666 - Der "Teufel" will auch seinen Spass!

Hi Spock. Denke dass das auch viel mit deinem allgemeinen Verhalten in anderen Situationen zutun hat. Bist du jemand, der auch in anderen Lebenslagen ins hadern kommt?
Zweifelst du viel oder fragst dich ob dein Verhalten auch gesellschaftlich angemessen ist? Oder überhaupt angemessen? Kannst du in deinem Leben hauptsächlich du selbst sein, lebst du authentisch? Kannst du dich auch in Arbeits- und Privatleben mal gehen lassen, oder ist es bei dir immer ein Kampf zwischen Ja und Nein?

Denke wenn du HS bist und mit deinen Gefühlen einigermaßen in Kontakt, wirst du wissen, was sich für dich, deinen Körper und deine Seele richtig anfühlt. Was ist für dich schlimm an Grenzüberschreitungen? Hälst du das was du willst oft zurück im Leben?
Bekommst du ein schlechtes Gewissen?

Hi Suki, ist ja schön das ihr mir helfen wollt, aber das brauche ich nicht. Mir wäre geholfen wenn man mein Anliegen als das begreifen würde was es ist. Und das steht doch oben wortwörtlich da. Ich will die Hochsensiblen fragen wie das bei ihnen ausschaut mit Sex. Ich würde gerne mal betroffene hören, ob sie ähnliche innerliche Vorgänge und Gedanken vielleicht bei sich feststellen.

Weisst Du was mit Hochsensiblität bzw. Hochsensitivität gemeint ist? Ich weiss das viele wirklich Hochsensible mit anderen Menschen schwierigkeiten haben, weil sie eben oft nicht wissen ob das nun ich oder der andere ist den sie wahrnehmen. Oft sind es nämlich Emotionen von anderen die man wirklich im Augenblick spühren kann, aber mindests genauso häufig sind es übernommene innerliche Muster und Strukturen die sich zeigen. Emotionen sind keine Gefühle!

Ich habe dieses Thema für die jenigen geschrieben, die damit etwas anfangen können und nicht für die die nichts damit anfangen koennen. Wie immer eigentlich. ;-) Oder seid ihr niemals einfach nur "geil"??? nicht jeder hat einen Partner mit dem dann mal schnell in die Kiste hüpfen kann. Wenn Du es nicht intuitiv auf anhieb verstehen kannst, wirds dich in der Art vielleicht nicht betreffen. Wer weiss...

Aber danke für dein Interesse, was auch immer die Absicht dahinter war/ist.

Hinweis: Bearbeitung angeschlossen. hatte noch ein paar kleine Korrekturen vorgenommen an diesem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil mich meine Hochsensibilität immer wieder gehörig verunsichert und alles auf mich einstürzt. Und wie kann Sex ohne Herz sein, wenn es mein Herz vielleicht erfreuen würde und es mich regelrecht zieht manchmal???? Kurz und knapp.

Oder ist es nur der Wunsch, das Verlangen und Sehnsucht endlich wirklich befreit zu sein?

Das alles verunsichert mich gehörig und deshalb kommt nichts zu stande, weil ich immer wieder einen Rückzieher mache.

Wenn es dir nur ums f......... geht, kann ich dir einen heißen Tipp geben: du gibst in Google die Wörter "Sex dates" ein und du wirst sehen, dass Google sehr viele Seiten ausspuckt. Bei denen, die dich interessieren kannst du dich registrieren und los gehts.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat von mir:"So genug der Worte von mir. Jetzt würde mich brennend interessieren wie das bei euch so ist und ob ihr so etwas vielleicht auch kennt und wie ihr damit umgeht. Sorry wenn ich so direkt bin und es ist natürlich ein heikles Thema gesellschaftlich betrachtet, aber ehrlich, diese Gesllschaft macht mich krank."

Hast Du zum Thema nichts zu sagen, bitte tu mir den gefallen und schweige. Danke.
Ich bin Gott sei dank nicht hochsensibel.
 
Ich habe dieses Thema für die jenigen geschrieben, die damit etwas anfangen können und nicht für die die nichts damit anfangen koennen
Wenn du tatsächlich hochsensibel bist , versteckst du das gut hinter nassforschem Auftreten...Viele Menschen, die plötzlich das Thema * Hochsensibilität * für sich entdecken , meinen, damit endlich einen geistigen Überbau für ihr mitunter grenzwertiges Verhalten gefunden zu haben...Hochsensibilität an sich ist aber weder eine Krankheit , noch eine Möglichkeit,sich rauszureden, sondern eine Aufforderung, permanent an sich zu arbeiten, damit vor allem das Leiden an sich selbst ein Ende findet...
 
Was e
Wenn du tatsächlich hochsensibel bist , versteckst du das gut hinter nassforschem Auftreten...Viele Menschen, die plötzlich das Thema * Hochsensibilität * für sich entdecken , meinen, damit endlich einen geistigen Überbau für ihr mitunter grenzwertiges Verhalten gefunden zu haben...Hochsensibilität an sich ist aber weder eine Krankheit , noch eine Möglichkeit,sich rauszureden, sondern eine Aufforderung, permanent an sich zu arbeiten, damit vor allem das Leiden an sich selbst ein Ende findet...
meinst Du was ich hier mache??? :) Aber wieso schreiben hier Menschen die nicht hochsensibel sind? Achso, ihr wollt mich bekehren, wollt mir sagen das so wie ich bin nicht richtig bin..." Ok, dürft ihr.
 
Ich bin Gott sei dank nicht hochsensibel.
Genau, und eben darum gehts mir. Ich bins. Und das bedeutet nicht das man sich immer so gibt wie von einem erwartet wird. Wenn man sensibel reagiert artet das oft in unkontrolliertem Verhalten aus, wenn man nicht genug reflektiert ist. Was ich scheinbar schon bin, weil sonst würde ich jetzt wild rumschreien und euch vielleicht der Unfähigkeit des nicht-verstehens bezichtigen. Tu ich aber nicht. Weil was solls auch bringen? oder sollte ich es tun um zu mir selbst zu stehen?

Macht euch lieber selber mal zu eure Verhaltensweisen Gedanken als hier mit dummen Kommentaren aufzufahren. ich habe es so gut beschrieben oben um was es mir geht. Wer damit nicht kann, hat halt Pech.

Gruss Spock
 
Empfinde Deine Gefühles nachvollziehbar..
doch was hat das mit dem "Teufel" zu tun?

Wenn Du zu einer Partnerin aufrichtig und ehrlich diese,
Deine Gefühle vertrittst,
gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.
Denke mir, dass es viele Frauen gibt, mit ähnlichen Wünschen.
Ein ein interessantes Diskussions Thema ist es in jedem Fall..,
 
Empfinde Deine Gefühles nachvollziehbar..
doch was hat das mit dem "Teufel" zu tun?

Wenn Du zu einer Partnerin aufrichtig und ehrlich diese,
Deine Gefühle vertrittst,
gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.
Denke mir, dass es viele Frauen gibt, mit ähnlichen Wünschen.
Ein ein interessantes Diskussions Thema ist es in jedem Fall..,
Hi Jörg, naja, das mit dem teufel kam mir so in den Sinn. ich haben "ihn" noch in Anführungszeichen gesetzt. Fand die idee ganz witzig, mehr nicht. ;-)

Ich habe keine Partnerin und durch meine Hochsensiblität bzw. Senitivität habe ich mein ganzen Leben bis heute Schwiergikeiten mit Intimen Umgang, weil in Wahrheit brauche ich tieferes Vertrauen in eine Person. Naja, das ist schon öfter missbraucht worden bei mir und wie wahrscheinlich bei vielen. Beziehungsunfähig würden manche meinen. Kann sein, wenn man das was hier als Beziehungen gelebt wird "Beziehungen" sind.

Desweiteren sind da noch so einige Dinge die opassiert sind, die solcherlei Blockade haben entstehen lassen. So erkläre ich es mir jedenfals zur Zeit.

Danke für deine Offenheit.

Gruss Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben