Absolutes Rauchverbot in Kneipen

Ich finde diese bevormundung auch schlimm. was kommt als nächstes. hatz auf übergewichtige ... schließung der würstelbuden, fast-food ketten, schnitzelhaus usw? anordnung eines fitness-studio besuchs zum fettabbau unter strafandrohung bei nichteinhaltung.
verbrennung auf scheiterhaufen aller esoterisch-interessierten menschen ...

hi phoenix!

grundsätzlich stimm ich dir da voll und ganz zu, diese dinge haben aber immer ein grosses ABER!!!! gerade bei diesen sachen, wo dann irgendwann mal gesundheitliche schäden eintreten, die dann die ALLGEMEINHEIT zahlen muß, geht es irgendwie doch alle an. jemand der mit 120 kg dann irgendwann diabetes und etliche andere folgeerkrankungen bekommt, zahlt unmengen und ich hab einen diabeteskater, der auch asthma hat und muß das alles selber zahlen (darüber meckere ich auch nicht!!!!!), NUR ich weiss was das alles kostet und das sind IRRE summen, glaub mir!
wenn das immer nur am einzelnen liegt, was er macht, ok, tut mir sehr, sehr leid für ihn, aber dann is es seine sache. wenns die allgemeinheit mitzahlen muß, is es schon ein thema, wo man bitte auch mal was sagen kann....

beim rauchen, ist es noch unmittelbarer... wie kommen die nichtraucher dazu im rauch zu sitzen???? ich z.b. hab chron. bronchitis, im moment total akut und ich kann in fast kein lokal gehen, denn es wird überall geraucht und die raucherfreien zonen sind ein hohn....
ich hab auch mal geraucht und nicht wenig, wäre aber jederzeit mit einer kompletten nichtraucherlösung einverstanden gewesen.

ich denke doch, daß jede sache zwei seiten hat...
 
Werbung:
die dann die ALLGEMEINHEIT zahlen muß

wieviele Millionen Euro kommen zusammen, wenn in DE 19 Millionen Menschen Rauchen, diese durchschnittlich am Tag 15 Zigaretten Rauchen und eine Schachtel Zigaretten um die 5 Euro herum kostest, davon aber nur etwa ein Euro wirklich an die Tabakkonzerne geht, der rest Steuern sind? richtig: 20 Milliarden Euro im Jahr, die die Raucher an Steuergeldern einzahlen

lg

FIST
 
wieviele Millionen Euro kommen zusammen, wenn in DE 19 Millionen Menschen Rauchen, diese durchschnittlich am Tag 15 Zigaretten Rauchen und eine Schachtel Zigaretten um die 5 Euro herum kostest, davon aber nur etwa ein Euro wirklich an die Tabakkonzerne geht, der rest Steuern sind? richtig: 20 Milliarden Euro im Jahr, die die Raucher an Steuergeldern einzahlen
lg
FIST

schön lieber fist, DIESER ausschnitt meines betrages betraf NICHT das rauchen
 
gerade bei diesen sachen, wo dann irgendwann mal gesundheitliche schäden eintreten, die dann die ALLGEMEINHEIT zahlen muß, geht es irgendwie doch alle an. jemand der mit 120 kg dann irgendwann diabetes und etliche andere folgeerkrankungen bekommt, zahlt unmengen und ich hab einen diabeteskater, der auch asthma hat und muß das alles selber zahlen (darüber meckere ich auch nicht!!!!!), NUR ich weiss was das alles kostet und das sind IRRE summen, glaub mir!
wenn das immer nur am einzelnen liegt, was er macht, ok, tut mir sehr, sehr leid für ihn, aber dann is es seine sache. wenns die allgemeinheit mitzahlen muß, is es schon ein thema, wo man bitte auch mal was sagen kann....

Naja, dann wird der nächste Schritt halt sein, die Menschen gegen Diabetiker aufzuhetzen. Oder gegen Übergewichtige.

Weisst Du, was traurig ist? Es ist in der Politik immer, immer wieder dieselbe Strategie:

Man teile die Menschheit in zwei Gruppen (Raucher/Nichtraucher, Normalgewichtige/Übergewichtige etc.) und erkläre dann eine der beiden Gruppen zu einer finanziellen oder gar gesundheitlichen Belastung für "ALLE".

Ist doch wunderbar, wenn dann alle aufeinander losgehen, die Zeitungen leben wunderbar davon, die Medien verdienen sich eine goldene Nase am Bürgerkrieg im Kleinen.....

Und in der Zwischenzeit, ganz unbemerkt, weil alle so beschäftigt sind, sich untereinander der finanziellen/gesundheitlichen Schädigung zu bezichtigen....

.....werden Politikergehälter erhöht
.....kassieren Bonzen Schmiergeld
.....werden Wahlversprechen "vergessen"
.....werden die Steuern kräftig erhöht....

das Volk stimmt zu, denn es ist ja gut beschäftigt.....und wird halt, wenn das Thema Raucher ausgelutscht ist, auf die nächste Sündenbockgruppe (aus dem Volke, wohlgemerkt!) aufgehetzt.

