40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

noob:

Du störst Dich daran. Du mußt es ja nicht lesen!

Ich habe mich hier total geöffnet - und ich wiederhole mich - seine mail geschrieben - da oft Sätze fielen "wir wissen nicht seine Sicht"
Kein Mensch weiß wer dieser Mann ist - also: wo ist Dein Problem?

Ich nutzte den Threat um mich auszutauschen! Zugegeben: viele wollen (habe ich den Eindruck) nur hören -es geht einen mies -..und wirkliche Hilfestellungen kommen nicht - nur "da hätte ich mich gar nicht mit abgegeben" - es gibt aber auch ein paar - wo ich sehe, was kann ich ändern -was ist mein Anteil -und was geht gar ncith..
Z.B. sun, Liana haben da schon wirklich beigetragen - um verschiedene Perspektiven zu sehen...

von Liebesbriefen kann keine Rede sein...soweit sind wir nicht!

Es geht nicht darum jemanden hier fertigzumachen...dann hätte ich die mail gleich mit Namen usw. kopieren können..

Wenn Dir mein Threat missfällt kannst Du weiterblättern...
 
Werbung:
sternthaler69 schrieb:
Jetzt habe ich räumlich und innerlich Abstand und Klarheit - mir gehts nicht in schön auf Distanz zu halten um Spielchen mit Nähe und Abstand zu spielen...diese Machtmittel wie Liana es beschreibt, sind mir durchaus geläufig - dsbzgl. habe ich einige Bücher mehr als "ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst gelesen" Manipulation und Macht ist äusserst interessant -"power" ein Buch über historische Machtmittel - oder Schoppenhauer in seiner gerissenen rhetorischen Manipulation, oder bereits vor Tausenden von Jahren mit Cicero - Machtspiele gabs immer - und es gibt keinen Menschen, der nicht hin und wieder dazu greift (beruflich noch geläufiger)
das war um mich zu schützen - da ich immer in so einer Falle war...dauerhaft gibts in keiner Beziehung ein Gleichgewicht - in den meisten Beziehungen besonders bei erfolgreichen Männern ist immer die Frau die die Hosen anhat - die Männer geniessen dieses ..selbst Barack Obama sagt seine Frau ist die Starke - sie ist sein Fels in der Brandung..
Das habe ich bei dir nicht herausgehört, dass du wegen der Macht auf Distanz gehst. Nachdem das so eine schwierige Sache ist, braucht den Abstand wohl ihr beide mal. Im Buch gehts auch um mehr als Nähe und Distanz, es ist echt total interessant. Und dass es nicht immer ein Gleichgewicht gibt, das stimmt schon, es wird auch beschrieben, wann das passiert und wie das Gleichgewicht kippen kann. Es geht auch darum, wie das wieder hergestellt werden kann, aber so weit bin ich noch nicht mit dem Buch.

Aber ein zentrales Problem dürfte schon sein, dass er nicht "konnte". das plagt ihn sicher sehr, weil sich ein Mann irrsinnig über seine "Leistung" in dem Bereich definiert. Wenn's da nicht klappt, hängt's überall. Und Kritik ist so eine Sache in Beziehungen...grade wenn man jemanden mag, kann der andere einen damit ganz schön treffen. Das ist einfach so.
 
von Liebesbriefen kann keine Rede sein...soweit sind wir nicht!
na, dann hat es wenigstens ein Gutes gehabt: das war einer.
Kein besonders geschickter, nichts, was man sich in das kleine Schatzkästchen legt, um es nach Jahren mit einem Seufzer zu betrachten, vermutlich, aber es war einer.
So kommen wir denn schon mal einem Problem auf die Spur, das ihr sehr wahrscheinlich miteinander habt: ihr sprecht unterschiedliche Sprachen und hört nicht die Gefühle zwischen den Zeilen.
 
noob schrieb:
Jo, definitiv. Das mit den unterschiedlichen Sprachen: die beiden Geschlechter tun sich sowieso generell schwer, einander zu verstehen, besonders dann, wenn man sich noch nicht gut kennt und gegensätzlich gepolt ist. Später dann kann man bestimmte Verhaltensweisen schon bestimmten Gefühlen zuordnen, aber am Anfang plagt man sich echt. Ich erleb es halt so. Bei gewissen Dingen muss man Männer manchmal echt mit der Nase drauf stoßen, damit sie's verstehen *g*...sind echt zwei verschiedene Welten.
 
liana, ich habe Dir ja geschrieben - was der Knackpunkt bei ihn sein könnte: MISSBRAUCH in welcher Form auch immer - ich habe mich vor kurzen im Internet mit einem sehr netten Mann unterhalten - dann kam rauß er ist missbraucht wurden früher sexuell! Er kann nicht mehr sexuell geht gar nichts!

ich denke sowas wird bei Mr. Jungfrau auch sein - er hat ja mal was angedeutet..er öffnet sich aber nicht was war....

ja, das ist aber nicht mein Problem - wenns nicht geht und er nicht kann - und er was ändern möchte muß er sich Hilfe holen...ich bin nicht seine Therapeutin - und zudem öffnet er sich nicht, also weiß ich nicht wo ich ansetzen soll..

habe zurückgemailt - aber kein Geraspele - denn wenn man Tachelles redet - geht nichts... und es kommt nur gezicke - ja, du hast aber selber gesagt..usw...
das bringt einen nicht weiter - und jetzt wird er bockig sein - bzgl meiner mail dann soll ers eben... ich habe gesagt das Kommunikation mir wichtig ist - und es geht nicht um einen fertig machen oder gar einen verbalen Schlagabtausch nach dem Motto "Gewinner - Verlierer " anzuzetteln sondern um zu einer Lösung zu kommen...

na ja jetzt wird er erstmal sowieso wochenlang sich ärgern....

ehrlich gesagt, mir ists echt wurscht jetzt... ich habe Abstand gewonnen!

