Abwehrmechanismen

Wenn ich mit meinem Kind zum Zahnarzt gehe, bin ich im Mitleiden, durch die Erfahrugen, die ich als Kind gemacht habe.
Ich rede dann nichts, weil da nur Angst-Muster aus meinem Mund kommen.
Also das würde voll in die Hose gehen.
Glücklicherweise habe ich eine super Kinderärztin die weiss mit Kindern umzugehen.
Manchmal ist es gut, sich seine "Schwächen" einzugestehen und eben auch mal vertrauensvoll (wo ich mir sehr schwer tue) abzugeben.
 
Werbung:
Dein Wissen ?
oder Meins ?
Oder Beides auf Verdacht?

Deines habe ich als theoretisches Wissen für mich in mir. Aber in der Anwendung hab ich es noch nicht drauf.
Mein theoretisches Wissen geht zur Zeit weiter als dass ich deines Beurteilen könnte, weil ich nicht viel von dir kenne.

Auf verdacht mache ich viel, aber probiere es dann auch aus.
 
Wenn ich mit meinem Kind zum Zahnarzt gehe, bin ich im Mitleiden, durch die Erfahrugen, die ich als Kind gemacht habe.
Ich rede dann nichts, weil da nur Angst-Muster aus meinem Mund kommen.
Also das würde voll in die Hose gehen.
Glücklicherweise habe ich eine super Kinderärztin die weiss mit Kindern umzugehen.
Manchmal ist es gut, sich seine "Schwächen" einzugestehen und eben auch mal vertrauensvoll (wo ich mir sehr schwer tue) abzugeben.

Ich finds Super dass du deinem Kind deine eigenen Ängste aus Erfahrung nicht vorzeigst bzw sie aussprichst.
 
Ich finds Super dass du deinem Kind deine eigenen Ängste aus Erfahrung nicht vorzeigst bzw sie aussprichst.

Stell dir mal vor wie es anders wäre. "Sohn! Wir gehen heute zum Zahnarzt. Schmerzen ohne Ende. Du wirst es Hassen! Das Geräusch des Bohrers und der unendliche Schmerz! Viel Spaß, ich warte beim Bäcker!"
 
Werbung:
Zurück
Oben