36 kekse auf einem blech - mein erster backversuch

die deutung gammelte seit do hier rum; musste erst inet in mein krankenzimmer
bekommen. jetzt fuehl ich mich wenigstens nicht mehr ganz so eingesperrt...

ich kann kommunizieren...
 
Werbung:
hello my dear,
zunachst erst mal danke für die vielen denkanstoße.
ich muss deine worte erst mal setzen lassen, sie müssen ankommen - nich nur im auge und im hirn, auch im herzen. manches is mir noch verschlossen, is zu erwarten gewesen. aber der anfang is gemacht. und du fragst dich selbst selbst wieso du überhaupt gedeutet hast - aber weißt ja selbst, alles hat seinen sinn - aus nem kirschkeks soll ja auch mal ein ordentliches schwarwälder törtchen werden - wo wir vorhin schon bei abgedroschenen sprüchen waren - und ich brauch eben auch sowas wie führung. bzw eben leute die mir helfen zu erkennen und zu sehen - dafür hab ich euch hier gefunden - sternenfamilie wie ursula es nannte.

wenn ich mir dein blatt ansehe, steckt da ein ganz grosses stueck von dir drin, neuland,
unerobert, gerade mal die schale beruehrt, da bist du, da ist dein gefuehl fuer dich, fuer
das was du bist, was du willst, was du dir vorstellst... da bist du, aufgefaechert. du in dir,
wohin du gehst, wohin du denkst, und wie, wie du dich siehst und wie du gesehen wirst.
wie du dich bildest und modellierst, mit jedem tag.
genau, ich merk für mich das ich immer fester in meiner persönlichkeit werde - mir wird klarer was ich will und vorallem wohin ich will. und auch wer ich bin, wobei mir da vieles noch unklar ist. ich fühl mich wie ein neugeborgens kleines wesen, keine 23 sondern um einiges jünger. mir is klar das ich mein ganzes leben noch vor mir hab, ich bekomm mit meinem studium und meinen interessen gerade die grundausstattung für meine zukunft und muss mich jetzt ans formen und gestallten machen. mir is aufgefallen das ich in letzter zeit viele kleine aufgaben bekommen hab und ma mehr über mich zu lernen. das ich hier gelandet bin, die sache mit der einen frau, die sache mit der firma - alles dinge die mir was sagen sollten, wo ich was rausnehmen soll und ich habs zum glück kapiert. erkenntnis fühlt sich gut an.

anderer ansatz. liebe? ja, liebe. das ist wichtig, schlummert tief vergessen. dornroeschen.
du bist dornroeschen, und die prinzessinnen sind wunderschoen. du kommst, ''offerierst'',
sagst: ''das bin ich?'', sagst: ''willst du mich?'', und bist so weit weg. du fuehlst dich gut, sie
zu sehen. sie ist toll. so moechtest du auch sein? die schale beruehren. viele worte, viele
viele worte, dieselbe geschichte. wo bist du? hier ist ein weiterer ansatz. immer wieder
dieselbe leier, immer wieder dasselbe spiel.
das is beispielsweise ne sache wo ich noch nich ganz dahinterblicken kann.
das thema is mir sowieso verhasst. macht mich wütend, traurig und weckt auch sonst viele emotionen die weit entfernt von frohsinn sind. ich weiß nich warum, und wieso es bei mir anders ist. was mach ich den anders. hab schon viel drüber überlegt. ich bin nich unnahbar, bin nicht verschlossen, bin nicht zu anspruchsvoll. ich bin wie ich bin und zwar eine wunderbare frau. ich hab so viel zu geben aber interessiert keinen.