Wenn er wie gesagt nicht sexuell kann - und daher irgendwelche Spiele anzettelt - um von sich abzulenken oder wie auch immer - hat er ein Problem!!! Die Männer die z.B. (auch Frauen) die missbraucht wurden brauchen professionelle Hilfe - würde er mit mir reden, wenn ich weiß was Sache ist - würde ich entscheiden wie ich reagiere - aber ständig davon zu reden, wieviel er mir anvertraute und wie schön alles sei, bringt nicht wirklich weiter....zudem er sonst gar nichts von sich erzählt...
 
ja, das ist aber nicht mein Problem - wenns nicht geht und er nicht kann - und er was ändern möchte muß er sich Hilfe holen...ich bin nicht seine Therapeutin - und zudem öffnet er sich nicht, also weiß ich nicht wo ich ansetzen soll..

habe zurückgemailt - aber kein Geraspele - denn wenn man Tachelles redet - geht nichts... und es kommt nur gezicke - ja, du hast aber selber gesagt..usw...
das bringt einen nicht weiter - und jetzt wird er bockig sein - bzgl meiner mail dann soll ers eben... ich habe gesagt das Kommunikation mir wichtig ist - und es geht nicht um einen fertig machen oder gar einen verbalen Schlagabtausch nach dem Motto "Gewinner - Verlierer " anzuzetteln sondern um zu einer Lösung zu kommen...
Klar bist du nicht seine Therapeutin, du bist die Frau. Lass es nicht zu Diskussionen kommen, da kommt nix raus...vielleicht mailst du ihm noch ein paar Worte wie "Unabhängig davon, was ich dir kürzlich antwortetete, hat mich dein mail doch sehr gefreut". Das wird ihn auch freuen.
 
Stimmt schon war ja ne nette mail - nur ich denke wenn wir uns live sehen - und ich sage was mir nicht passt -würde der schuß nach hinten losgehen...

vielleicht bin ich jetzt eher zu HART - für mich ist es ein reiner Selbstschutz - ich will nicht in so romantischen Phantastereien mich begehen - so wacklig wie die Lage ist - wäre es wie auf einen Teich mit dünnen Eis Schlittschuh zu fahren - also wacklig, brenzlig und nicht ungefährlich..

ich will mich nicht wieder an den ersten besten binden..

ich habe gelacht - ihr schriebt 1 Jahr seit ihr single - meine Güte das drei -ach 4fache von Euch die Zeit habe ich genossen oder mehr...
ich habe in 10 geschlagenen Jahren eine Beziehung von 1 J. gehabt danach alles nicht der Rede wert....nur so kl. wochenbeziehungen ....

und jetzt wo ich wohl sehr gut alleine sein kann - mich aber schnell verliebe und zudem zu sehr auf einen Partner konzentriere - will ich auch nicht den erst Besten..
jetzt habe ich solange dahin getümpelt und gewuselt jetzt kommts eigentlich schon gar nicht mehr drauf an...bin auch schon so das ich zuviel Freiraum brauche und dahindümpele...

ich bin auch misstrauisch - weil die Typen einen so anbaggern noch immer wenn ich ausgehe - aber die wollen nur das eine - und da sind sie so raffiniert...
irgendwann sieht man sie dann mit einer Frau - und die kennen einen nicht...
bin ein gebranntes Kind - und auch wenn er ein lieber Kerl ist - er ist doch nicht ein Mann wo ich mich anlehnen kann - das spüre ich ...klar im Bette mal rumknutschen..das ist immer schön...reichen würde das viell. einen Teeni - das Leben besteht leider 90% aus dem Alltag und rote Rosen von reden tun viele - aber wo sind diese?
Damit will ich sagen schöne Worte davon ist noch keiner von satt geworden!
 
Was Du schreibst, klingt ja manchmal vernünftig. Nur scheinst Du bei diesem Typen aber dennoch nicht wirklich so zu handeln. Sonst hättest du ihn schon vor Wochen in den Wind geschossen und schon längst vergessen. Scheint - ihr therapiert Euch auf eine Weise gegenseitig.
 
Werbung:
ist auch nur Deine Meinung - Yogurette - was ist schon vernünftig?

Wer gibt da die Regeln vor?

ich bin gern mal unvernünftig - denn nur wer auch Fehler macht und nicht nach vorgegebenen Regeln und Normen handelt ist wirklich lebendig..

wäre ich so vernünftig auf alle zu hören - hätte ich nie mit der selbständigk. nur einen Fuß setzen dürfen.

Gefühle sind nie wirklich vernünftig - sie haben mich gewaltig unvernünftig werden lassen - dsbzgl. bin ich wieder zu mir gekommen - meinetwegen nenn es Vernunft - doch vernunft ist für mich nichts anderes - als moralisches Getue..."ich Lehrer - Du nichts"

wer spirituell gereift ist - hebt sich jedoch nicht über einen so hinaus!
Es gibt auch etwas wie Seelenpartner - nur wer alles mit der Logig erklären will - der wird nie Erfahrungen von INNEN heraus haben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben