Abschied von Papa: Auf dem Weg ins Licht. Ein Trostbuch

A

Alissa80

Guest
Hallo,

kennt jemand das Buch: "Abschied von Papa: Auf dem Weg ins Licht. Ein Trostbuch" von Barbara Dietrich?

Ich hab leider keine Rezensionen für das Buch gefunden und mich würde interessieren inwieweit die Autorin das Thema "Weiterleben nach dem Tod" für Kinder aufbereitet hat.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Eine Geschichte für Kinder und Jugendliche zum Thema Tod
Über den Tod reden wir nicht gerne. Wir denken auch nicht gerne darüber nach, denn das macht uns viel zu viel Angst. Doch was tun, wenn im Bekannten- oder Freundeskreis jemand stirbt, oder wenn es gar die eigene Familie trifft? Dann fragen unsere Kinder nach dem Warum und Wohin - was sollen wir ihnen sagen, besonders wenn wir selber stark erschüttert sind?

Diese Geschichte bietet Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren eine mögliche Erklärung an. Nichts im Universum geschieht zufällig und alles, was geschieht, hat einen Sinn, auch wenn er uns verborgen ist. Eine solche Erkenntnis kann Mut machen, dem eigenen Schicksal zu vertrauen.

In dieser Geschichte besucht Tina mit ihrem Vater die "andere Welt" und erfährt, warum er so bald dort hin zurückkehren muss.

http://www.barbara-dietrich.de/Kindergeschichten/Abschied.html
 
Werbung:
Hallo Serenade,

ich danke dir ganz herzlich für den Link:danke:, leider hilft er mir nicht wirklich weiter, denn er beantwortet meine Frage nicht:(...

Trotzdem vielen lieben Dank:blume:

Alissa
 
Zurück
Oben