ängste

kannste auch wirklich stolz drauf sein:thumbup:
ängste loszuwerden find ich furchtbar schwer.
bin in manchen dingen echt nen schisser

Ja, wenn mir das jemand vor 15 Jahren erzählt hätte, hätt ich ihn für verrückt erklärt.
Allerdings sind dafür andere Dinge dazugekommen *fg*
Früher hatte ich zB bei sowas wie Spinnen, oder auch Nacktschnecken keine Berührungsängste...habs solche Tiere sogar liebend gern aufgesammelt und bin damit kreischenden Menschen nachgerannt...
*fg*
Wirkliche Angst hab ich noch keine vor den Tieren, aber etwas ekelig finde ich sie mittlerweile schon.
 
Werbung:
Ja, wenn mir das jemand vor 15 Jahren erzählt hätte, hätt ich ihn für verrückt erklärt.
Allerdings sind dafür andere Dinge dazugekommen *fg*
Früher hatte ich zB bei sowas wie Spinnen, oder auch Nacktschnecken keine Berührungsängste...habs solche Tiere sogar liebend gern aufgesammelt und bin damit kreischenden Menschen nachgerannt...
*fg*
Wirkliche Angst hab ich noch keine vor den Tieren, aber etwas ekelig finde ich sie mittlerweile schon.


Interessant, eine Tauschaktion und umgekehrte Entwicklung. Du verlierst Deine Spritzenangst und bekommst langsam Angst vor Spinnen und Nacktschnecken. :)
 
Mit einigen Tautropfen im Spinnen- äh - Haarnetz sieht das ganze dann bestimmt entzückend aus zu Deiner Haarfarbe:D.

sicher.....
vor allem, wenn ich die mähne dann vor ekel auch noch wild schüttel und anschließend schwindlig gegen die wand laufe....
ist bestimmt ein tautropfenglitzernd-sexyier anblick :D
so....zeit für die heia.....hab nen spannenden vormittag morgen
guats nächtle ihr zuckergoscherln :umarmen:
 
sicher.....
vor allem, wenn ich die mähne dann vor ekel auch noch wild schüttel und anschließend schwindlig gegen die wand laufe....
ist bestimmt ein tautropfenglitzernd-sexyier anblick :D
so....zeit für die heia.....hab nen spannenden vormittag morgen
guats nächtle ihr zuckergoscherln :umarmen:


Ja, schlaf gut, ich geh jetzt auch schlafen.:kiss4:
 
ich hab ne menge ängste.
am schlimmsten ist die spinnen-angst.
ich leb hier mitten in der wallachei, umgeben von wildwuchs-wiesen und wäldern. jeden herbst, sobald es kühl wird, zieht es diese riesigen handflächengroßen feldspinnen ins haus.
ich liebe den herbst, aber es vergeht kaum ein tag, an dem ich mir nicht wegen so einem prachtexemplar fast in die hosen scheiße.

außerdem hab ich angst vorm autofahren.
und vor gewitter.....allerdings nur solang ich dabei im haus bin. wenn ich während des gewitters nach draußen gehe, find ichs einfach nur noch faszinierend. merkwürdig oder?

und wovor habt ihr so angst?


Am besten hier und Empfehlenswert bei Häufung von Ängsten und Ängsteansammlungen der Weg zu einem Psychologen ...

aber wenn der Psychologe wegen Therapiestunden z.B. 90 euro die Stunde zu teuer käme - verhandeln - wenns nicht klappt gibts ja noch den google zum Nachlesen


z.B. http://lifestyle.t-online.de/spinnenphobie-so-besiegen-sie-die-angst-vor-spinnen/id_19197704/index

Ängste vor Spinnen - "die Spinnenphobie"

...Schrittweise Desensibilisierung
"Am einfachsten ist es, erst einmal eine Entspannungstechnik zu erlernen", rät Pflug. Diese könne zum Beispiel autogenes Training sein. Der Trick dahinter: "Angst und Entspannung vertragen sich nicht und schließen einander aus", so Pflug. Im nächsten Schritt soll man sich während der Entspannung das Angst machende Objekt vorstellen, also die Spinne. Wenn sich die Angst bemerkbar macht, gilt: Wieder entspannen und an etwas Schöneres denken. Diese Übung sollte über Monate täglich wiederholt werden. Und zwar so lange, bis man in der Lage ist, eine Spinne mit einem Glas zu fangen, den Behälter abzudecken und das Tier eingehend zu betrachten. Das Ziel: Die eigene Selbstbeherrschung soweit zu steigern, dass man letztlich die Spinne über die eigene Hand laufen lassen kann.

