5jähriger Bub mit Epilepsie & Entwicklungsverzögerung braucht Hilfe!!

Hi,

werdet Ihr wegen den Entwicklungsverzögerungen schon therapeutisch betreut? Falls nicht, könnte ich Montessori- oder Ergotherapie empfehlen. Falls Ihr mehrere Therapeuten zur Auswahl habt und es ist jemand dabei, der eine Zusatzausbildung in Sensorischer Integrationstherapie oder Psychomotorik (auch genannt Motopädagogik, Mototherapie) hat, dann ist der zu bevorzugen.

Ich selbst habe früher als Montessori-Therapeutin mit Kindern mit Entwicklungsstörungen gearbeitet. Aufgrund meiner jetztigen Erfahrungen als Geistheilerin würde ich es kombinieren mit Quantenheilung (Zwei-Punkt-Methode, Matrix).

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Hallo Tatzelwurm,

das mit der Ergotherapie ist eine gute Sache, mir hat sie geholfen.

Meiner hat mal mit einem elektrischen Gerät (war wie eine Massage, nur stärker) gearbeitet, kann mich erinnern, er sagte auch etwas von Matrix, meinst du dies?
Einerseits war es sehr gut, andererseits hat es auch wieder gereizt was nicht so gut war:)

LG
flimm
 
Grünschnabel;2551207 schrieb:
An meinem 5-jährigen Neffen wurde vor über drei Jahren Epilepsie diagnostiziert. Er leidet -soweit ich weiß- an einer sogenannten "Absence Epilepsie". Er hat zwar keine "so argen" Krampfanfälle, wie diese sich bei der "gewöhnlichen" Epilepsie äußern, dafür aber alle paar Sekunden/Minuten "kleinere" Anfälle, die bei den Gehirnstrommessungen etc klar erkennbar sind. Auf Grund seiner Krankheit hat er eine Entwicklungsverzögerung. Es fällt ihm schwer vollständige Sätze zu bilden. Er ist noch nicht rein. Kann sich nur sehr schwer selbst beschäftigen und ist äußerst "verhaltensauffällig". Meiner Einschätzung nach fällt er eindeutig under "ADHS". Er hat auch seine Motorik nicht immer ganz unter Kontrolle & kommt sehr leicht "zu fest" an. Er ist aber im Gegenzug ein richtiger "Sonnenschein"!!!!! Sehr herzlich, hat eine Wahrnehmung von der "Durchschnittsmenschen" nur träumen können und eine extreme Merkfähigkeit - ich würde sogar sagen, daß er, was seine Merkfähigkeit anbelangt, weiter über dem Durchschnitt liegt! Womit könnte man meinem Neffen helfen/fördern/unterstützen???? Wäre für sämtliche Hilfestellungen ausgesprochen dankbar!!!!!!!!!! :danke:

Hallo Grünschnabel

Nun, da der junge erst 5 ist, würde ich dir zuerst einmal raten dich wegen diesen Dingen nicht verrückt zu machen. Er ist in einem Alter, in dem er noch sehr viel lernen und aufnehmen kann. Die "kleineren" Dinge wie das mit dem rein sein und anstossen kann man üben. Indem man ihm einfach immer wieder erklärt, wie er es besser machen kann und auch versucht, es in gegebener Situation zu verbessern soweit möglich.

Zu dem Problem mit der "Verhaltensauffälligkeit" wie du es nennst, denke ich, dass der Junge schlicht überfordert ist mit dem Ganzen. Er hat eine enorme Wahrnehmung und ist etwas eingeschränkt. Jetzt kommen da so Erwachsene, die alle darüber sprechen, dass er ein Problem hat oder gar ist oder zu einem werden könnte. Das merkt er natürlich.

Ich habe mal in einer Hilfsorganisation für Nervenerkrankte Menschen (wo Epilepsiebetroffene übrigens auch dazu gehören) gearbeitet und wir haben immer gesagt: Wir frusten uns nicht wegen dem, was nicht mehr geht, sondern konzentrieren uns auf das was geht. Ich glaube, wenn ihr das, was geht besonders fördert und ihm dafür Komplimente macht, hilft das schon viel. Natürlich muss man auch an den anderen Dingen arbeiten, aber es geht besser, wenn nicht immer nur alles kritisiert, sondern auch mal etwas gelobt wird.

Gruss
Stormy
 
Meiner hat mal mit einem elektrischen Gerät (war wie eine Massage, nur stärker) gearbeitet, kann mich erinnern, er sagte auch etwas von Matrix, meinst du dies?
Einerseits war es sehr gut, andererseits hat es auch wieder gereizt was nicht so gut war:)


Hallo flimm,

Matrix in Form einer Massage mit einem Gerät? Das hat nichts miteinander zu tun.
Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Fragende Grüße, Tatzelwurm
 
Hallo flimm,

Matrix in Form einer Massage mit einem Gerät? Das hat nichts miteinander zu tun.
Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Fragende Grüße, Tatzelwurm

Hallo ,

dann ist es wohl was anderes,
doch ich frage einfach nächste Woche nach, wenn ich wieder da bin.
Interessiert mich jetzt auch was das war:)

LG
flimm
 
hab die beiträge mal so überflogen..... kann sein dass ich es überlesen habe.... wurde dein neffe geimpft? das hört sich so nach den typischen spätfolgen von impfen an. wenn ja, geht zu einem guten heilpraktiker/in, die könne in solchen fällen ganz gut helfen, oder sogar die ganzen giftstoffe ausleiten.

bin gespannt auf deine antwort
 
Werbung:
Hallo Grünschnabel,

ich würde hier ganz besonders auf die Ernährung achten. Unbedingt kein Zucker
und keine zuckerhaltigen Getränke. Also nur ungesüssten Tee oder Wasser.
Das hat unsere Kinder damals sehr beruhigt. Auch Fernsehen und andere sinnlose Ablenkungen würde ich unterlassen.

Schön wäre eine Engelbehandlung in unserem Hause. Ist aber wohl zu weit weg.

Viel Erfolg wünscht
Ulli
 
Zurück
Oben