Ärmster Präsident der Welt

linse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2014
Beiträge
3.298
Ort
Ö
solche politiker wünsch ich mir

José Mujica

der "ärmste" Präsident der Welt, so nennt man ihn
weil er nur 10% seines Gehaltes behält und die restlichen 90% an wohltätige Zwecke spendet
ihm ist also nicht das geld wichtig, sondern das volk

er mag vl. "arm" an Geld sein
doch für mich ist er der reichste, er ist reich an liebe und frieden

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-praesident-der-welt-tritt-ab-a-1005407.html
 
Werbung:
solche politiker wünsch ich mir

José Mujica

der "ärmste" Präsident der Welt, so nennt man ihn
weil er nur 10% seines Gehaltes behält und die restlichen 90% an wohltätige Zwecke spendet
ihm ist also nicht das geld wichtig, sondern das volk

er mag vl. "arm" an Geld sein
doch für mich ist er der reichste, er ist reich an liebe und frieden

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-praesident-der-welt-tritt-ab-a-1005407.html
Weißt du wieviel diese 10% sind, und wie hoch das Durchschnittseinkommen der Uruguayer ist?

R.
 
Weißt du wieviel diese 10% sind, und wie hoch das Durchschnittseinkommen der Uruguayer ist?

R.

Ich habe vor etlichen Monaten mal gelesen, dass Mujica ausgesagt hat,
selbst diese 10% sind mehr als das Durchschnittseinkommen seiner Bevölkerung.

Einen österreichischen Bundeskanzler, Präsidenten oder Parteiobmann/frau die genau so denken und handeln,
kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
Über kroatische Politiker rede ich schon mal gar nicht!
90% spenden, egal von welchem Einkommen, einen alten WV statt Luxuskarosse fahren,
verdient Respekt!
 
+reinschmeiß*

Die reichsten 80 Menschen haben mehr Geld als die 3, 5 Milliarden ärmsten dieser Erde.

- rausschmeiß*
 
Die Bevölkerung Europas und der USA gemeinsam stellen gerade mal so 20% der Weltbevölkerung,
verfügen aber über mehr als 60% der Verbrauchsgüter ... auch nur mal so reinschmeiß! Und weg ...
 
Ich habe vor etlichen Monaten mal gelesen, dass Mujica ausgesagt hat,
selbst diese 10% sind mehr als das Durchschnittseinkommen seiner Bevölkerung.

Einen österreichischen Bundeskanzler, Präsidenten oder Parteiobmann/frau die genau so denken und handeln,
kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
Über kroatische Politiker rede ich schon mal gar nicht!
90% spenden, egal von welchem Einkommen, einen alten WV statt Luxuskarosse fahren,
verdient Respekt!

DITO!
Da gibt es nichts kleinzureden!

Würden so einige Milliardäre das nachmachen, blieben sie nach wie vor Millionäre, würden kaum Einschränkungen in ihrer Lebensqualität erfahren, aber könnten ein Großteil der Erde verbessern. Z.B. in Brasilien den Regenwald wieder aufbauen, der abgerodet wurde und so groß wie Deutschland und Portugals zusammen ist. Dann würde sich auch das Wetter wieder etwas verbessern und Trinkwasser etc. wieder zurück kommen. Und vieles andere, was man mit 90%, die viele Reiche selbst nie zu spüren bekommen, weil übermaßen reich, machen könnten.

Das eigenartige bei so manch Millionären ist ja, dass sie sich manchmal verhalten, als seien sie arm und sind nicht selten geizig bis zuletzt. Arme Geister sag ich da nur.

Und meinen Diener an solch einen Poliker!
 
DITO!
Da gibt es nichts kleinzureden!

....

Das eigenartige bei so manch Millionären ist ja, dass sie sich manchmal verhalten, als seien sie arm und sind nicht selten geizig bis zuletzt. Arme Geister sag ich da nur.

Und meinen Diener an solch einen Poliker!

Nicht nur Millionäre!
Ich beobachte sehr gut situierte Mitmenschen, die nichts genießen können vor lauter Geiz
und Angst sie könnten womöglich morgen verhungern!

Geschweige denn jemandem was abgeben oder gar Ehrenamtlich was tun!
Wie Du sagts, Musikuss, arme Geister!
 
Werbung:
solche politiker wünsch ich mir

José Mujica

der "ärmste" Präsident der Welt, so nennt man ihn
weil er nur 10% seines Gehaltes behält und die restlichen 90% an wohltätige Zwecke spendet
ihm ist also nicht das geld wichtig, sondern das volk

er mag vl. "arm" an Geld sein
doch für mich ist er der reichste, er ist reich an liebe und frieden

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jose-mujica-aus-uruguay-aermster-praesident-der-welt-tritt-ab-a-1005407.html

(y)

Hier noch ein paar Bilder:
http://www.heftig.co/jose-mujica/
 
Zurück
Oben