ängste

wenn ich im dunkeln steh
dann steht da manchmal jemand hinter mir...wer ist das?:D
oder bin ich das selbst- mein astraler schatten oder so
weiss das jemand?:)
 
Werbung:
Hallo Morgenröte,

wie verlief deine Geburt?

auch daran sollte man denken, es gibt Geburtstraumen.
Muß nicht sein aber du könntest es mal anschauen oder erfragen.
Der Weg durch den Geburtskanal ist für fast jedes Baby dunkel, eng und erstickend .

Einfach mal erspüren .

Fällt mir grad so ein, weil du sagtest Töne können den hellen Punkt ersetzen.
Naja und deswegen dachte ich an den Tunnel :trost:.

LG
flimm
 
Hallo Morgenröte,

wie verlief deine Geburt?

auch daran sollte man denken, es gibt Geburtstraumen.

Daran hatte ich auch gedacht, aber hielt es erst einmal zurück.^^ Derartige perinatale Geburtstraumata können auch zur Raumangst führen, wenn der Geburtskanal des Betroffenen überaus eng war, oder? Ich hoffe, meine kurze Nachfrage stört gerade nicht.^^
 
Daran hatte ich auch gedacht, aber hielt es erst einmal zurück.^^ Derartige perinatale Geburtstraumata können auch zur Raumangst führen, wenn der Geburtskanal des Betroffenen überaus eng war, oder? Ich hoffe, meine kurze Nachfrage stört gerade nicht.^^

Dazu weiss ich nur dass ich eine Steißgeburt war, mehr aber auch nicht.
Könnte sicher eine Möglichkeit sein.
 
Hallo morgenröte,

Steisslage ist durchaus ein Faktor für traumatisches erleben .

Bist du gedreht worden ?
Oder war es ein Kaiserschnitt?

LG
flimm
 
Also ich war ein Kaiserschnittbaby, dass man danach lange sich selbst und seinem Geschrei überlassen hat.
Hängt mir bis heute nach, auch wenn ich mittlerweile weiss, dass meine diffuse Dunkel- und Fremde-Person-Anwesenheitsangst damit zusammenhängt. Aber vom Wissen darum geht die Angst nicht einfach weg.
Und aushalten ist sehr schwer.
 
morgenröte;3298045 schrieb:
Bin gedreht worden.

hallo morgenröte,

jetzt stell dir mal vor, du bist so ein kleines Geschöpf und liegst da verkehrt rum eingeengt in so einem Kanal und plötzlich kommt von hinten so ein oller Gummihandschuh, kalt, glitschig und packt dich und dreht dich da in dieser Enge rum, du willst schreien ...es geht nicht.....du willst dich wehren....es geht nicht.....siehst das Licht am Ende des Tunnels nicht, hörst das Gequatsche von Menschen, jetzt liegst du richtig krumm, das Gummiding packt dich wieder und wieder und immer wieder die stummen Schreie die du nie schreien durftest, die panische Angst der immer wiederkehrenden Enge bis du flutsch den Kanal entlang gleiten darfst, der Handschuh dir nette Worte zuspricht, das Licht erblickst , laut schreiend, höllische Ängste, vielleicht sogar Schmerzen durchlebt die nun ......plötzlich wieder gut sein sollen?

LG
flimm
 
hallo morgenröte,

jetzt stell dir mal vor, du bist so ein kleines Geschöpf und liegst da verkehrt rum eingeengt in so einem Kanal und plötzlich kommt von hinten so ein oller Gummihandschuh, kalt, glitschig und packt dich und dreht dich da in dieser Enge rum, du willst schreien ...es geht nicht.....du willst dich wehren....es geht nicht.....siehst das Licht am Ende des Tunnels nicht, hörst das Gequatsche von Menschen, jetzt liegst du richtig krumm, das Gummiding packt dich wieder und wieder und immer wieder die stummen Schreie die du nie schreien durftest, die panische Angst der immer wiederkehrenden Enge bis du flutsch den Kanal entlang gleiten darfst, der Handschuh dir nette Worte zuspricht, das Licht erblickst , laut schreiend, höllische Ängste, vielleicht sogar Schmerzen durchlebt die nun ......plötzlich wieder gut sein sollen?

LG
flimm

Wird nicht von aussen gedreht?
 
Werbung:
morgenröte;3298075 schrieb:
Wird nicht von aussen gedreht?

Hallo morgenröte,

Ja da hast du recht, gedreht wird von Aussen.
Aber angenehmn war das sicher nicht, vielleicht hat man dich sogar ohne Gummihandschuh in Empfang genommen, ich wollte dir nur helfen dich vielleicht visionär hineinzuversetzen.
Wollte mich nicht lustig machen. Falls es so rüberkam :trost:

LG
flimm
 
Zurück
Oben