365 Lektionen zur Wahrheit.....

Ja aber wir sind kein Baum.
Für dieses "anders" sein als man ist (ich zum Beispiel mal eine Blume) habe ich eine geistige Ohrfeige bekommen.
Wir sollen uns nicht vorstellen etwas anderes zu sein denn wir sind perfekt so wie wir sind und so sind wir auch gewollt und nicht anders.
Ganz im Vertrauen gesagt, ich bin auch kein Baum. Es ging ja nur um den Effekt, dass „man“ sich nach dieser Übung geerdeter fühlt.

Davon abgesehen, ist eine „geistige“ Ohrfeige meiner Ansicht nach, das Gleiche wie ein imaginierter Baum in Grün.
Kann vielleicht auch "erden".:cautious::D
 
Werbung:
Davon abgesehen, ist eine „geistige“ Ohrfeige meiner Ansicht nach, das Gleiche wie ein imaginierter Baum in Grün.
Ja möglich aber das Thema war damals nicht erden sondern unser Verhältnis zur Erde und dass bekannt machen mit unseren geistigen Begleiter in diesem Bereich die man auch Hüter nennen kann.
Jeder hat einen und will man Kontakt aufnehmen ist es jederzeit möglich.
Naja aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit Religion zu tun. :)
 
in dem man zB in der Bibel wie wild sucht, ob vielleicht doch noch was Aufschlussreicheres als zB Nächstenliebe aufzufinden ist.

Einige mir bekannte Leute, die sich selbst als Magier ansehen, haben die Bibel mal als magisches Buch bezeichnet ... Ob und was man zB in der Bibel findet, hängt auch sehr davon ab, wonach man sucht ... Es heißt nicht umsonst: Wer suchet, der findet ...

Und jeder, der sucht, hat üblicherweise ein Ziel, nach welchem er sich sehnt ... eine Sehnsuch(t) ...

Nächstenliebe an sich finde ich schon sehr aufschlussreich ... Wem das nicht genügt, sei beispielsweise auf die 10 Gebote im Alten Testament verwiesen ... Was einigen vielleicht nicht bekannt oder bewusst ist, ist, dass diese 10 (religiösen) Gebote die Grundlage vieler staatlicher Strafgesetzbücher bilden ...

Die Einhaltung religiöser "Verhaltensregeln" KÖNNEN also demnach mit dazu beitragen, ein (relativ) "freies" Leben zu führen ... im Gegensatz zu einem Leben hinter schwedischen Gardinen bei Verstoß gegen religiöse "Verhaltensregeln" = staatliche, strafrechtliche Gesetze ...

.
 
Stimmt... viele sind auserwählt ... aber nur sehr, sehr wenige fühlen sich berufen ... grins...

bist du endlich bereit dafür ???

ich bin wie du ... reiner Geist ... du bist wie ich ...
reines Bewusstsein... :love::love:(y)
Ziemlich schwache Antwort und reines Nach-Geplapper ohne zu verstehen was es wirklich bedeutet.
Reiner Geist ist eine Illusion, Bewusstsein ist eine Illusion.
Du und Ich sind Illusion.

Also ist dass sicher nicht das was du angeblich in mir gesehen hast als du mich gefragt hast ob ich endlich bereit bin, für was auch immer.
 
Werbung:
Zurück
Oben