666 - Der "Teufel" will auch seinen Spass!

oder wie meinst Du das genau "umgekehrt"?

Der Teufel macht sich einen Spaß draus, dass Menschen eben nicht "in Wonne" zueinander finden. Und wenn sie es schaffen, sind sie stärker als der Teufel. Grade bei Hochsensiblen ist der Teufel mächtig am Werk.

Je authentischer du bist und dich verhältst, umso weniger Macht hat der Teufel über dich. Der Teufel sät sogar Zwietracht in der Weise, dass "Kopf und Herz" sich uneins sind, das Gefühl was anderes will als der Verstand.
 
Werbung:
Hallo Spock,

ja darum soll es auch gehen.... dass du deine Wahrnehmungen, dein Empfinden, allgemein deine Sensibilität, so annehmen kannst, dass es dir wohl ist... nicht krampfhaft kontrollieren oder unterdrücken.... sondern lernen damit umzugehen...

Dass du durch die Strassen laufen kannst ohne Stress jegwelcher Art zu empfinden.... du zwar deine Gefühle spürst aber sie dich nicht überwältigen... sondern damit gut umgehen kannst..... und dann sogar geniessen ;-) und eine Stärke daraus machen (y);)

ich denke auf den Seiten zu dem Link findest du einiges an Infos, vielleicht wärs ja auch mal interessant in einer Gruppe dies anzuschauen, wo alle so hochsensibel sind wie du... Erfahrungen auszutauschen wie Andere damit umgehen....

ein neues Buch erscheint auch über Partnerschaften und Beziehungen, hab ich auf der schweizer Seite gesehen... schau es durch....;-)

alles liebe Petra

Ja danke dir. Ich muss allerdings erstmal hier weg glaube ich. Ich brauche dringend Ruhe und Auszeit von dieser Situation hier. Man bedenke ich lebe seit meiner Geburt am gleichen Ort. Es erdrückt mich nur noch und hab das Gefuehl ich muss hier einfach mal weg. Und wenn ich dann mal den Kopf frei haben sollte, kann ich mir weitere Schritte überlegen. Ich hab immer das Gefuehl das man mich mit "künstlichen Wolken" bedampft, so das alles was da aus der Ebene des Jenseits kommt möglichst verzerrt eintrifft. Wissen tu ich es aber nicht(Nachtrag: Doch, ich weiss es.) aber ich kann es nicht beweisen... Wie auch!? Bringt auch nix. Aber Themawechsel... Sorry. Ich will das nciht in diese Richtung lenken. Keine Lust mehr da drauf. Sollen se machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch! Du bist aber leicht kränkbar! Keine Ahnung inwiefern mein Beitrag dumm oder nicht ernstzunehmen gewesen sein sollte?! Wieso fühlst du dich auf den Schlips getreten? Ich habe nur versucht, zu verstehen, worum es dir genau geht.
Also ich bin HS, aber ich wüsste nicht wieso man als HS Probleme im sexuellen Bereich haben sollte.
Im Gegenteil. Ist doch sehr bereichernd wenn man zu mehr Gefühlen fähig ist.

Aber du sprichst es ja schon selbst an, dass du Probleme hast zu vertrauen. Doch das ist für mich völlig isoliert zu HS zu betrachten.
Auch habe ich keine Probleme damit, zu fühlen was der andere fühlt in diesem Bereich. Wenn man mit jedem Penner rump..ppt, dann muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man dabei irgendeinen Gedankenmüll mitnimmt, wenn man ihm zu nahe kommt. Nur ein Beispiel..

Hi, wenn ich gekränkt bin, dann bin ich gekränkt. Kann ich nicht ändern. Aber Du sollst dich nciht schuldig fühlen, es sei Dir verziehen, auch wenn es nichts zu verzeihen gibt. Danke für deinen Post.

Es hat wohl alles sein Richtigkeit so wie es gelaufen ist.

Was ich persönlich immer noch nicht so recht verstehe, was an diesem Satz eigentlich nicht zu verstehen ist:

Das war mein Anliegen bzw. meine Einladung aus eurer eigenen Erfahrung und eurem Inneren zu berichten. Man muss ja nicht, wenn man nicht will oder kann. Kein Problem.

Zitat:"So genug der Worte von mir. Jetzt würde mich brennend interessieren wie das bei euch so ist und ob ihr so etwas vielleicht auch kennt und wie ihr damit umgeht."

Fals das nicht klar ist, ich schreibe fast immer so wie ich es auch meine. Tatsächlich, auch wenn es schwer zu begreifen ist. :)

Lieben Gruss Spock
 
ich glaub ich meinte was anderes, so dass keiner manipuliert werden kann, der sich nicht manipulieren lässt.

Wir werden ALLE seit der Geburt manipuliert. Erziehung und gewisse andere Dinge sind nciht vermeidbar, aber da gibt es auch noch etwas anderes. Aber an der Stelle bin ich jetzt still, weil ich grad keine Lust mehr habe. Sorry. Vielleicht kann man ein anderes Thema aufmachen wenn jemand Lust dazu hat wo es um "Manipulationen" gehen soll? Wenn sich jemand berufen fühlen sollte, warum nicht?

LG Spock
 
Hi, wenn ich gekränkt bin, dann bin ich gekränkt. Kann ich nicht ändern. Aber Du sollst dich nciht schuldig fühlen, es sei Dir verziehen, auch wenn es nichts zu verzeihen gibt. Danke für deinen Post.

Es hat wohl alles sein Richtigkeit so wie es gelaufen ist.

Was ich persönlich immer noch nicht so recht verstehe, was an diesem Satz eigentlich nicht zu verstehen ist:

Das war mein Anliegen bzw. meine Einladung aus eurer eigenen Erfahrung und eurem Inneren zu berichten. Man muss ja nicht, wenn man nicht will oder kann. Kein Problem.

Zitat:"So genug der Worte von mir. Jetzt würde mich brennend interessieren wie das bei euch so ist und ob ihr so etwas vielleicht auch kennt und wie ihr damit umgeht."

Fals das nicht klar ist, ich schreibe fast immer so wie ich es auch meine. Tatsächlich, auch wenn es schwer zu begreifen ist. :)

Lieben Gruss Spock
Ich habe dir die Fragen gestellt, weil es meine Erfahrung ist, dass es bei Menschen, denen ich begegnet bin, oft an erwähnten Faktoren lag, die sich dann auch auf sexueller Ebene äußerten.
Also hättest du ja abchecken können, ob da was bei dir zutreffen könnte oder nicht um für dich evtl. neue Ansatzpunkte zu finden um das Problem zu lösen.
Scguldgefühlen habe ich ganz sicher nicht. Wofür auch? Dafür dass dir mein "Antwortformat" nicht passt, weil du die Inhalte meiner Antwort nicht logisch mit deiner Frage verknüpfen kannst?
Aber is geklärt.
 
Werbung:
Vielleicht kann man ein anderes Thema aufmachen wenn jemand Lust dazu hat wo es um "Manipulationen" gehen soll? Wenn sich jemand berufen fühlen sollte, warum nicht? LG Spock

Deshalb gibt es für mich den Unterschied : Beeinflussung/Manipulation - > Beeinflussung geschieht immer - Manipulation geschieht mit Absicht.

Ist jedoch auch Teil deines Themas, wenn der Erstbeitrag stimmig ist.
 
Zurück
Oben