Frage zu AC/DC und IC/MC

Queenofice

Neues Mitglied
Registriert
2. April 2013
Beiträge
27
Hallo,

ich würde gerne wissen, was es bedeutet, wenn zwei Partner sowohl AC/DC als auch MC/IC in den gleichen Zeichen stehen haben. (Keine Konjunktion, sondern 12 bzw. 25 Grad Abstand)
Ist dies förderlich für eine Partnerschaft oder eher hinderlich, weil man sich zu ähnlich ist?

Herzlichen Dank für eure Antworten!

LG
 
Werbung:
Diese Frage kann so nicht beantwortet werden. Eine solche Konstellation ist per se weder besonders förderlich noch hinderlich, sondern einfach nur eine Konstellation. Mag durchaus sein, dass eine gewisse Sicht auf die Welt sowie gewisse Lebensziele ähnlich sind, aber ob das nun besonders gut oder schlecht sein soll, ist dahingestellt. Beispielsweise könnte ein natürliches gegenseitiges Verständnis vorhanden sein, was vermutlich angenehm weil harmonisch ist. Auf der anderen Seite könnte gleichzeitig dieses Verständnis zu einer gewissen Trägheit in der Auseinandersetzung in der Beziehung führen, und so Weiterentwicklung eher behindern. Ob das nun im Total gut oder schlecht ist, müssten die betroffenen Personen selbst herausfinden.
 
Wenn beide abwaschen und nicht abtrocknen wollen, dann wollen beide ne Waschmaschine und keiner quengelt.

Das wirkliche FUER im Gegen ist nicht gegen sondern Polig. Oder besser "polisch". Andere sagen Polar.

Gegenseitiges Verstaendnis ist nach wie vor im Uebel gefangen, weil das Fuer fehlt. Das Aber behaelt da die Herrschaft (Ich versteh ja, aber...)

Was jedoch gesagt werden kann: Zu polar ist weniger unpolar...Weil Verstehen vorhanden ist und nicht erst erklaert werden muss...
 
Ich weiss nicht, liebe Queenofice, ob du dir bewusst bist, welch interessante Frage du hier gestellt hast. Es geht um ´die eigene Identität am Kreuz des Lebens´.

Das Kreuz des Lebens entspricht der Summe der Talente des Menschen und ist genau dieses Hauptachsenpaar. Es handelt sich um das Lebensprojekt des Menschen.
Die eigene Identität ergibt sich aus der Kenntnis der Lebensaufgabe als Schatz des Lebens (AC), der Lebensbestimmung mit Beruf und Berufung (MC), dem Geheimnis des Menschen im Kontakt zu den Mitmenschen mit Leistung und Verwirklichung (DC) sowie den nach Erlösung rufenden mitgebrachten Herkunfts- und Sippenenergien (IC).

Besonders interessant ist der Vergleich der Lebensprojekte zweier Menschen und in welcher Weise sie bereit und in der Lage sind, sich miteinander zu ergänzen.
Es würde den Rahmen dieses Forums sprengen, dies hier zu beantworten. Wenn du jedoch eine Beantwortung gerne möchtest, schick mir doch einfach mal die Geburtsdaten zu unter hajoba@gmail.com
Alles Liebe von Hans Joachim
 
Lieber Eli,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Geburtsdaten möchte ich lieber nicht verschicken, aber ich weiß Dein nettes Angebot sehr zu schätzen! :)
Könntest Du mir - unabhängig von anderen Aspekten - trotzdem noch Deine Meinung zu dieser Konstellation sagen? Findest Du sie eher förderlich, eher hinderlich oder komplett neutral?

Liebe Grüße und nochmals danke!
 
Liebe Queenofice,
Konstellationen sind immer an die Geburtsdaten gebunden. Das Eine geht nicht ohne das Andere.

Jeder hat sein Kreuz des Lebens zu tragen. Und es gibt deren sieben, die von der API-Schule als Typologie des Ich Bin in den Sieben Strahlen nach Alice Bailey benannt worden sind. Doch erst der eigene Sonnenstrahl lässt eine Individualisierung und Identität zu.

Wer über die eigene Identität und das Kreuz des Lebens mehr wissen will, sieht sich dochmal diesen Link an:
http://spirituelleastrologie.blogspot.com/2013/12/das-lebensprojekt.html
Alles Liebe von Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AC/DC und IC/MC ist die eigene Identität angesprochen. Wer bin ich eigentlich?

Ich bin ja nicht der gerufene Name, nicht die Arbeit, sondern das Wesen, das dahinter verborgen ist, mein Ich, mein eigentlicher Name. Astrologisch ist die Identität hinter dem kardinalen Achsenkreuz AC - DC und IC - MC verborgen, dem Kreuz des Lebens. Und in der Identität sind
.1 die Lebensaufgabe des Menschen (AC),
.2 Leistung und Verwirklichung zu Mitmensch und Gesellschaft (DC),
.3 seine Heimat- und Sippenenergien (IC) und
.4 seine ideelle Lebensbestimmung und-berufung (MC) enthalten.

Erst wenn wir diesem Kreuz des Lebens nachgehen, kommen wir astrologisch-psychologisch zu dem, was unsere Identität als unser wahres Ich ausmacht. Wir können es danach benennen, ihm einen Namen geben. Und indem wir ihm einen Namen geben, rufen wir es eigentlich erst kreativ in die Existenz
LG von Hans Joachim
 
Hallo Eli,

wenn mein IC Stier ist wie kann man das denn deuten? ist das dann so zu sehen dass meine Sippe sehr auf materielle Sachen und Sicherheit wert gelegt hat? :)

LG Leylaa
 
Liebe Leylaa,
Beim Tierkreiszeichen Stier haben wir es mit Verwurzelung und Verankerung zu tun, einen festen Boden unter den Füßen zu haben. Wenn dieses Zeichen am IC steht, so ist die Energie des Menschen auf ebendiesen engen Verbund mit Familie, Elternhaus, Sippe und Herkunft ausgerichtet, materielle Sachen und Sicherheit gehören auch dazu.
LG von ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben