Akustik im Restaurant

Werbung:
Und wenn es bei Gruppen darum geht, wo man sich eher trifft, so stimme ich bei etwa gleich gutem Essen immer für das Lokal, wo man gute Gespräche und Unterhaltungen möglich sind.

Und zwar ohne dass man sich nach vorne beugen muss, um sein Gegenüber zu verstehen, und dann selber schreien muss wie der berühmte Stier, damit man selbst verstanden wird.
 
Und was passiert einem in schlechten Lokalen, wenn man höflich anfragt, ob die höllisch laute Doof-Musik etwas runtergestellt werden kann?

Üblich ist in solchen Fällen ein dummfreches Grinsen.
Wenn man Glück hat, auch nur ein völlig verständnisloser Blick.

Und leiser gestellt wird gar nix ....
 
Und was passiert einem in schlechten Lokalen, wenn man höflich anfragt, ob die höllisch laute Doof-Musik etwas runtergestellt werden kann?

Üblich ist in solchen Fällen ein dummfreches Grinsen.
Wenn man Glück hat, auch nur ein völlig verständnisloser Blick.

Und leiser gestellt wird gar nix ....
einer will leise Vivaldi- Klänge hören und der andere Heavy Metall.
vielleicht gibt es da ein Zwischending. Früher gab es noch die gute alte Music- Box, fand ich gut. Da konnten die Gäste selber wählen...und wenn keiner Bock hatte auf Musik, blieb sie einfach aus!
 
das Schlimme bei unserem Besuch damals war, man konnte von der Musik, vor lauter Stimmen nichts hören
in Liebe Gida
 
Dann habt ihr aber Glück gehabt!

Ich kenne es eher so, dass man wegen der sinnlos überlauten Schrottmusik sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Ich vermute, die Musik muss aus 2 Gründen so laut sein

1. weil all diese super-coolen Musikhörer schon lange durch das Hören überlauter Musik hörgeschädigt sind und Musik in normaler Lautstärke gar nicht hören könnten

2. weil diese super-coolen Leute eigentlich im Kopf so dumm und dumpf sind, dass sie sich NICHTS zu sagen haben. Und diese peinliche Tatsache muss durch sinnlos laute Musik übertüncht werden
 
Werbung:
Dann habt ihr aber Glück gehabt!

Ich kenne es eher so, dass man wegen der sinnlos überlauten Schrottmusik sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Ich vermute, die Musik muss aus 2 Gründen so laut sein

1. weil all diese super-coolen Musikhörer schon lange durch das Hören überlauter Musik hörgeschädigt sind und Musik in normaler Lautstärke gar nicht hören könnten

2. weil diese super-coolen Leute eigentlich im Kopf so dumm und dumpf sind, dass sie sich NICHTS zu sagen haben. Und diese peinliche Tatsache muss durch sinnlos laute Musik übertüncht werden
Punkt 1 kann hinhauen
Punkt2 ist allerdings eine sehr persönlich gefärbte Vermutung
 
Zurück
Oben