Achtung Haustierbesitzer!!

Werbung:
...Tja, die Haare sind natürlich im Sommer ein Problem....Besonders bei meinem einen Katzer, der haart im Sommer wie verrückt....

da gibts ein wundermittel: taurin
das pulver in einen salzstreuer füllen und jedes
futter damit bestreuen (dosierung, so wie salz
arme suppe ;) ) und biotin (pulver für pferde),
dann sind die unmengen an katzenhaaren ver-
gangenheit.
übrigends macht es nicht nur die katzen- und
hundehaare schöner auch meine haare profitieren...
 
da gibts ein wundermittel: taurin
das pulver in einen salzstreuer füllen und jedes
futter damit bestreuen (dosierung, so wie salz
arme suppe ;) ) und biotin (pulver für pferde),
dann sind die unmengen an katzenhaaren ver-
gangenheit.
übrigends macht es nicht nur die katzen- und
hundehaare schöner auch meine haare profitieren...


Hey.....danke für den Tipp! Wird im nächsten Sommer beherzigt!!!:umarmen:


LG
Juppi
 
Hey.....danke für den Tipp! Wird im nächsten Sommer beherzigt!!!:umarmen:

warum erst im sommer? das sind keine wundermittel,
sie brauchen ihre zeit um zu wirken und ihre wirkung
zu entfalten. ich getraue mich zu behaupten, dass
jede katze die mit fertigfutter ernährt wird unter taurin-
mangel leidet, denn turin ist teuer, im gegensatz zu
den anderen zudaten (das teuerste an einer supermarkt-
qualität ist die werbung und die dose selbst) bei trofu
ist noch weniger taurin enthalten
 
Ah - zum Reinigen von ungewollt ausgesuchten Kloplätzen. Dachte, ihr sprayt das Zeug in die Katzenklos, damit die nicht so stinken. So siehts natürlich anders aus.

Und auch mit den anderen Punkten geb ich dir recht. Hatte noch gar nicht dran gedacht, dass die Viecher, die dann in der Stadt keinen Platz haben, dafür im Heim landen. Danke für's Aufmerksam Machen.

:kiss4:

Eins meiner Katzenklos ist mittlerweile 25 Jahre alt, eigentlich ne Wanne aus Plastik, passt aber so schön zwischen Badewanne und mein Kistchen, daneben jetzt noch "das Boot" ein Riesenkatzenklo...beide werden nur mit tierfreundlichem Mittel gereinigt, davon braucht man nur wenige Tropfen und dank Supercarino(Katzenstreu) stinkts auch sehr selten...Futter nur Orijen(Trofu) aus Kanada, 75% Fleischantein und gesunde Wildkräuter und Obst und Gemüse wie frisch aus der Maus der kanadischen Prairien...diese Duftsprays stinken alle dermaßen, daß ich Kopfschmerzen bekomme...das Spray aus der Tierhandlung riecht nach Äpfeln und ist eben extra für Tierhaushalte erfunden worden.

Normale, also giftige Haushaltsreiniger benutze ich nie, zum Desinfizieren kann man auch Lavendeltee nehmen.




Sage

Sage
 
Werbung:
Futter nur Orijen(Trofu) aus Kanada, 75% Fleischantein und gesunde Wildkräuter und Obst und Gemüse wie frisch aus der Maus der kanadischen Prairien...
ist nicht schlecht, aber NUR?
nach meinem "Geschmack" ist der Fleischanteil/ Protein für morgens bis abends damit sattessen viel zu hoch
eine Wildkatze würde niemals sooo viel Fleisch finden am Tag. An einer Maus, einem Fisch sind auch noch sehr viiel Haut, Gräten, Mageninhalt, Zähne, Kopf und Fuß, Innereien, Fell, Krallen und so weiter. Und nicht immer wird etwas gefangen, wird auch mal was ganz anderes gegessen was einem so vors Mäuli und Tatze kommt...
aber in Maßen, als Nebenmahlzeit oder so als Leckerlie ist es ganz bestimmt kein schlechtes Fertigfutter aus meiner Sicht.
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben