Advaita

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

es gibt neuen Inhalt auf meiner Seite, der auch als PDF heruntergeladen werden kann:

Willkommen in Liebe von Muktananda und

Wach auf, Du bist frei von Papaji

Es lohnt sich immer mal wieder auf der Seite vorbeizuschauen
weil gelegentlich immer wieder neue Texte vorgestellt werden.

Außerdem ist mein erster eigener kleiner Text jetzt zu bestaunen. ;)

Er trägt den Titel: Der Denker bist nicht Du

Liebe Grüße,
Ananda
 
Hallo Ananda

Muktananda und Advaita? Wie verträgt sich das?

Alles Liebe. Gerrit
 
Ananda, ich möchte hier mal meinen ausdrücklichen Dank für diese tollen Seiten aussprechen, denn dass hast Du wirklich wundervoll gemacht !!! :danke: :kiss3:
 
@ Gerrit

Ja, wir meinen den gleichen. Ich hab mich ja nicht absolut auf Advaita spezielisiert. Auf der Starseite ist auch die Rede davon, dass ich aus dem Taoismus und von anderen Weisheitslehrern zitiere.

Ich finde Muktanandas passend für den Anfang.


@ Diana

Diana schrieb:
Ananda, ich möchte hier mal meinen ausdrücklichen Dank für diese tollen Seiten aussprechen, denn dass hast Du wirklich wundervoll gemacht !!! :danke: :kiss3:

Ich fühl mich sehr geschmeichelt. :kuss1:

Alles Liebe :kuesse:
 
..ja grossartig. danke.

an verlinkung wird gebastelt!
schönen sonntag noch!
 
Hallo Ananda

Ich sympathisiere auch sehr mit Swami Muktananda. In einem Punkt allerdings missfällt er mir sehr. Er vertrat fast fanatisch die Meinung, dass ohne einen Guru gar nichts läuft. Ich finde es toll, wenn jemand die Chanche hat, einen wirklichen Heiligen zu treffen, um von ihm zu lernen. Aber wer hat schon die Möglichkeit dazu? Also muss man selber das Heft in die Hand nehmen. Das verhindert auch, dass man von einem Guru abhängig wird.

Ausserdem bin ich auf eine Webseite gestossen, die darstellt, dass Swami Muktananda doch wohl zwei Gesichter hatte. Ich weiss nicht, ob das, was dort beschrieben steht, den Tatsachen entspricht. Aber selbst, wenn das, was dort steht der Wahrheit entspricht, so hat Swami Muktananda viel Wahres hinterlassen. Auch ein (fast) Erleuchteter ist eben manchmal menschlichen Schwächen erlegen.

Hier nun die Seite: The secret life of Swami Muktananda

Alles Liebe. Gerrit
 
andrea b. schrieb:
..ja grossartig. danke.

an verlinkung wird gebastelt!
schönen sonntag noch!

Das ist toll, danke!

Auch dir einen schönen Sonntag weiterhin.


Lotusz schrieb:
Ich sympathisiere auch sehr mit Swami Muktananda. In einem Punkt allerdings missfällt er mir sehr. Er vertrat fast fanatisch die Meinung, dass ohne einen Guru gar nichts läuft. Ich finde es toll, wenn jemand die Chanche hat, einen wirklichen Heiligen zu treffen, um von ihm zu lernen. Aber wer hat schon die Möglichkeit dazu? Also muss man selber das Heft in die Hand nehmen. Das verhindert auch, dass man von einem Guru abhängig wird.

Das Guru-Gehabe findet in unseren Tagen sein Ende.

Im Grunde sind wir alle allerheiligst, viele haben's nur vergessen mit der Zeit. Als Kinder wussten wir es noch. Aber dann wurde ordentlich Morast auf den Tempel geschüttet. ;)

Ausserdem bin ich auf eine Webseite gestossen, die darstellt, dass Swami Muktananda doch wohl zwei Gesichter hatte. Ich weiss nicht, ob das, was dort beschrieben steht, den Tatsachen entspricht. Aber selbst, wenn das, was dort steht der Wahrheit entspricht, so hat Swami Muktananda viel Wahres hinterlassen. Auch ein (fast) Erleuchteter ist eben manchmal menschlichen Schwächen erlegen.

Danke für den Link. Werd ich mir mal anschauen.

Liebe Grüße euch,
Ananda
 
Werbung:
Hallo Ananda

Das Guru-Gehabe findet in unseren Tagen sein Ende.

Glaubst Du immer noch, dass dein Weg der einzig wahre ist? Ich lass dir den Glauben.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben