achtung-lichtarbeit.de

Schalom Salaya



und mit so wenig Kenntniss für die Feinheit der Unterschiedlichen Bekenntnisse willst du die Kirche richten?
Ich richte nicht die Kirche, ich sage meine Meinung.



aha, und du findest Ehebruch warscheinlich etwas schönes, und dass bei einer Scheidung die Kinder die sind, die Leiden ist auch egal - und Abtreibung? ist das nicht Mord ich mein, wer Popen kann, der kann auch aufpassen, dass nix geschieht, und wer zu blöd ist ein Kondom zu benützen, der soll entweder nicht poppen oder die Konsequenzen tragen.
Aha, verstehe, ..... Du lebst in einem Bilderbuch, Du bist ein "Strichmaxerl", ohne zwischenmenschliche Kontakte. Dort, wo sich zwei Menschen treffen, geschieht schon etwas, noch lange bevor sie miteinander gesprochen haben. Das nennt man Aura, die Hülle rund um unseren Körper, die mit anderen kommuniziert. Ehebruch ist niemals schön, wenn man ohne Hintergründe das Wort Ehebruch liest. Ehebruch entsteht aus "Veränderung": den Partner, der mich schlägt, endlich zu verlassen, weil ich die Erfahrungen nicht mehr brauche und einen lieben Menschen gefunden habe, .....den Trieb ausleben, ..... Was geht es Dich oder die Kirche an, warum jemand Ehebruch begeht. Er/Sie muss das selbst verantworten, weil durch die Tat auch wieder Karma geschaffen wurde. Aber da sind wir wieder bei den Bibel-Reitern: Ehebruch=Ehebruch=Sünde=Hölle.


Jesus war im Übrigen der Meinung, dass schon eine Frau anschauen und sie begehren Ehebruch sei Hat Jesus die Bibel geschrieben? Oder waren es vielleicht seine Jünger? Schade, dass Jesus uns nicht seine persönlichen Aufzeichnungen hinterlassen hat.....es wären lichtvolle, liebevolle Worte gewesen und keine Drohungen.



und nun, soll man die Pfarrer etwas zum Sex zwingen? Niemand zwing einen ein Priester zu werden, und wer priester werden will, der muss sich halt entscheiden zwischen den weltlichen Gelüsten und der Geistigen Aufgabe... was hällst du eigentlich vom Buddhismus (Kleines Fahrzeug) - erstens gibt es dort auch das Zöllibat und zweitens ist das kleine Fahrzeug der Meinung, dass Frauen gar nicht Erläuchtung erlangen können.

Nein, zum Sex zwingen, das geht nicht. Aber dass er seine Sexualität ausleben soll, das wäre super. Viele Minestranten würden noch eine heile Seele haben, wenn es den Pfarrern gestattet wäre, Sex mit Frauen oder sagen wir halt "Erwachsenen" zu haben. Im Übrigen: Ich glaube an die göttliche Quelle und an den göttlichen Funken in jedem von uns. Daher sind wir auch Schöpfer.


und wieder verwechselst du die Katholische Kirche mit den Freikirchen, denn die Katholische Kirche lehrt nicht Sola Scriptura, sondern lehrt den Glauben, der sowohl auf Bibel, Kirchenväter und Persöhnlicher erfahrung/Erläuchtug fusst - und hast du alle Priester der Kathlolischen Kirche getroffen, dass du du sagen kannst, dass sie kein Gespür für Zwischenmenschliche Belange haben? meinst du etwa, das sind keine Menschen, Menschen ohne Zwischenmenschliche Beziehungen? ja sind das vieleicht Roboter?
Nein, keine Roboter, aber
"nicht selbstdenkende" und völlig "weltfremde" arme Wesen. Oder hast Du schon einmal erlebt, dass ein Pfarrer den Mum aufbringt und entgegen den Anweisungen der Institution Kirche handelt? Der einzige Pfarrer, den ich kenne - Respekt im Nachhinein, weil ich damals zu klein war - wurde aus seiner Kirche in ein Provinznest in eine minimale Kirche verbannt, weil er es wagte, etwas gegen die Kirche zu sagen.



und was, wenn an der Rede von Himmel und Hölle was drann ist? währe es denn für dich auch Bedenklich? oder ist die Leere der Wiedergeburt für alle jene, die halt nicht in den Himmel kommen besser? oder wie stellst du dir das Jenseits vor?

Hast Du schon davon gehört, dass die wichtigen Zeilen über die Wiedergeburt aus der Bibel gestrichen wurden (irgendwann 500 n. Chr.), damit die Menschen in Angst und Schrecken gehalten werden konnten. Ein Leben = eine Chance, vertust Du die, kommst du in die Hölle, bist Du brav, kommst Du in den Himmel.


Und warum sollte ich nicht Jesu Worte als Vorbild nehmen? währe Hitler ein besseres Vorbild, oder sollt ich nach einer Punkeinstellung leben? Ich mein, warum hat Jesu denn seine Worte gesprochen? damit man das gegenteil tut?
Was für ein blödes Beispiel mit Hitler: Leb`nach Jesu Worten, er hat das gelebt, das ich auch gerne leben möchte und zumindest versuche: Bedingungslos lieben. Ich habe niemals an Jesu Worte gezweifelt, aber an dem, was daraus gemacht wurde.

und was bitteschön ist an: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst bedenklich? was ist bedenklich an der Idee, dass man demjenigen der Hunger hat zu essen gibt und dem der durst hat zu trinken, was ist bedenklich an einer Lehre die sagt: Wer keinen Mantel hat, dem gib einen, wer traurig ist, den tröste, wer krank ist den heile? ich für meinen teil finde es sehr bedenklich, dass man solch Worte bedenklich finden kann - ein Grund mehr, sich diese Worte als Vorbild zu nehmen

Ich nehm`mir die Worte als Beispiel, aber nicht die Lebensweise der Kirche heute: Spendet, spendet, spendet, ..... Kirchensteuer, Extrasammlung, ....... Ich finde gerade die Institution Kirche häuft Geld und Grundstücke an und läßt die Schäfchen brav zahlen, ..... weißt eh, für`s Seelenheil, weil schließlich wollen ja alle in den Himmel.

Liebe Grüsse

FIST

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Werbung:
und noch ein PS:



bist du ohne Sünde, dass du hier mit Steinen wirfst?

Nein, aber ich bin mir dessen bewusst, dass ich alles, was ich selbst verursacht habe, auch wieder auslöffeln darf. Und deshalb würde ich nicht mit Steinen auf andere werfen, wir sitzen ja im selben Boot. Meine Worte richten sich an jene, die glauben, man müsse nach der Bibel leben, um ein guter Mensch zu sein.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
nicht selbstdenkende" und völlig "weltfremde" arme Wesen. Oder hast Du schon einmal erlebt, dass ein Pfarrer den Mum aufbringt und entgegen den Anweisungen der Institution Kirche handelt?

schön zu sehen, wie du nicht richtest... Ich kenne im übrigen viele Mitgleider der RKK die sehr frei und sehr in der Welt leben (z.b. einer in Afrika der Voodoo praktiziert, oder einer in LA der Buddhistisch/Christliche Zeremonien abhällt)
ein, zum Sex zwingen, das geht nicht. Aber dass er seine Sexualität ausleben soll, das wäre super.

wiedersprüchlciehr gehts wohl nicht

Hast Du schon davon gehört, dass die wichtigen Zeilen über die Wiedergeburt aus der Bibel gestrichen wurden (irgendwann 500 n. Chr.

schön komisch, auch in Bibeln die älter als 500 n Chr. sind steht nichts von Wiedergeburt, ganz zuschweigen in den Bibeln, die nicht von Katholischer Seite gehütet wurden, ganz zu schweigen von den Hebräischen Bibeln - und wie sollte das vonstatten gegangen sein? soll da etwa eine ganze Truppe voller Priester in der Welt herumgereist sein und aus allen Bibeln und Abschriften die stelle rausgerissen haben? und wo soll die stelle gewesen sein? im übrigen erwähnen auch die Apokryphen keine Wiedergeburt - so und nun belege mal deine LÜGE mit Quellen

Ein Leben = eine Chance, vertust Du die, kommst du in die Hölle, bist Du brav, kommst Du in den Himmel.

verwechsle deine Geistlose interpretation nicht mir der Lehre der Kirche

Ich nehm`mir die Worte als Beispiel, aber nicht die Lebensweise der Kirche heute: Spendet, spendet, spendet, ..... Kirchensteuer, Extrasammlung, ....... Ich finde gerade die Institution Kirche häuft Geld und Grundstücke an und läßt die Schäfchen brav zahlen, ..... weißt eh, für`s Seelenheil, weil schließlich wollen ja alle in den Himmel.

schon Komisch, aber die Kirchensteuer tut mir übrhaupt nicht weh - und dafür habe ich recht viel davon - im übrigen wird keiner gezwungen Kirchensteuer zu zahlen - wem die etwa 2% im Jahr zu schade sind, der kann immer noch austretten und kann trotzdem vom Angebot der Kirche Prophiterieren

Vieleicht solltest du dich zuerst mit dem Auseinandersetzen, was du richten willst - ansonsten wird es einfach nur Peinlich und Gift und galle Spritzend - sehr schön deine Liebe - ich kotz fast schon

Liebe Grüsse

FIST
 
Meine Worte richten sich an jene, die glauben, man müsse nach der Bibel leben, um ein guter Mensch zu sein.

mit anderen worten, du verurteilst die Menschen, die in der Bibel eine Heilige schrift sehen - immer wieder schön zu sehen, wie Menschen nicht richten und Menschen keine Steine werfen und sich dann auch noch Klug finden - überaus Peinlich, lächerlich und zum Weinen
 
schön zu sehen, wie du nicht richtest... Ich kenne im übrigen viele Mitgleider der RKK die sehr frei und sehr in der Welt leben (z.b. einer in Afrika der Voodoo praktiziert, oder einer in LA der Buddhistisch/Christliche Zeremonien abhällt)


wiedersprüchlciehr gehts wohl nicht



schön komisch, auch in Bibeln die älter als 500 n Chr. sind steht nichts von Wiedergeburt, ganz zuschweigen in den Bibeln, die nicht von Katholischer Seite gehütet wurden, ganz zu schweigen von den Hebräischen Bibeln - und wie sollte das vonstatten gegangen sein? soll da etwa eine ganze Truppe voller Priester in der Welt herumgereist sein und aus allen Bibeln und Abschriften die stelle rausgerissen haben? und wo soll die stelle gewesen sein? im übrigen erwähnen auch die Apokryphen keine Wiedergeburt - so und nun belege mal deine LÜGE mit Quellen



verwechsle deine Geistlose interpretation nicht mir der Lehre der Kirche



schon Komisch, aber die Kirchensteuer tut mir übrhaupt nicht weh - und dafür habe ich recht viel davon - im übrigen wird keiner gezwungen Kirchensteuer zu zahlen - wem die etwa 2% im Jahr zu schade sind, der kann immer noch austretten und kann trotzdem vom Angebot der Kirche Prophiterieren

Vieleicht solltest du dich zuerst mit dem Auseinandersetzen, was du richten willst - ansonsten wird es einfach nur Peinlich und Gift und galle Spritzend - sehr schön deine Liebe - ich kotz fast schon

Liebe Grüsse

FIST

dann hol`Dir mal schnell "Renni" gegen das Kotzen, weil ich schreib`jetzt weiter:
Voodoo ist für mich mindestens so arg wie die Institution Kirche.
Ich mag das Wort "richten" nicht, weil es mir im Grunde genommen egal ist, was die Pfarrer, die Bischöfe, der Papst, .... so treiben oder aufführen. Solange mein Empfinden nicht dabei gestört wird, dürfen sie machen, was sie wollen. Mein Empfinden wird gestört, wenn ein Ministrant sexuell mißbraucht wird (weil ein Pfarrer schon gar nicht mehr weiß, wie er seinen sexuellen Druck abbauen kann - ein Puff kommt ja nicht in Frage, eine Pfarrersköchin falls vorhanden und willig, wäre eine Alternative), mein Empfinden wird gestört, wenn es sich die Institution Kirche anmaßt Sünden im Namen Gottes zu erlassen.
Wenn Du schon anfängst, meine Worte zu verdrehen, muss ich Dich an einem sehr wunden Punkt getroffen haben. Das tut mir leid. Es tut mir aber nicht leid, dass ich den Pfarrern wünsche, dass sie ihre Sexualität, sofern vorhanden (aber dessen bin ich mir sicher:weihna1 ) ausleben dürfen. Glaubst Du wirklich, dass es gottgewollt ist, dass wir unsere Sexualität nicht ausleben dürfen?

Wegen der Wiedergeburt: Ich mache mich auf die Suche und ich werde Dir Quellen liefern. Ich hoffe, Dich haut`s dann nicht aus den "Patscherln".

Ein Leben = eine Chance ist meine persönliche Kurzfassung der Lehre der Institution Kirche.

Also, ab dem Zeitpunkt, an dem Du in Österreich arbeiten gehst und katholisch bist, flattert ein Erlagschein in Dein Haus. Und wehe, Du wagst es, diesen Erlagschein zu ignorieren........dann bekommst Du nämlich ein Schreiben vom Rechtsanwalt und schlußendlich vom Gericht. So schaut`s aus.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
was ist daran wiedersprüchlich, wenn man jemanden offenlässt ob er sex praktizieren möchte, und trotzdem seine innere Berufung leben möchte??
Nicht zwingen, und auch nicht verhindern, das ist doch der Punkt den sie meinte.
:nudelwalk
@Fist
deine Ausdrucksweise lässt mich persönlich ein sehr sehr negatives Bild über dich machen. Vielleicht denkst du einmal darüber nach.
Ich bin mit der kath. Kirche so wie sie Auftritt auch nicht einverstande, doch würde ich Aussagen welche Katholiken treffen nie so verurteilen, auch wenn sie meinem Weltbild nicht entsprechen, wie du es mit -nicht-kaht.kirche-befürwortern tust.
bissi toleranz??
 
Ich mag das Wort "richten" nicht,

natürlich magst das nicht, ist ja ganz verständlich, denn sonst müsstest du ja erknnen, was du tust

In Österreich zahlen die Kirchenmitglieder den "Kirchenbeitrag". Durch das "Gesetz über die Erhebung von Kirchenbeiträgen" von 1939 sind die Kirchen in Österreich berechtigt, die Beiträge durch Kirchenbeitragsstellen direkt von ihren Mitgliedern einzuziehen. Die staatlichen Behörden dürfen dabei keine Amtshilfe leisten.

kein Mitgleid, keine Steuer

Quelle http://www.kirchensteuer-koeln.de/steuer/laender.html

Liebe Grüsse

FIST
 
was ist daran wiedersprüchlich, wenn man jemanden offenlässt ob er sex praktizieren möchte, und trotzdem seine innere Berufung leben möchte??
Nicht zwingen, und auch nicht verhindern, das ist doch der Punkt den sie meinte.
:nudelwalk
@Fist
deine Ausdrucksweise lässt mich persönlich ein sehr sehr negatives Bild über dich machen. Vielleicht denkst du einmal darüber nach.
Ich bin mit der kath. Kirche so wie sie Auftritt auch nicht einverstande, doch würde ich Aussagen welche Katholiken treffen nie so verurteilen, auch wenn sie meinem Weltbild nicht entsprechen, wie du es mit -nicht-kaht.kirche-befürwortern tust.
bissi toleranz??

aha - ich muss mir also gefallen lassen, wenn mein Glaube heruntergeputzt wird und wenn Lügen verbreitet werden - aber wenn ich dann was dagegenhalte gibt das ein Negatives Bild

Wenn andere intollerant über meinen Glauben herziehen ist das Okay, wenn ich mich aber dadurch verletzt fühle bin ich intolerant

es gibt doch nichts über Messen mit zweierlei MAss

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
natürlich magst das nicht, ist ja ganz verständlich, denn sonst müsstest du ja erknnen, was du tust



kein Mitgleid, keine Steuer

Quelle http://www.kirchensteuer-koeln.de/steuer/laender.html

Liebe Grüsse

FIST

so nicht.......Kein Mitglied, keine Steuern. Dort, wo ich wohne, werden Kinder getauft, gehen zur Kommunion, haben Firmung und sind automatisch Mitglied in der Institution Kirche. Von 1200 Kindern kenne ich genau nur 5, die nicht katholisch sind, weil die Eltern eines Kindes dem Kind freistellen wollten, ob es getauft wird oder nicht, weil zwei Kinder Mormonen sind und weil zwei Kinder einen islamischen Glauben haben. Das ist "Augenauswischerei": Kein Mitglied, keine Steuer.

Sag mir ein vernünftiges Argument, warum jemand jeden Sonntag, Samstag in die Kirche gehen und beten sollte. Ich kenne persönlich Menschen, die scheinheilig in der ersten Bank sitzen und nach der Messe am Dorftratsch teilnehmen und über andere richten, oder sich ins Wirtshaus setzen und einen ordentlichen Rausch ansaufen, um danach Frau und Kinder niederzupöbeln, ...... Sowas von scheinheilig, wirklich!
Da lebe ich lieber mit meinem Glauben an die Wiedergeburt und versuche täglich mein Bestes zu geben.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Zurück
Oben