Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Nemesis5

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
26.734
Ort
überhalb des Weißwurschtäquator's
Moin Moin,

ich versuche mich mal ganz langsam an die Karten hin zu tasten. Und ich fange auch mal damit an, wie es empfohlen wird, mit den Tageskarten.

Wäre schön, wenn sich noch welche einfinden würden, gemeinsam kommt man vielleicht schneller ans Ziel.

Ich fange mal heut an:

Traurige Nachricht - Falsche Person - Seine Gedanken

QS = weibliche Hauptperson

Eine traurige Frau mit Tränen, durch eine andere Peron oder selbst verursacht (durch die eigene Lebensführung), ja und dann eben seine Gedanken, die er ja nicht preis gibt.

Jou, ist für mich stimmig.

Wie seht ihr das? Andere Vorschläge?

Seit lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Werbung:
Hallo Medchen,

ich mache auch gerne mit bei den Tageskarten. :) Falls ich es morgen nicht schaffen sollte, bin ich Montag aber mit dabei.

Ich probiere mich mal an deinen Karten. Bin leider nicht so fit, aber mal sehen. ;)

Traurige Nachricht könnte eine Nachricht sein, du die heute bekommst. Anscheinend teilt dir jemand etwas mit, worüber du aber etwas traurig und enttäuscht sein könntest.
Seine Gedanken mag zeigen, dass du dir viele Gedanken über das machst, was du erfährst. Also deine Gedanken hängen an diese Nachricht.
Die Falsche Person könnte jemand sein, von dem du diese Nachricht erhältst, sie aber gar nicht ernst gemeint ist, viel Tratsch um nichts. Eine Person, der man grundsätzlich nicht trauen kann. Es kann aber auch sein, dass du einfach skeptisch und misstrauisch bist was diese Nachricht betrifft.

Ich bin gespannt, welche Situation auf die Karten passt. :)

Liebe Grüße, Alea
 
:daisy:Huhu Alea,

freut mich, dass Du mit machst.

Da habe ich mal eine Frage. Die Karte "seine Gedanken". Eine Karte "Ihre Gedanken" gibt es nicht. Und wenn ich die Kärtchen anschaue, die bei den Karten dabei waren, da steht immer nur drauf, dass es die verschlossenen Gedanken von "ihm" sind. Und als Erklärung nur... es ist wörtlich zu nehmen.

Ich würde diese Gedanken wirklich als "Verschlossen" deuten, aber nicht jetzt stut auf den Mann bezogen. Wenn dem so ist, finde ich es aber sehr unglücklich ausgedrückt. Ich weiß, jeder zimmert sich seine eigene Interpretation zusammen.

Seine Gedanken mag zeigen, dass du dir viele Gedanken über das machst, was du erfährst.

Da sind wir doch einer Meinung. Ich hatte es erst mal eben nur so gedeutet, dass es eben die Gedanken vom Mann sind.

Hm, ich sollte mich halt doch trauen, das zu sehen, was ich denke und nicht, wei es auf dem Kärtchen steht.

Warts mir schon eine große Hilfe.

Ich freu mich.

Sei lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen
 
Hallo Medchen,

du hast Recht, dass sich jeder so seine Interpretation zusammen zimmert. ;)

Ich mach das immer so, ist der Fragesteller weiblich sind es ihre Gedanken, ist der Fragesteller männlich, sind es seine Gedanken.

Ich denke auch, deute es so, was dir gleich in den Sinn kommt und du in den Karten siehst. Es ist immer gut, den Karten etwas mehr Spielraum zu geben und sich nicht stur an die Vorgaben zu halten.

Mit der Zeit wird es auch immer besser klappen. :umarmen:

Liebe Grüße, Alea
 
hallo ihr 2 süßen..


Medchen.. finde ich super dass du da so rangehst.. hab bei dir aber die QS=4 raus... 14+8+16= 11 raus.. also das geld...


wenn ich es schaffe, bin ich ab montag dann auch dabei.


fühl dich mal lieb gedrückt!:liebe1:
 
im übrigen zu deinen tageskarten:

traurige nachricht - falsche person - seine gedanken


seine gedanken stehen meist für die gedanken selbst.. also auch für die frau, die sich da gedanken macht..

die 3 karten würde ich jetzt so sehen.. dass es eine falsche person in deinem umfeld gibt, die sich gedanken darum macht, wie sie dir schaden kann (traurige nachricht) ... und das ganze müsste mit geld zu tun haben.. was die quersumme nach meiner berechnung ergibt ....
 
Mephista........... stürmisch zu boden reiße :liebe1:

hab bei dir aber die QS=4 raus... 14+8+16= 11 raus.. also das geld...

ja, da habe ich heute Morgen überlegt... bleibt es als 11 stehen oder wird sie zu einer 2.

dass es eine falsche person in deinem umfeld gibt, die sich gedanken darum macht, wie sie dir schaden kann (traurige nachricht) ... und das ganze müsste mit geld zu tun haben.. was die quersumme nach meiner berechnung ergibt ....

Treffer...versenkt. Wir beide wissen, dass es mein Ex-Mann ist.

Ich weiß, auch Du hast gesagt, ich soll nicht soviel lesen. Ich habe mir 2 Internetseiten zu Rate gezogen, wo die einzelnen Deutungen zu jeder Karte sind. Aber so richtig was mit anfangen konnte ich trotzdem nicht, wie man sieht.

Aber kannst Du mir noch helfen, mit der Ziehung, die ich gestern hatte? Ich und mein Partner haben uns gestern den ganzen Tag das Hirn da drüber zermattert und hatten uns zum Schluß noch in der Wolle.

Gestern war:

Diebstahl - unverhofftes Geld - Geschenk bekommen = QS 5 Guter Herr

Mit dem Geschenk konnte ich nix anfangen, absolut nicht. Mein Partner meinte dann, mit dem guten Herrn, dass es mein Ex sein könnte, weil er sich ja für den Weltbesten hält. Ich glaub's ja jetzt nich, wa? Nie und nimmer ist der der gute Herr... dann hätte da die falsche Person liegen müssen. Und ruck zuck hatte man sich in den Haaren :nudelwalk

Ich habe mir die Karten von Ass geholt, also die ganz herkömmlichen. Lenormand muss ich mir neue holen, die Piatnik, mit meiner komischen roten Eule mit ihren Versen (oder was auch immer das für welche sind) sehe ich nix.

Sei ganz lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
also so ganz spontan fällt mir zu den 3 karten ein.. vor allem mit der quersumme noch...


dass euch zwar viel geld genommen wurde.../wird.. dass es aber doch noch nen guten ausgang gibt durch einen mann ...

wäre jetzt meine spontane eingebung..

hör auf zu lesen!!!!

mach dir deinen eigenen kopf dazu ;)
 
weißt Du was witzig ist?

Am Mittwoch hatten wir ein Päärchen hier zuhause. Und irgendwie kam es auf das Thema Kartenlegen. Fängt sie an, dass sie es auch kann, mit Skatkarten. Also, Karten auf den Tisch. Diese Legeart hatte ich noch nie gesehen. Und was soll ich Dir sagen... genau das sah sie auch. Es ist da noch ein Mann, der mir hilft. Ich denke da noch immer an Dein Rund-Um-Blick.. der Anwalt. Das muss ein Neuer sein.

Ich danke Dir recht herzlich. :kiss4:

mach dir deinen eigenen kopf dazu

mache ich auch. Diese Erfahrung habe ich heute selber gemacht. Sterni brachte mich bei der Lenormand Legung auf was (falsches Kartendeck), was ja eigentlich logisch ist und man es aber in keiner Beschreibung findet.

Wie auch hier mit der Karte "seine Gedanken"... ich für mich würde sie definitiv nicht unbedingt geschlechtsbezogen sehen. Denn sonst müßte es ja heißen, dass "Frau" nie eigene Gedanken hat, weil es keine Karte gibt mit "ihre Gedanken". :schnl:

Mal schauen, was wir morgen haben.

Sei lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Werbung:
Moin Moin,

so, heute habe ich

reicher guter Herr - Wohnzimmer - männliche HP

QS tja, selche isses nun? 13+21+1= 35 also der lange Weg (wir haben ja 36 Karten im Deck) oder wird die 35 zur 8, also zur falschen Person. :confused:

Die würde mich ehrlich gesagt irgendwie da stören, mit dem langen Weg wäre es für mich stimmiger. Aber ich weiß, wir haben hier kein "Wünsch Dir was!" :weihna1

Tja, was will mir nun das Kartenbild sagen? Es geht um meinen Männe hier, soviel steht schon mal fest. Und er ist zuhause, stimmt auch... er bastelt an seinem PC :weihna1

Aber reicher guter Herr :confused: ich geb zu, hab ein bißchen gemogelt, habe gespickt. Nun, ich würde sagen, da kömmt einer, der meinem Männe gut gesonnen ist, der Ideen mitbringt, was sich aber noch verzögern könnte, wenn ich als QS den langen Weg nehme. Wäre die QS die flasche Person, iss der gute reiche Herr vielleicht doch nicht so gut, wie er vielleicht vorgibt.

Was mich persönlich noch etwas stört, ich habe es vor mir liegen... der gute reiche Herr kuckt weg, und mein Männe kuckt ihm nach.

Ich habe heute Morgen eine Legung im Postfach gehabt. Mich stört wirklich, dass der gute weg kuckt. In der Legung (ich hatte direkt nach einem Gerichtsprozeß gefragt...nicht meine, sondern von meinem Männe), käme da ein Mann mit Kohle vorbei (also mit einem Angebot), der angeblich wieder mal die Hütte kaufen will. Und da hatte sie die Falschheit und den Verlust zu liegen.

Seit lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Zurück
Oben