Ablenkung pur - und keiner bemerkts. Ist eine Super-Stratgie, damit die Oberen sichs inzwischen richten können...

Liebe Grüße
Reinfried
 
Dann oute ich mich mal: ich finds gut und freu mich drüber, dass nirgends mehr geraucht werden darf. Ich habs die Jahre immer hinnehmen müssen mitzurauchen u. vollkommen verquarzt zu Hause anzukommen. Nun kann ich rauchfrei überall sitzen und mein Essen genießen.
 
Dann oute ich mich mal: ich finds gut und freu mich drüber, dass nirgends mehr geraucht werden darf. Ich habs die Jahre immer hinnehmen müssen mitzurauchen u. vollkommen verquarzt zu Hause anzukommen. Nun kann ich rauchfrei überall sitzen und mein Essen genießen.

Du, ich bin auch Nichtraucher. Und ich genieße es, in Nichtraucherzimmern viel Platz vorzufinden, wenn ich essen gehe. Während sich im Raucherteil die Menschen um einen Sitzplatz raufen. :weihna1

Aber Raucher generell aus Lokalen zu verbannen, ist genauso verkehrt, wie Nichtraucher zu verbannen.

Lg
Reinfried
 
Naja, dann wird der nächste Schritt halt sein, die Menschen gegen Diabetiker aufzuhetzen. Oder gegen Übergewichtige.

Weisst Du, was traurig ist? Es ist in der Politik immer, immer wieder dieselbe Strategie:

Man teile die Menschheit in zwei Gruppen (Raucher/Nichtraucher, Normalgewichtige/Übergewichtige etc.) und erkläre dann eine der beiden Gruppen zu einer finanziellen oder gar gesundheitlichen Belastung für "ALLE".

Ist doch wunderbar, wenn dann alle aufeinander losgehen, die Zeitungen leben wunderbar davon, die Medien verdienen sich eine goldene Nase am Bürgerkrieg im Kleinen.....

Und in der Zwischenzeit, ganz unbemerkt, weil alle so beschäftigt sind, sich untereinander der finanziellen/gesundheitlichen Schädigung zu bezichtigen....

.....werden Politikergehälter erhöht
.....kassieren Bonzen Schmiergeld
.....werden Wahlversprechen "vergessen"
.....werden die Steuern kräftig erhöht....

das Volk stimmt zu, denn es ist ja gut beschäftigt.....und wird halt, wenn das Thema Raucher ausgelutscht ist, auf die nächste Sündenbockgruppe (aus dem Volke, wohlgemerkt!) aufgehetzt.

Ablenkung pur - und keiner bemerkts. Ist eine Super-Stratgie, damit die Oberen sichs inzwischen richten können...

Liebe Grüße
Reinfried

man kann an ein thema auch vernünftig rangehen und nicht gleich wieder die ganze dramatik anführen wie hier... GENAU DAS macht dann immer die streitigkeiten aus. man muß nicht immer das extrem herbeiführen, der mittelweg für BEIDE ist immer ausschlaggebend. wenn man immer nur die extreme postet schaukelt sich das ganze hoch...

in diesem sinne....
 
man kann an ein thema auch vernünftig rangehen und nicht gleich wieder die ganze dramatik anführen wie hier... GENAU DAS macht dann immer die streitigkeiten aus. man muß nicht immer das extrem herbeiführen, der mittelweg für BEIDE ist immer ausschlaggebend. wenn man immer nur die extreme postet schaukelt sich das ganze hoch...

in diesem sinne....

Hm, eine Gruppe der Menschheit mittels eines Gesetzes aus Lokalen rauszuschmeissen empfindest Du nicht als extrem?

Oha...

Lg
Reinfried
 
Hm, eine Gruppe der Menschheit mittels eines Gesetzes aus Lokalen rauszuschmeissen empfindest Du nicht als extrem?
Oha...
Lg
Reinfried

was ist mit der anderen gruppe, die sagt, sie tut sich das gesundheitlich nicht an, das macht man zwar nicht gesetzlich, aber moralisch...

ICH bin im moment dazu gezwungen, durch meine bronchitis..

oha...
 
Werbung:
was ist mit der anderen gruppe, die sagt, sie tut sich das gesundheitlich nicht an, das macht man zwar nicht gesetzlich, aber moralisch...

ICH bin im moment dazu gezwungen, durch meine bronchitis..
Ich finde die Regelung in Spanien z.B. toll, da muss sich jedes Restaurant, Kneipe und was auch immer sich überlegen, ob sie Raucher oder Nichtraucher sind. Das steht dann groß an der Eingangstür und jeder der das Teil betritt, weiß worauf er sich einlässt.

Ich finde einfach diese Bevormundung durch den Staat und die Gesetze nicht in Ordnung. Aktuell sind es die Nichtraucher auf den rum gehackt wird. In Freiburg fängt es nun mit dem Alkoholverbot, Fahrradparkverbot (*verständnisloskopfschüttel*) und Heizpilzverbot an. Wo soll das noch hinführen? Muss man denn alles regeln?

Viele Grüße
Sandra
 
Zurück
Oben