A Capella

Werbung:
Pfeil, ich danke dir für deinen Thread...ich fühle mich ganz in meinem Element..;)

(obwohl ich dringend noch was tun müsste...)
 
Ich komme jetzt gerade aus einem A-capella-Konzert...und was soll ich sagen? Es war unerträglich!
Schlecht gecoverte Songs und zwei Tenöre,die mit ihrem oft disharmonischen Geschwurbel das komplette Ensemble in den musikalischen Abgrund zogen.. am schlimmsten aber war,in Sängergesichter zu schauen,die bei jedem Ton pures Leid ausdrückten...

Wenn ich hätte können,wäre ich schon in der Pause gegangen...*seufz
 
Zum Ausgleich muß ich " The Overtones " hören...ich liiieeeebeee diese Kerle..;)







Nicht ganz a-capella,aber trotzdem schön....
 
Es ist nicht einfach gut zu singen und dann auch noch A Capella. Das sieht man auch bei Youtube, was da alles eingestellt ist. Das wird leicht zur Kakophonie.

Die King's Singers sind wahrscheinlich ausgebildete Sänger, das macht schon viel aus. Die Akustik des Raumes, die Technik und viele andere Einflüsse kommen noch dazu.
 
Es ist nicht einfach gut zu singen und dann auch noch A Capella. Das sieht man auch bei Youtube, was da alles eingestellt ist. Das wird leicht zur Kakophonie.

Die King's Singers sind wahrscheinlich ausgebildete Sänger, das macht schon viel aus. Die Akustik des Raumes, die Technik und viele andere Einflüsse kommen noch dazu.

Na, zunächst ist eine gute ,ausgereifte Stimme,die sauber intoniert, das A und O...alles andere wie Raumakustik ect. sind absolut sekundär...;)

Vielleicht bin ich ja zu streng,aber da ich ein absolutes Gehör habe, schmerzt mich schnell ein schräger Ton...:)
 
Werbung:
Das wichtigste ist wohl die Atemtechnik, daß man einen guten Resonanzkörper hat und üben, üben, üben...
 
Zurück
Oben