40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

Ich kann ja gar keine Liebe oder Sexualität leben - weil ich nur welche hatte die Jungfrauen waren in letzter Zeit.... das kotzt mich echt an!!!

das würde mich ja etwas stutzig machen, es gibt doch genug andere, oder? Die "Jungfrauen" werden also irgendetwas in Dir ansprechen. So weit ich weiß müssen "Jungfrauen" aber keine bleiben. Es sei denn, Du möchtest genau das.
 
Werbung:
Hey allerseits, meine Abendbeschäftigung für heute war die 28 Seiten hier lesen :D War am Anfang so spannend dass ich wissen wollte, wie´s weitergeht. Und jetzt - am Ende angelangt - will ich meinen Senf dazu abgeben.

Also, kann wirklich niemand nachvollziehen warum er sie nicht seinen Freunden vorgestellt hat? Den wahren Grund kenne ich natürlich auch nicht, ich kenne ihn ja nicht, aber ich kann´s mir denken. Er ist 40 und hatte noch nie ne Freundin? Du verhälst dich -sorry- ein bisschen merkwürdig ihm Gegenüber und spielst auch deine Spielchen (sagst eine Freundin wartet auf dich und verschwindest usw.). Er weiß also folglich nicht genau, woran er ist, kennt sich eh schon mit Frauen nicht aus der Arme und er ist in der Hinsicht nicht selbstbewusst genug zu denken "ja, die wird es. die schnapp ich mir und die bleibt bei mir."

So, nun hat er aber Freunde. Die ihn vielleicht schon seehr lange kennen. Die wissen, dass er noch nie eine hatte. Was glaubst du, wie die sich das Maul zerreißen, wenn er mit dir da ankäme? Und meinst du nicht, dass er jeden Tag mindestens 5 mal gefragt werden würde "Na, wie ist´s mit deiner Neuen? Wie ist es, endlich mal eine zu haben?". Ich könnt mir das unangenehm vorstellen.

Meinst du nicht, dass er sich erstmal sicher sein will, ob das mit dir wirklich was wird, bevor er dich jemandem, und wenns auch seine Schwester ist, vorstellt? Weils ihm vielleicht auch peinlich ist, wenn das (wieder?) nichts wird?

Schau mal, du bist verletzt weil er dich nicht vorstellen will, aus dem Grund das du in der Hinsicht mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber: Hast du dich mal gefragt ob er vielleicht auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, und zwar mit dem Gegenteil? Vielleicht hatte er schon mal eine "Fast-Freundin" seinen Kumpels vorgestellt und es ist ziemlich mies verlaufen - und daher hat er Angst es jetzt wieder zu tun.

Wiegesagt, natürlich weiß ich nicht ob es so ist, aber ich wollte diesen Aspekt mal einbringen. ;)

Ach ja, hast du ihm eigentlich von deinen schlechten Erfahrungen erzählt, und weshalb es dich verletzt, dass er dich niemandem vorstellt? Und hast du ihn mal konkret gefragt, warum er das nicht tut? Fragen hilft nämlich auch manchmal Antworten zu finden :zauberer1

Ich werde gespannt weiterlesen, alles Liebe, Mims
 
irgendwann wenn man jenseits der 25-30 ist - wird man verschroben - und ich will nicht so werden wie er!!!
ich bin 48 und habe auch so einige Jahr hinter mir, in denen ich mal Pause brauchte von dem ganzen Jagd&Beute-Tanz. Hat mir sehr gut getan. Und ich bin keineswegs verschroben geworden (wage ich mal zu behaupten :D)
Wichtiger als zu wissen, wie man nicht werden möchte, ist es vermutlich, eine Idee davon zu bekommen, wie man werden möchte.
 
ich bin 48 und habe auch so einige Jahr hinter mir, in denen ich mal Pause brauchte von dem ganzen Jagd&Beute-Tanz. Hat mir sehr gut getan. Und ich bin keineswegs verschroben geworden (wage ich mal zu behaupten :D)
Wichtiger als zu wissen, wie man nicht werden möchte, ist es vermutlich, eine Idee davon zu bekommen, wie man werden möchte.

Ich bin auch nicht verschroben , eher anders inzwischen:D
 
noob schrieb:
Das Schwierige am Aufbau bzw. der Erhaltung einer Beziehung ist u.a., das Gleichgewicht zu halten, dh dass beide gleichermaßen investieren müssen. Sobald einer die emotionale Kontrolle über den anderen hat, liebt er ihn weniger und der Unterlegene liebt den anderen mehr (wird ganz toll im Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst") beschrieben. Es erfordert echtes Selbstbewusstsein, die Balance zu halten. Drum ist eine Liebesbeziehung für mich das Schönste und Schwierigste zugleich. Eine spannende Sache.:zauberer1
 
Zunächst zu noob:

das würde mich ja etwas stutzig machen, es gibt doch genug andere, oder? Die "Jungfrauen" werden also irgendetwas in Dir ansprechen. So weit ich weiß müssen "Jungfrauen" aber keine bleiben. Es sei denn, Du möchtest genau das.


Der 1. er wurde aggressiv per mail - und wollte eine Beziehung OHNE sex erzwingen "kannst Du Dir nicht endlich mal ein Leben ohne sex vorstellen"

derr 2. er hielt mir Moralpredigten das es sowas von abnorm sei und wie bei Sodomm und Kommora das es gemischte Saunen gibt - und als ich ihn in der Öffentlichkeit küsste - welch eine Schande...
dann haben wir SÜNDE begannen weil wir im Bett uns küssten - und dann noch seitlich nebeneinander lagen als sei es eine sexuelle Stellung..

der Jetzige will schon aber ich vermute er kann nicht....will ich nicht detailliert schildern...

obendrein ist es so: alles was er macht - da schiebt er mir die Schuld in die Schuhe - obs war Silvester mich hängen lassen! Er schlug darten vor - als ich zusagte und den Sonntag dafür freihielt hakte er es ab!!!
Dann war es noch meine Schuld weil ich ja nur mit mehreren Leuten spielen würde..dann war ich zu forsch -weil ich die Frechheit besaß zu fragen, wieviel Leute mitkommen und wie alt sie seien..

als ich sagte für mich ist ein Partner an 1. Stelle nicht erst, Freund, Kumpel Arbeitskollege Hund und Auto...daraufhin - suchte er wieder meine Schuld -schließlich habe ich gesagt, das auch ich viel Freiräume brauche... und immer im aggressiven Ton!!

und das machte er auch am besagten letzten Samstag - ich wäre am liebsten WEGGELAUFEN - er kann keine Kritik ab!! Woher sollte ich wissen, daß er mich nicht wieder allein lässt, bisher wars meistens so...
ich wollte im Gespräch nochmal sehen ob eine Annäherung möglich ist, das wars nicht...

Liana:

Du hast da ein Buch gelesen, über Nähe und Rückzug - der der sich zurückzieht eher die Karten in der Hand hat...dieses habe ich auch in diversen Büchern gelesen! Du darfst aber nicht den Fehler machen - alles aus dieser Perspektive zu betrachten!Ich ziehe mich nicht zurück - weil ich die Macht oder sowas haben will! Letztendlich habe ich gespürt er hat mich aus der Mitte gebracht - und ich wollte mich lediglich zentrieren - und meine Ziele nicht aus den Augen verlieren..

Im Gegentiel, er hatte dieses gemacht - und dann nachdem ich auch mal aus Wut was gemeines sagte, machte er sofort schluß. Einzig und allein weil ich mich entschuldigte kam er wieder auf mich zu! Er sieht nicht seinen Anteil - nur andere wollen ihn was böses!

Kritikfähigkeit ist nichts für ihn - er schreibt er wäre jemand der Harmonie sehr schätzt usw.. er geht jegliche Kritik aus dem Wege und sieht alles als Angriff. Vorige Woche mußte ich sehr vorsichtig und charmant sein, damit er nicht abgeht wie eine Rakete! Extra sagte ich ich möchte einfach etwas mit Dir klären, weil ich Dich mag -sonst würde ich mir doch nicht die Mühe machen..
Kritik gleicht für ihn mit Streit! Wie soll denn so eine Annäherung stattfinden?
Vom Gespür hatte ich schon immer mich zurückgenommen - und all meine Emotionen zurückgeschraubt - bis letzte Woche!
Ich selbst habe diese "Harmoniefalle" will und werde nicht das liebe Kind spielen nur damit andere mich so haben wollen wie sie möchten...das mache ich nicht mehr mit!

Ja, diese Jungfrauen hatten mal eine Anziehung für mich - nachdem ich vor 2 J. wieder so ein "Exemplar" anzog beschloß ich dieses nicht mehr für mich zu akzeptieren.
Nun, nun habe ich dieses wieder angezogen - als ich ihn kennenlernte -suchte ich eigentlich nur einen netten Kumpel mit den ich auch Silvester verbringe... Es war kein Ziel mir einen Typ vom Netz zu angeln...
manchmal spielen die Gefühle einen jedoch einen gehörigen Streich...so daß ich ziemlich ambivalent war - und nicht mehr wusste -was ich eigentlich will..

Jetzt habe ich räumlich und innerlich Abstand und Klarheit - mir gehts nicht in schön auf Distanz zu halten um Spielchen mit Nähe und Abstand zu spielen...diese Machtmittel wie Liana es beschreibt, sind mir durchaus geläufig - dsbzgl. habe ich einige Bücher mehr als "ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst gelesen" Manipulation und Macht ist äusserst interessant -"power" ein Buch über historische Machtmittel - oder Schoppenhauer in seiner gerissenen rhetorischen Manipulation, oder bereits vor Tausenden von Jahren mit Cicero - Machtspiele gabs immer - und es gibt keinen Menschen, der nicht hin und wieder dazu greift (beruflich noch geläufiger)
das war um mich zu schützen - da ich immer in so einer Falle war...dauerhaft gibts in keiner Beziehung ein Gleichgewicht - in den meisten Beziehungen besonders bei erfolgreichen Männern ist immer die Frau die die Hosen anhat - die Männer geniessen dieses ..selbst Barack Obama sagt seine Frau ist die Starke - sie ist sein Fels in der Brandung..

die schwachen wehren sich einfach dagegen -
und bei mir wars sehr oft so: die Männer fühlen sich intellektuell oft unterlegen..ich habe zwar nicht studiert, bin jedoch belesen - und mein Motto lautet: "Stillstand ist der Tod" viele haben einen Job - und privat lesen sie nicht mehr als das Telefonbuch :D oder höchstens noch die Tageszeitung..
mein ex hatte auch mal zu meinen Vater gesagt, ich sei so belesen, er würde manchmal nicht verstehen worum es geht...

Am besten habe ich mich immer mit Akademikern unterhalten - die haben mich nie belächelt weil ich selbst nicht studiert habe - und wir konnten uns super unterhalten - ohne dieses fuchsige beäugen - sie weiß mehr als ich - oder ich weiß mehr...

auch im Beruf habe ich Akademiker kennengelernt- wir haben uns immer so toll verstanden!
 
Mims:


ich kann´s mir denken. Er ist 40 und hatte noch nie ne Freundin? Du verhälst dich -sorry- ein bisschen merkwürdig ihm Gegenüber und spielst auch deine Spielchen (sagst eine Freundin wartet auf dich und verschwindest usw.). Er weiß also folglich nicht genau, woran er ist, kennt sich eh schon mit Frauen nicht aus der Arme und er ist in der Hinsicht nicht selbstbewusst genug zu denken "ja, die wird es. die schnapp ich mir und die bleibt bei mir."

So, nun hat er aber Freunde. Die ihn vielleicht schon seehr lange kennen. Die wissen, dass er noch nie eine hatte. Was glaubst du, wie die sich das Maul zerreißen, wenn er mit dir da ankäme? Und meinst du nicht, dass er jeden Tag mindestens 5 mal gefragt werden würde "Na, wie ist´s mit deiner Neuen? Wie ist es, endlich mal eine zu haben?". Ich könnt mir das unangenehm vorstellen.

Meinst du nicht, dass er sich erstmal sicher sein will, ob das mit dir wirklich was wird, bevor er dich jemandem, und wenns auch seine Schwester ist, vorstellt? Weils ihm vielleicht auch peinlich ist, wenn das (wieder?) nichts wird?

Schau mal, du bist verletzt weil er dich nicht vorstellen will, aus dem Grund das du in der Hinsicht mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber: Hast du dich mal gefragt ob er vielleicht auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, und zwar mit dem Gegenteil? Vielleicht hatte er schon mal eine "Fast-Freundin" seinen Kumpels vorgestellt und es ist ziemlich mies verlaufen - und daher hat er Angst es jetzt wieder zu tun.


Ja, und meinst Du nicht ich habe nur gute Erfahrungen gemacht?

Was glaubste wies mir ergangen ist?? Ich stellte ihn einigen vor -und dann machte er Schluß!!!
ich denke da werde ich eher die Jenige sein - die schon so oft aufs Maul gefallen ist - trotzdem habe ich ihn eine Chance gegeben - und nicht gedacht was war und was sein könnte...
 
ich erlaube mir das - denn: niemand kann mich einschränken!!! zudem es anonymisiert ist - mit dem Ort ausrdem!!!
Haste wohl schon mal erlebt, was?

es ist hier weder Name noch andere Dinge gefallen, die jemanden sagen "er ist es"

nein, ich habe es noch nicht erlebt.
Aber Liebesbriefe sind für mich eine sehr zerbrechliche Sorte von Nachrichten, ein geistiges Band, von einem Herzen zum anderen. Sie in die Öffentlichkeit zu tragen mag dem ein oder anderen Leser veuyoristischen Spaß bereiten. Der Schreiber hat vielleicht das "Recht", sie zu veröffentlichen, nicht aber der Empfänger, ich empfinde es als eine Übertretung der Intimsphäre, auch anonym. Es geht dabei nicht um juristische Fragen, eher um den Umgang mit den Gefühlen anderer.
 
Werbung:
Kritikfähigkeit ist nichts für ihn
na, das ist ja schon mal wenigstens ein Punkt, in dem ihr offenbar prima zusammen passt:lachen:
Vielleicht habe ich es überlesen: was erwartest Du von so einem Menschen?
Wieso eine Beziehung führen mit jemandem, der in allen wesentlichen Fragen andere Antworten hat als man selbst ? (oder ist das vielleicht in Wirklichkeit gar nicht so weit entfernt von Deinen Ansichten?)
 
Zurück
Oben