4,5E ist gleich mc zum quadrat

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
bin noch immer der Meinung die Formel von Herrn XY

E ist gleich mc zum quadrat bedeutet ansich Unveraenderlichkeit zur Folge aus einer Art Atheismus hat, aehnlich eines unsterblichen Steines, aehnlich einem traurigem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bin noch immer der Meinung die Formel von Herrn XY

E ist gleich mc zum quadrat bedeutet ansich Unveraenderlichkeit zur Folge aus einer Art Atheismus hat, aehnlich eines unsterblichen Steines, aehnlich einem traurigem Ende.
Rainer Bonifatius Konstanz M. Berger, zugegen gegen gestern im Sinne des Gleichgewichtsgrundsatzes einer anderen Sandstadt. Durchgang schuf relativ bleibend ein winziges Männchen der Marke Ki. Insofern: Ja.
 
bin noch immer der Meinung die Formel von Herrn XY

E ist gleich mc zum quadrat bedeutet ansich Unveraenderlichkeit zur Folge aus einer Art Atheismus hat, aehnlich eines unsterblichen Steines, aehnlich einem traurigem Ende.



Nein, es bedeutet nicht Unveränderlichkeit, denn umgeformt ergibt es: M = E/c² und Energie schwingt. Daraus folgt, dass es Veränderlichkeit geben muss.
 
Nein, es bedeutet nicht Unveränderlichkeit, denn umgeformt ergibt es: M = E/c² und Energie schwingt. Daraus folgt, dass es Veränderlichkeit geben muss.
Quote ist von einem anderer Teilnehmer.

okay, wenn ich mich selbst als Umwandler der ersteren Formel sehe, wo das E vorne ist, in jene, wo das M vorne steht, bin ich aber nur Masse und wenn ich keine spirituelle Lehre vorfinde, die mir ein LIcht darstellt, bleibe ich verdunkelt und in Folge die Energie die ich darstelle, hoere ich aber, potenziert sich mein Licht und ich bin essentiell, somit, in andere Dimensionen vorgedrungen.

4,5 E meint dass Energie nicht nur vom Selbstlaut E kommt, insbesondere da immerhin in der hebraeischen Bibel steht das Wort war bei Gott und nicht die Mathematik, war bei Gott, auch wenn ich darueber diskutieren koennte.

Es gibt 5 Selbstlaute, aber die Zahl fuenf ist ansich Strenge, deswegen 4,5.

AUsserdem werden M und S in manchen Sprachen auch als Selbstlaute und somit als Energiequellen gesehen.

Mathematik selbst ist eine Disziplin, aber Dimensionen sind nicht das Universum selbst.

Wichtig ist dass der Mensch im Grunde wenn er sich bemueht Bewusstsein ist, dass ueber Leben = Masse, und Tod = Licht hinauskommen kann, mit einer gewissen empirischen EInstellung.

Mein SInn ist Religion und Wissenschaft intelligent zusammenzufuehren, als meine persoenliche Esoterik.
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch immer der Meinung die Formel von Herrn XY

E ist gleich mc zum quadrat bedeutet ansich Unveraenderlichkeit zur Folge aus einer Art Atheismus hat, aehnlich eines unsterblichen Steines, aehnlich einem traurigem Ende.

Energie an sich existiert nicht in unserem Universum. Denn Energie tritt stets in speziellen Varianten in Erscheinung. Bekannt sind beispielsweise die thermische Energie, die kinetische Energie, die potenzielle Energie, die elektrische Energie, die Strahlungsenergie.

Für welche Energieform steht nun das E in der Einstein'schen Formel E = mc²? Offensichtlich kommt ausschließlich die Strahlungsenergie (Photonen - Paarbildungsprozesse) in Betracht, denn mir ist völlig unklar, wie z. B. thermische, kinetische oder potenzielle Energie in Materie transformiert werden könnte.
 
Energie an sich existiert nicht in unserem Universum. Denn Energie tritt stets in speziellen Varianten in Erscheinung. Bekannt sind beispielsweise die thermische Energie, die kinetische Energie, die potenzielle Energie, die elektrische Energie, die Strahlungsenergie.

Für welche Energieform steht nun das E in der Einstein'schen Formel E = mc²? Offensichtlich kommt ausschließlich die Strahlungsenergie (Photonen - Paarbildungsprozesse) in Betracht, denn mir ist völlig unklar, wie z. B. thermische, kinetische oder potenzielle Energie in Materie transformiert werden könnte.



Energie ist ja nicht teilbar, somit handelt es sich bei allem um diesselbe Energie.
 
Energie ist ja nicht teilbar, somit handelt es sich bei allem um diesselbe Energie.

Ich spreche ja auch nicht von einer Teilbarkeit von Energie, sondern davon, dass Energie nicht als solche auftritt, sondern stets in ihren jeweiligen Erscheinungsformen.
 
Dhiran, da haben wir es wieder, umkehren und wieder umkehren, immer wieder mal.
Yin dann Yang, dann Ying, dann Yang usw.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben