36 kekse auf einem blech - mein erster backversuch

huhu sunny,

absolut keine frage - ich bin auch sehr froh darüber das sich die beiden hier auf meinem backblech eingefunden haben :)
mir is durchaus bewusst das sie es besonderns drauf haben, ne besonderen zugang zu den karten besitzen und ich freu mich auch das ich von deren fähigkeiten was abhaben darf.
hier spielen so manche kartentechnisch in der campions league und ich eben in der a-jugend - da kommts schon mal zu kommunikationsproblemen, lach.

darum geht es auch gar nich - ich finde die deutungen auch gut, kommt halt vor das man was nich gleich versteht. dass is auch gar nicht das thema.

es geht eher um die einstellung zu einem meiner größten wünsche im leben - ich hab mich sehr verletzt gefühlt bei der sache mit den kindern.
ich bin kein kleines naivchen, mir is klar das es schwer is kinder zu bekommen wenn man homosexuell is und ihre ansichten dazu fand ich einfach nur sehr verletzend und das sag ich dann auch so. bin gern offen für diskussionen - keine frage - aber ich lass mich ungern so hinstellen als wäre ich total 'bescheuert' mir als lesbe kinder zu wünschen - weil da braucht man ja zwingens nen mann zum sex :rolleyes:

das sind so argumente die ich öfters aus der heterowelt höre und die stehen mir manchmal echt bist sonst wo. und vorallem verletzen sie wenn sie von jemanden kommen den ich eigentlich sehr schätze und dessen meinung mir wichtig ist. da kommen mir ehrlichgesagt echt die tränen - bin halt ein senibelchen. und ich hätte sowas nie erwartet...

allgemein finde ich es wäre mal ein bisschen mehr toleranz für alternative lebensformen angebracht - es is kränkend sowas zu hören - ich hab keine ahnung von 'kinderbekommen' weil ich keinen sex mit männern habe - mein wunsch kinder zu haben is nich berechtigt weil ich lesbisch bin... das sind aussagen die ich von jemanden wie ihr nie erwartet hätte und die einfach weh tun :(
ich bin nich nur am wasser gebaut sondern aus wasser und solche dinge drücken mir dolche ins herz...

Noch ein anderer Punkt: Du wünscht dir Kinder. Eigene? Dazu brauchst du einen Mann als "Partner"... aber du suchst nach einer Frau als Partnerin... (Ich möchte dich nicht angreifen, sondern nur ein paar Dinge aufzeigen, die mit deinen Wünschen nicht konform sind. Du wanderst auf falschen Wegen und kannst so deine Wünsche nicht erfüllen und das meinte ich mit: Du weißt noch nicht, was du willst.

ich war seit ich 16/17 bin im konflikt mit meiner sexualität gewesen - es war sicherlich nicht leicht zu merken das man anders is als andere. und mein coming out mit 19 war auch wenig erfreulich - und ich weiß also nicht was ich will?
du lesbisch zu sein is keine fixe idee von mir - kein trend dem ich folge - es is ein scheiß kampf... ein kampf um akzeptanz - und vorallem einer um die elende realität die einem immer wieder aufzeigt wie schwer es ist überhaupt jemanden unter frauen zu finden der ähnliche lebenswünsche hat wie ich, die ne ähnliche einstellung zum leben besitzt und mit der man alt werden kann weil sie selbe vorstellungen hat.

Das ist in etwa so, als wenn du die Vorlesungen für Kunstgeschichte besuchst, aber am Ende des Semesters die Prüfungen für Bilanzierung anstehen. Das passt alles so nicht zusammen. Deswegen funktioniert es nicht... Deine Wünsche stimmen mit deinem verhalten nicht überein.

ohne worte - kann ich nur baff danaben sitzen und feuchte augen über solche einstellungen bekommen - wie kann man sich rausnehmen so über jemanden zu urteilen - alissa du weißt doch gar nich in wie weit ich über solche themen informiert bin - echt kränkend - ich verlass jetzt diesen thread - das geht mir zu nah - und wenn ich jetzt noch mit dem lari fari unterstellungen anfang kennst mich echt in die ecke stellen...
 
Werbung:
Hallo Paula,

so ok ich hoffe wir können unseren kleinen 'homo mit kind disput' bei seite legen. hat mich irgendwie getroffen das du so darüber schreibst. is leider oft so in der gesellschaft das die leute nur für die klassischen konstrukte mutter, vater, kind oder mutter mit kind oder nur vater mit kind offen sind - aber das wir uns auch kinder wünschen is anscheinend doch noch für viele nich vorstellbar. hat mich echt irgenwie gezwickt im herzen, hätte ich so nich erwartet von dir. naja egal - vergessen wir die ansichten - gibt eben unterschiedliche meinungen auf dieser welt.
und ich mag dich ja trotzdem -gg-
hoppala... :confused: Wenns so rüber gekommen ist, tut es mir leid. Das wollte ich überhaupt nicht damit ausdrücken. Das sich gleichgeschlechtliche Paare Kinder wünschen und auch welche haben möchten, ist für mich kein Problem und ich habe auch absolut nichts dagegen. Jeder wie er mag. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wie du deinen Wunsch (Kinder) realisieren willst... also wie das in der Realität aussehen soll. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich mit dieser Materie nicht auskenne... drum wäre ich dir über jeden Tipp dankbar. Ich sah gerade den Weg nicht, den du gehen willst:confused:


ach und ich bin definitiv nich lari fari - noch so ne sache die echt nicht hin haut und die mich getroffen hat. ich bin wie ne nonne, ich bin kein bisschen für one night stands oder spassiges rumgemache zu haben, im gegenteil. ich finds furchtbar wenn leute ständig dieses bäumchen wechsel dich spielchen spielen. da bin ich mir zum einen zu schade für und zum anderen kann ich das gar nicht. das is nich ich. mir wurden immer nur lange glückliche beziehungen vorgelebt, meine eltern, mein bruder, meine tanten und onkel. alle leben sie schön klassisch, kein hier mal da und dort usw. und genauso hab ich das auch für mich übernommen. ich hatte schon viele diskussionen mit freunden für die das hin und her durchaus ok is und da sind wir auch schon öfters unschön aneinander geraden. manchmal denk ich sogar ich hab jemanden verloren weil ich so wehement meine konservativen ansichten verteidigt hab... naja egal, auf jeden fall möchte ich noch mal klar stellen das ich keine lari fari braut bin.
Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint... menno ...:wut2: Ich weiß, dass du nicht leicht zu haben bist und keine lari fari Braut bist. Ich schrieb, dass das Ding mit der Liebe noch nicht funktioniert, weil da noch Blockaden sind, die zum einen darin liegen, dass die Liebe noch nicht tief genug geht und zum anderen damit zu tun haben, dass dein Verstand über die Liebe herrscht (Turm-Herz...)

Aber jedes Wort das ich schreibe, kommt bei dir ganz anders an, als ich es meine. Das ist absolut nicht schlimm und du solltest dir meine Deutung nicht so zu Herzen nehmen und meinetwegen sag auch, dass Alissa absolut keine Ahnung hat.;-) Das ist ok, weil es deinem heutigen Empfinden entspricht. Du siehst dein Leben aus einer ganz anderen Perspektive als ich und empfindest manches ganz anders.

Und das du im Moment noch nicht soweit bist, ist auch nicht böse gemeint. Manche Menschen sind mit 45 noch nicht soweit und du kommst mir sehr viel reifer rüber als du wirklich bist. :umarmen:

LG Alissa
 
Hallo Paula,

ein letzter Beitrag noch von mir...

es geht eher um die einstellung zu einem meiner größten wünsche im leben - ich hab mich sehr verletzt gefühlt bei der sache mit den kindern.
ich bin kein kleines naivchen, mir is klar das es schwer is kinder zu bekommen wenn man homosexuell is und ihre ansichten dazu fand ich einfach nur sehr verletzend und das sag ich dann auch so.
Welche Ansicht? Dass gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder zeugen können, ist keine Ansicht, sondern ein Faktum und mehr habe ich dazu nicht gesagt. Ob du mit einem Mann oder mit einer Frau eine Beziehung führst, ist mir sowas von egal. Tue was dich glücklich macht. Das ist nicht meine Baustelle.

bin gern offen für diskussionen - keine frage - aber ich lass mich ungern so hinstellen als wäre ich total 'bescheuert' mir als lesbe kinder zu wünschen - weil da braucht man ja zwingens nen mann zum sex :rolleyes:
Für eigene Kinder braucht man nen Mann... mehr habe ich nicht gesagt. *kopfschüttel*

das sind so argumente die ich öfters aus der heterowelt höre und die stehen mir manchmal echt bist sonst wo. und vorallem verletzen sie wenn sie von jemanden kommen den ich eigentlich sehr schätze und dessen meinung mir wichtig ist. da kommen mir ehrlichgesagt echt die tränen - bin halt ein senibelchen. und ich hätte sowas nie erwartet...

allgemein finde ich es wäre mal ein bisschen mehr toleranz für alternative lebensformen angebracht - es is kränkend sowas zu hören - ich hab keine ahnung von 'kinderbekommen' weil ich keinen sex mit männern habe - mein wunsch kinder zu haben is nich berechtigt weil ich lesbisch bin... das sind aussagen die ich von jemanden wie ihr nie erwartet hätte und die einfach weh tun :(
ich bin nich nur am wasser gebaut sondern aus wasser und solche dinge drücken mir dolche ins herz...
Sorry, dass ist dein Denken über dich selbst. Die Jacke zieh ich mir nicht an.

ich war seit ich 16/17 bin im konflikt mit meiner sexualität gewesen - es war sicherlich nicht leicht zu merken das man anders is als andere. und mein coming out mit 19 war auch wenig erfreulich - und ich weiß also nicht was ich will?
du lesbisch zu sein is keine fixe idee von mir - kein trend dem ich folge - es is ein scheiß kampf... ein kampf um akzeptanz - und vorallem einer um die elende realität die einem immer wieder aufzeigt wie schwer es ist überhaupt jemanden unter frauen zu finden der ähnliche lebenswünsche hat wie ich, die ne ähnliche einstellung zum leben besitzt und mit der man alt werden kann weil sie selbe vorstellungen hat.

Es ist ein Kampf, weil du es als Kampf siehst. Ich akzeptiere jede Lebensform. Wie gesagt, mir ist das egal mit wem du dein Leben teilst und wen du liebst und mit wem und ob du ein Kind hast. Ich hab dich oben lediglich gefragt, wie du dir das Kinderbekommen vorstellst. Mir fallen als Möglichkeiten nur Adoption, Leihmutterschaft, Partnerin bringt Kinder mit... ein. Adoption ist in Deutschland für gleichgeschlechtliche Paare mehr als schwer (lief vor ein paar Tagen erst eine Reportage); Leihmutterschaft verboten und das andere ist ein Glücksfall. Mehr war da nicht.

ohne worte - kann ich nur baff danaben sitzen und feuchte augen über solche einstellungen bekommen - wie kann man sich rausnehmen so über jemanden zu urteilen - alissa du weißt doch gar nich in wie weit ich über solche themen informiert bin - echt kränkend - ich verlass jetzt diesen thread - das geht mir zu nah - und wenn ich jetzt noch mit dem lari fari unterstellungen anfang kennst mich echt in die ecke stellen...
Du hast recht. Es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe und es steht mir nicht zu ein Urteil über dich zu fällen anhand eines Kartenblattes.

Da ich aber anhand von Kartenblättern immer über jemanden, über dessen Beziehung, dessen Beruf ect urteile und meine Sichtweise mit Metaphern und Gleichnissen untermauere, werde ich das nicht mehr tun.

Ich wünsch dir dennoch alles Liebe und dass du deinen Weg und die Liebe zu einer FRAU findest:blume:

Alissa
 
lassen wir das thema einfach - ich bin nich gut im streiten,
du kannst es dir eben nich vorstellen wie man als frauenpaar kinder haben kann und ich mir eben schon, und sogar sehr gut - die welt is bunt - es muss unterschiedliche ansichten geben und eben auch unterschiedliche lebensmodelle :)

und nein ich finde nicht das du keine ahnung hast. im gegenteil. ich halte sehr viel von deinen deutungen drum geht es mir auch so nah was du über mich schreibst. so und nun belassen wir es einfach dabei - ich mag keinen streit haben, sowas bereitet mir kopfschmerzen.

nur noch fix eine antwort:

Welche Ansicht? Dass gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder zeugen können, ist keine Ansicht, sondern ein Faktum und mehr habe ich dazu nicht gesagt.
[...]
Für eigene Kinder braucht man nen Mann...
[...]
Ich hab dich oben lediglich gefragt, wie du dir das Kinderbekommen vorstellst. Mir fallen als Möglichkeiten nur Adoption, Leihmutterschaft, Partnerin bringt Kinder mit... ein. Adoption ist in Deutschland für gleichgeschlechtliche Paare mehr als schwer (lief vor ein paar Tagen erst eine Reportage); Leihmutterschaft verboten und das andere ist ein Glücksfall. Mehr war da nicht.

das was man dazu braucht is sperma und das bekommt man von nem spender.
wenn du glück hast kennst du jemanden im bekanntenkreis der gesund ist und sich zur verfügung stellt. kannst aber auch auf samenbanken zurückgreifen.
der rest geht entweder durch 'eigenleistung' mittels langer kanülen die du frei verkäuflich bei apotheken bekommen kannst oder eben künstlicher befruchtung.
wie schon gesagt, ein befreundetes pärchen hat's mit der kanüklenvariante gemacht und hat toll funktioniert, hatte natürlich ein paar anläufe gebraucht - aber im ergebenis kam ein kleiner süßer junge bei raus :)
 
scheisse, das ging ja voll ausm ruder. da ist einiges voll in die falsche richtung
galoppiert. mein kleiner kommentar bezog sich auf was andres... es ist beides
miteinander verbunden. aber nicht so, wie ihr beide euch drueber gefetzt habt.
kanns nicht erklaeren... aus reibung entsteht energie, aber der zuendstoff war
war schon vorher da. weiss nicht, wie oft dir das jemand aufs brot gepackt hat.
vermute ZU oft.
 
Hallo Paula,

streiten will ich mich auch nicht. Ich hab halt den Weg nicht gesehen wie du dir diesen Wunsch mit einer Frau als Partnerin realisieren willst. Auf deine oben genannte Variante wär ich nicht gekommen *binzufantasielos*:danke:

Ich wünsch dir ein Stall voller Kinder, wenn du sie haben möchtest:D und eine Frau an deiner Seite, die dich von Herzen liebt und die du liebst;-)

LG Alissa
 
alles wieder gut mädels - ihr konntet nich wissen das es bei mir ein wunder punkt is.
ich habe mir da eben leider schon viele unschöne dinge anhören müssen, selbst aus meiner familie - meine mutter meint auch nur immer das ich 'dem armen kind keine lesbischen eltern antun kann' - sowas sitzt. und irgendwann reagiert man dann allergisch auf so sachen, und dann is man angekratzt und so weiter und so weiter...
und die liebe is bei mir eh ein kack thema. ich seh nur das ich mache und mache aber anscheinend is es nich das richtige oder nich tiefgehend genug.
alissa is ne super deuterin, wird sicher was dran sein aber ich versteh eben nich gleich alles auf anhieb. da muss man erst mal in ruhe drüber nachdenken und dann finden sich sicherlich ansätze wo es zutrifft.

so - na nun is aber auch wieder gut
5grouphug.gif
harmoniekekse für alle -
image.php


peace -gg-
XXhippylove.gif
 
alles wieder gut mädels - ihr konntet nich wissen das es bei mir ein wunder punkt is.
ich habe mir da eben leider schon viele unschöne dinge anhören müssen, selbst aus meiner familie - meine mutter meint auch nur immer das ich 'dem armen kind keine lesbischen eltern antun kann' - sowas sitzt. und irgendwann reagiert man dann allergisch auf so sachen, und dann is man angekratzt und so weiter und so weiter...
und die liebe is bei mir eh ein kack thema. ich seh nur das ich mache und mache aber anscheinend is es nich das richtige oder nich tiefgehend genug.
alissa is ne super deuterin, wird sicher was dran sein aber ich versteh eben nich gleich alles auf anhieb. da muss man erst mal in ruhe drüber nachdenken und dann finden sich sicherlich ansätze wo es zutrifft.

so - na nun is aber auch wieder gut
5grouphug.gif
harmoniekekse für alle -
image.php


peace -gg-
XXhippylove.gif

da du mich damit auch ansprichst: davon war bei mir nie die rede. mir gings
um die verdeutlichung des offen - verschlossen seins themas... und das hat
seine wurzeln woanders. das hat mit sexueller orientierung und kindern rein
garnichts zu tun. das sind techische details. wie seid ihr da drauf gekommen?
 
mit dem 'mädels' wollt ich nur allgemein verkünden das hier wieder friede herrscht :D

leider steig ich mit dem 'offen - verschlossen - thema' immer noch nich durch.
aber vielleicht kommt ja der aha effekt noch irgendwann wenns dann mal drauf ankommt.

auf was gekommen? die diskussion? na weil ich mich falsch verstanden/dargestellt gefühlt habe - und das dann in verbindung mit leicht bis mäßig starken kommunikationsproblemen, lach
 
Werbung:
ich versuch auch mal kurz etwas dazu zu schreiben, auch wenns schon so tolle deutungen hier gibt.

leider kann ich das bild nicht einfach so auf 9er umlegen, da du das ja so komisch hier rein kopiert hast ;).

was die finanzen angeht, so liegen um die fische rum nur wirklich total positive karten, auch die kk zu den fischen. woher das geld kommt? hmm....liegt aufm buch und in kombi zu diesem, daneben aber der klee....das heisst für mich gewinn. du solltest also vllt mal lotto spielen :) denn um den anker rum siehts dann nicht so dolle aus , wobei ich mein, die blockaden werden durch die mäuschen genommen.

beziehungsmässig kommt da ein neuanfang auf dich zu und da ring-baum und ring auf anker und baum auf kreuz, denke ich, es ist was fürs leben.
erst dachte ich, es sei ein mann, aber im 9er - wenn ich das mal so freihand übergucke - liegt der bär in kk mit der blume. kann also eine sehr starke und dominante junge dame sein.

au wei, will mich nicht verdaddeln, aber vllt sogar eine frau, die du bereits kennst, da blume über dir und der sarg daneben...hmmm....vllt sogar eine frau, mit der du schon einmal zusammen warst :confused:

zwr liegt das herz aufm sarg, aber das liegt für mich ja in deiner VG. auf dem platz des herzen liegen die wolken. du hast einfach angst vor der liebe, aber herz liegt in kk zu den sternen und da sehe ich eine wunderschöne liebe und da folgen dann ja auch nur noch positive karten. einzig sense-fuchs dazwischen und das deutet für mich auf dein misstrauen hin, dass der beziehung im wege stehen kann.
die sterne wieder auf 25, hey, das ist aber doch sehr schön.

dame-sense und sense dame, würde für mich jetzt heissen, dass du dir selber ein bissel im weg stehst mit alten verletzungen an bord. es liegt also alles an und in dir, meine liebe und das kriegst du doch wohl hin :kiss4:

ich sehe deine karten sehr positiv, wenn du nur an deinen ängsten ein wenig arbeitest.

lg

eo
 
Zurück
Oben