dazu muss nicht die Sosse weg, sonst braucht es auch keine Erleuchtung mehr - oder sehe ich das falsch ?

Dann sind wir im Urzustand - im Nichts. Diese Sosse scheint also überhaupt erst die Möglichkeit unserer Realität zu schaffen.

imho.
 
bin auch für "mit sauce" wenn`s auch manchmal kleckert:D ich glaube aber nicht daß es "ohne" Nichts ist, es hängt nur nicht zusammen
 
Mir wurde das "Higgs-Teilchen", das in CERN gesucht wird, so erklärt:
Eine Alldurchdringende Sauce die Energieteilchen veranlaßt Unterlichtgeschwindigkeit zu fliegen,dadurch bekommen sie Masse,Photone sind unbeeinflußt,
Mein Umkehrschluß:
Das haften an Materie verhindert die Erleuchtung!!
Was ist die Sauce?


Und was hat das jetzt mit Alchemie zu tun? :confused:

Aber bei der Sauce handelt es sich vielleicht um den verschmähten Äther.... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben