Abwehrmechanismen

Werbung:
ja, das tut weh, da ist es aber wichtig bei sich zu bleiben oder eben zu sich zu finden.....indem man nichts tut mit dem gefühlten, nur ausspüren, dann klärt es sich wem was gehört.....Mütter z.B. leiden wohl am meisten wenn sie ihre Kinder leiden sehen und würden am liebsten alles Leid des Kindes auf sich nehmen, aber das macht das Kind nicht erwachsen....so auch in allen zwischenmenschlichen Beziehungen..

Sehe ich auch so.
Kleine Kinder weinen täglich sogar öfters.
Sie bringen ihre Gefühle zum Ausdruck.
Lachen so wie weinen.
Und sie wollen dann einfach in den Arm genommen werden, und zwar dann, wenn sie auf einem zukommen.
Ohne vollgequatscht zu werden.
Meine Kleine schaut mir dann wenn es vorbei ist, immer dankbar in die Augen.
Ganz einfach, weil ich sie in stille halten kann, ohne zu agieren.
 
Sehe ich auch so.
Kleine Kinder weinen täglich sogar öfters.
Sie bringen ihre Gefühle zum Ausdruck.
Lachen so wie weinen.
Und sie wollen dann einfach in den Arm genommen werden, und zwar dann, wenn sie auf einem zukommen.
Ohne vollgequatscht zu werden.
Meine Kleine schaut mir dann wenn es vorbei ist, immer dankbar in die Augen.
Ganz einfach, weil ich sie in stille halten kann, ohne zu agieren.

Ja, bei meiner Nichte kann ich das auch. Weil ihre Probleme recht süß sind. Keine Gummibärchen machen sie traurig.
Bei den Erwachsenen ist das ne Nr härter, so wie ich das empfinde.
 
Werbung:
Zurück
Oben