Spinnenangst ist typisch Frau
Diese Mutprobe müssten vor allem Frauen wagen, denn sie leiden deutlich häufiger an Phobien vor den Krabbeltieren als Männer. Die Verbreitung der Spinnenphobie schätzt Pflug auf über 50 Prozent bei der weiblichen Bevölkerung. Woher genau die Panik vor den hier zu Lande harmlosen Kellerbewohnern kommt, ist allerdings eine ungeklärte Frage. "Vermutlich wird gerade das Krabbelige gefürchtet", so Görg-Helge Pflug. Möglicherweise habe sich die Angst über Generationen weiter entwickelt. So richtig beweisen lässt sich das aber nicht, denn "Angst ist eben nicht rational", sagt der Psychologe.

Gesundheit Neue Therapie lindert Angst vor Spinnen

Allzweckwaffe Staubsauger
Auch das Entfernen der Spinne macht Probleme. Ohne Körperkontakt geht's per Staubsauger, vorausgesetzt man beachtet einen kleinen Trick. Damit keine Spinne aus dem Staubsauger wieder herauskrabbelt, sollte dem Getier mittels Unterdruck der Todesstoß versetzt werden. Einfach nach dem Einsaugen die Hand auf das Rohr halten. Dem Druck hält keine Spinne stand. Und Sie haben Ihre Ruhe, ganz ohne Selbstüberwindung.
...


Fahrangst...

... weiter unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrangst


Fahrangst, auch als Amaxophobie bezeichnet, ist die Angst vor dem Auto oder vor dem Autofahren im Verkehr. Darunter leiden insbesondere Fahrer, manchmal auch Beifahrer. Die Angst bezieht sich auf bedrohlich gedachte Situationen im Straßenverkehr, etwa Autobahn, unbekannte Strecken.[1] Die Gedanken drehen sich um Katastrophen, es wird befürchtet, einen Unfall zu verursachen, andere zu verletzen oder zu töten. Die Betroffenen reagieren beim Versuch, solche Situationen trotz ihrer Angst aufzusuchen, mit heftigen körperlichen Symptomen.[2] Daher vermeiden sie die bedrohlichen Situationen. Schließlich werden auch sehr harmlose Situationen mit Angst betrachtet, etwa Wohnstraßen, und das Fahren ganz eingestellt.

Das totale Vermeiden führt zu einem Verlust an Mobilität, Lebensqualität und Selbstbewusstsein. Diese schweren Formen von Fahrangst werden auch als Fahrphobie bezeichnet und sind als Krankheit mit entsprechendem Therapiebedarf zu betrachten.[3] Wissenschaftlich gesehen gehört die Fahrangst zu den spezifischen Ängsten (Phobien), wie z. B. Spinnenangst. „Die Befürchtungen richten sich primär auf die von den Situationen und Objekten ausgehenden Gefahren und Bedrohungen z. B. Angst vor Flugzeugabsturz, Angst vor Verletzungen durch Hunde, Angst vor Unfällen bei Autofahrphobien.“[4] „ “ ...


:tomate: :danke: Gute Besserung
 
Siehst Du das so, als Strafe? Würde ich nicht so sehen. Viele Empfindungen ändern sich im Laufe des Lebens, das gehört eben auch dazu. :)

*lach*
Nein, ich denke nicht dass ich dafür gestraft werde, anderen mit Tierchen nachgerannt zu sein um sie zu ärgern.

Ja, man ändert sich eben, wäre ja ansonsten langweilig...
 
Werbung:
Also wenn ich vor etwas Angst habe, dann ergründe ich diese. Und bums, löst sie sich auf.
Also wenn du Angst vor Spinnen hast, würde ich mich fragen, was die Spinnen dir tun können.
Ich z.B. liebe Spinnen. Man sagt ja nach feng shui sollen sie Reichtum im Hause bedeuten. Außerdem in einem ökologisch sauberen Haus halten sich nur Spinnen auf.
Also sehe es mal positiv.

na das ist doch mal ne aussage....:lachen: habe jede menge spinnen im haus, reich bin ich trotzdem nicht, aber was nicht ist, kann ja noch ......
 
Zurück
Oben