Abschaffung des Bargeldes

Im Grunde ist das ja OK, aber halt nur solange sich nicht in einem anderen Zusammenhang - von genau diesen Leuten - über mangelnden Datenschutz und staatliche Konsumentenkontrolle aufgeregt wird. Da klemmt's dann irgendwo im Hirn.

Die wenigsten Leute machen sich Gedanken darüber wo sie überall vollkommen bereitwillig und gerne ihre ganz pers. Datenspuren hinterlassen, regen sich aber auf, weil sie sich kontrolliert fühlen.

R.


die stärkste und umfangreichste kontrolle findet im internet statt - ob es uns gefällt oder nicht. im internet hinterlassen wir unwillkürlich unsere spuren und das wird von googleminuziös augewertet. und auch geheimdienste werte unsere dcaten aus...diese geheimdienste wissen auch über uns gut bescheid...und ich frage mich manchmal wieso können sie dann die attentäter nicht früher verhaften?

shimon
 
Werbung:
Anhand des Referers kann eine Web-Site feststellen von wo Du herkommst.
Wenn Du also z.B. hier auf dem Esoforum warst und dann auf Google was nachschaust, erfährt Google das und kann z.B. gezielt Werbung einspielen.
Bei mir ist der Referer grundsätzlich blockiert und wird nur in Ausnahmefällen eingeschaltet, wenn es für die Funktion einer Web-Site unabdingbar ist (Manchmal kann man tiefer liegende Sub-Seiten ohne Referer nicht anspringen). Üblicherweise trägt man dann die Stammseite ein.
Ein typisches Plugin ist z.B. RefControl für den FireFox.
 
Werbung:
Zurück
Oben