weiter zur liebe
liebestechnisch hatten wir ja jemanden. erinnere mich ganz duster, dass bei den gypsie
cards lag, dass ebenjener dame, die du da so anziehend fandest, eine andere, eine ''ex''
im kopf rumspukte. ich erinnere mich, dass ich was schrieb, von wegen, denk nicht, dass
du dich vergleichen musst. thema hier: nicht ''gut'' genug sein. du gibst dich, wie du bist.
es liegt an ihr, ihr misstrauen zu ueberwinden. da kannst du nichts dazu tun. dein herz
ist gerade auch nicht aufnahmefaehig fuer grosses liebeskino. da laufen andere streifen.
und das ist auch gut so. transformation ist ein vielgeliebtes stichwort hier. denke da geht
es um andere blinde flecken, die sich dir nach und nach erschliessen. du entflammst
gerne und intensiv. aber erlischt auch schnell wieder. du wuenscht dir etwas, dass dich
traegt, sinn gibt. aber das kann nur aus dir kommen.
generell entflamme ich nie, aber wenn ich dann mal aller x-monde jemanden interessant finde, bin is das feuer entfacht und wie du schon sagst auch schnell wieder erloschen wenn ich merk es geht nich. gerade diese frau hier. wir halten kontakt aber ich hab schon kein interesse mehr, weil das und das und so und so...
aber wie du schon sagtest, ich hab eh keinen nerv auf liebesdrama. mir gehts derzeit viel mehr um mein leben. ich will meine dumme uni rocken auch wenn es ein elender kampf für mich is, ich will endlich in die gänge kommen und für das kämpfen wo ich hin will - thema job nach der uni. es gibt ein leben nach dem diplom und das mag ich ungern wenig sinnbehaftet halten. da soll sinn rein, lebensfreude, ziele, viel arbeit aber auch vergüngen - keine autoteile verkaufen, sondern mit sachverhalten dealen die mich fordern und erfreuen.
zurück zur liebe: da fehlt mir nich nur der nerv für, sondern vorallem der glaube. ich glaub nich dran, mission impossible, aktion sinnlos. sollte mir das schicksal mal was anderes zeigen, gern - aber bis dahin glaub ich nich an märchen. dornröschen bleibt schlafen.

wohin gehen wir nun? studium, job, finanzen? was dir liegt, was du erreichen moechtest.
zahlen sind fakt, unumstoesslich. festhalten, was schwarz auf weiss steht. sicherheit, auf
die du baust. unumstoesslich, schwarz auf weiss. gutes beispiel. noch bist du im kontext
deines studiums sicher, es garantiert dir sinn und ziel. kontext, perspektive. es kreiert ein
mind set in dem sicher bist. wo du aktiv bist, im rahmen. alles vorgegeben, verstehst du?

doch was machst du damit? back on the track... ok, es ist ein kreis und kein ausweg... so
far so good... du arbeitest hart daran. aber du kommst nur so weit. was kannst du? skills,
gratification, proof. du hast diesen traum. develope it, from scratch. get a grip. you're right
in front of it. carve your destiny. one step beyond. was traust du dir zu? woher kommt es?
geh genau da hin. deinen platz finden.
das is beispielsweise ne lektion die ich gelernt hab. nich sinnlos stupide meine uni weitermachen damit ich dann mein diplom hab - ich muss der sache ne form geben - gezielt worauf hinarbeiten, ziele stecken! dafür einsetzen! was kommt danach - nich erst warten bis es soweit is sondern mit elan jetzt schon die weichen stellen - the journey is the reward.

du, wieder du, am ende, und am anfang bist du allein. das spuerst du. was fuehlst du da?
wo ist dein herz? angst, und wieder angst. vertrau in dich. verwandlung, metamorphosis.
du bist an dem punkt, an dem du handeln musst. was hast du zu verlieren? los, trau dich.
du bist gut genug, denn du bist du. nur, wer ist dieses kirschtoertchen? deine sehnsucht
bringt dich zu dir, nicht weg von dir. freunde, begenungen. sich oeffnen lernen, schmerz
zulassen, erfahren, weitergehen... nichts ist sicher.
gutes thema - ich brauch sicherheiten, ich hasse unsicherheiten, ich will sicher sein - hab immer angst zu versagen, selbstvertrauen fehlt, angst vor neuem, immer die selbe leier. erst schiss, dann der sprung ins kalte wasser - und ei ups, ich kann ja doch schwimmen. alles prima, lass mich plantschen.
manchmal nerv ich mich selbst...

naechste runde. wir gehen wieder zurueck. woher kommst du? das gute kind, das immer
brav war, das seine aufgaben erfuellt, ist nicht mehr; die junge frau, die daraus erwuchs,
die gute tochter, die weiterwandert, die die hoffnungen der eltern traegt; die sich nun mit
ihren eigenen hoffnungen auseinandersetzen muss. was willst du wirklich? lass sie raus
die paula. oder hast du angst vor der freiheit?
ach paula hat schon lange freilauf, ich gehe nen respektablen weg für meine eltern und ich lebe zeitgleich auch mich aus. wenn du wüsstest wie meine kindheit war - an der kurzen leine gehalten werden is noch untertrieben, dann zog ich aus, haare von polang auf ratzefatze kurz, von blonder engel zur dunkelhaarigen rassigen braut, 'du darfst dich nich piercen' pah aufgeschoben war nie aufgehoben - jetzt glänzt das metal im gesicht. 'lass dich nie tattoowieren' ach muddern, sei leise - kommt alles. ich hab mich ausgelebt, von der kleinen püppi zum tomboy. hab mich in diesem aber nich wiedergefunden und bin daher back zu basic - nur mit mehr rock'n'roll im herzen und der optik.

woher kommt der schmerz? wo sitzt er? kannst du da hin sehen? ja, genau da hin. noch
haelst du fest. haelt dich das, was dich aushaelt und wie haelst du das aus? wem tust du
da den gefallen, wem willst du gefallen? gefaellst du dir? was bist du bereit aufzugeben?
geh den weg deines herzens, verwandle dich, in dich.
muss ich auch noch paar mal lesen um zu verstehen was dahinter steckt.
denke könnte das mutterthema sein...

andere bauselle: dein studium geht fein weiter, neue aufgaben, neue ziele, alles paletti.
das mit dem job hat nicht geklappt (erinnere mich dran, dass ich schrieb es klappt nicht
aufs erste, aber du bleibst dran, feilst ein bisschen an deiner bewerbung; weniger music-
junkie, mehr finanzcrack (sieh an, ich kann das auch, doofe wortspiele...). kleinerer laden,
das kommt besser. nur die harten kommen in den garten (jetzt aber schluss mit dummen
spruechen). waere so schoen gewesen, wenn das bei dem unternehmen gefunzt haette.
aber noch ist nicht aller tage abend, da ist noch eine andere firma, die sich anbietet. kuck
mal genau hin. was es dir bedeutet hatten wir ja bereits. das sieht schon viel besser aus;
denke das klappt dann auch.
das war die lektion: 'theme: ersten schritt wagen - dann freischwimm machen'.
dort hat es nich geklappt aber hat meinen kampfgeist geweckt. habe mich bei ner anderen firma beworben und wenn es eben dort nich klappt nerv ich andere veranstaltungsfirmen. ich will da hin! ich komm da hin, kein platz für diskussionen.

gesundheitlich hast du es mit dem kreuz, besser gesagt der wirbelsaeule. die steht fuer
den halt, das rueckgrat, das zu hast. haltungsschaeden kommen von ''falscher'' haltung.
ne, gesundheit deute ich nicht. was du wissen solltest, ist das dich deine organe daran
erinnern, was dein koerper braucht. wenn etwas weh tut, ist es meist ein symptom fuer
etwas ''tiefer liegendes''. mit dem kreuz deutet es darauf hin, dass du es schon laengere
zeit ''verdraengt'' hast. aendere das. so, mehr sag ich dazu nicht.
die baustelle habe ich auch erkannt, ich glaub das hängt damit zusammen das ich schon seit längerem mehr und mehr zu mir finde.
nächte lektion: thema rückrat zeigen - im leben wie im wirbelsäulen bereich. seit ein zwei monaten achte ich genaustens auf meine haltung. hat auch prima was mit meinem wachsenden ich zu tun. brust raus. schultern hinter. aufrecht stehen - psychisch wie physisch - klappt beides mittlerweile super. manchmal muss ich mich bei beidem daran erinnern haltung wieder einzunehmen aber größtenteils nehm ich die aufrechte position von ganz allein ein. bald wird aus mir ne prima schwarzwälder torte

cheerio!
and get well soon.
 
nojo, so wars nu nich gemeint... meide eigentlich mich so in jemandes leben
zu setzen, und die grosse tafel ist ein vollbad...

nochn kleiner nachtrag:
was du jetzt nicht siehst, was dir aber immer wieder stiche versetze, das liegt
da ueber mehrere karten verteilt. mir kams so vo, als wuerdest du offen sein,
aber eben auch nicht. und das geht nicht zusammen, verstehst du?

hab keine worte dafuer und ich glaube, es ist jetzt auch nicht die zeit, das zu
loesen; der grund dafuer liegt woanders, wenn das durch ist, kommt der rest
auch klar.

hoffe das kommt einigermassen klar rueber... so viele einzelne straenge...

cheers
 
noch verstehe ich nich wirklich was das sein könnte mit dem offenen verschlossenen - aber kommt zeit kommt rat und wenn es soweit is werd ich es schon merken - hoffe ich.
auf jeden fall lieben dank für das bad in meinen karten - hat mir viel aufgezeigt und alles auf einmal verstehen wäre nich natürlich, erkenntnis kommt meistens stückchenweise und bei vielen dingen gab's schon nen aha effekt :)
 
Hallo Paula,

ich möchte auch noch ein paar Zeilen zu deinem Kartenbild schreiben.

Die Eckkarten rahmen das Thema ein und zeigen, dass du auf der Suche nach der großen erfüllenden Liebe bist (Herz-Sterne). In der Vergangenheit wusstest du noch nicht so genau, was du in der Liebe willst und bist deswegen einige Umwege gegangen (Schlange), die dich aber mit kleinen Schritten an dein Ziel tragen werden.

Du hast einen Wandlungs- und Häutungsprozess erfahren und dieser dauert auch noch ein bißchen an, aber er dient dazu, dir klar zu werden, was du von der Liebe erwartest (Herz-Sterne) und für dich herauszufinden, was dich glücklich machen kann (Herz-Schlange=Sonne Haus).

Die erste Karte ist das Haus und dabei geht es in erster Linie um einen inneren Prozess (Haus-Herz) der Wandlung (Haus-Schlange). Haus-Sterne zeigt, dass du für dich in diesem Jahr Klarheit darüber erlangst, was du wirklich willst und resultierend daraus, wirst du dich mehr und mehr den Möglichkeiten öffnen (Haus-Sterne=Park) und du wirst bemerken, dass sie dir nun auch im außen begegnen werden.

Auch die Mittelkarten bestätigen das. Du möchtest dich verändern (Schiff-Störche) und mehr aus dir herausgehen (Schiff-Park)... du wirst selbst aktiver (Schiff-Reiter).

In der Vergangenheit hast du dich der Liebe "verwehrt" (Herz-Berg) und könntest Liebesglück nicht zulassen (Herz-Sonne-Berg). Irgendetwas hat dich davon abgehalten Liebe zuzulassen (Herz-Berg) und so bliebst du liebestechnisch gesehen, lieber am Ufer (Brief-Herz) aus Unsicherheiten heraus (Brief+Herz=Wolken). Du konntest dich nicht tiefer einlassen und du empfandest das zum damaligen Zeitpunkt auch als Geschenk (Herz+Berg=Blumen).

Aber nun bist du bereit deine selbstgebauten Mauern zu sprengen (Dame-Klee-Schiff-Sense-Turm-Herz) und das wird immer mehr an die Oberfläche kommen, denn du hast begriffen, dass der Turm dir zwar Sicherheit bietet (Kreuz-Turm), aber du ziemlich einsam in diesem Turm bist und dir so niemand sein Herz schenken kann (Kreuz-Turm-Berg-Herz).

Dein langsames Vorankommen hat mit einer vergangenen Beziehung zu tun (Dame-Klee-Ring-Mäuse-Schlange) und diese Beziehung und auch der Verlust dieser Beziehung war wichtig für dich, weil sie Veränderungsprozesse in Gang gebracht hat (Dame-Störche-Kreuz-Mäuse-Schlange). Du hast gelernt, dass es falsch ist, sich selbst im Weg zu stehen (Dame-Störche-Kreuz-Berg-Fuchs) und aus Unsicherheit und der Angst heraus sich der Liebe zu verwehren (Fuchs-Wolken-Turm-Herz) und mit dieser Erkenntnis hast du begonnen, an dir zu arbeiten (Herz-Anker) und die alten Ketten zu sprengen (Sense-Anker-Herz).

In der 9er Legung sind die Eckkarten deiner Tafel Haus-Hund-Kind-Baum und darum geht es aktuell. Die Verletzungen (Sense kk Herz) zu verarbeiten (Dame-Sense-Mäuse-Kreuz) und Vertrauen in die Liebe zu entwickeln (Herz-Hund) und aus diesem Vertrauen heraus neu beginnen (Hund-Kind) und sich auf das freuen, was kommen wird.

Im Moment schlummert dieses Vertrauen noch in deinem Unterbewusstsein (Hund-Dame-Buch-Mond). Aber wenn du auf deine Intuition (Hund-Mond) und deine Seele vertraust (Hund-Fische), dann werden sie dir deinen Weg zeigen (Dame-Sterne-Wege-Hund)... den Weg heraus aus der Einsamkeit (Turm kk Wege) und in eine neue Beziehung (Dame-Wege-Kind-Ring). Das Kreuz koresspondiert mit dem Kind... dieser Neuanfang ist besiegelt und es ist auch so vorgesehen. Du wirst deinen Kummer überwinden (Sarg-Kreuz) und das ziemlich plötzlich (Sarg kk Sense).

Es wird ein Mann auf dich zukommen (Bär-Park-Klee-Dame)... kann auch sein, dass du ihm bereits vor kurzem schon begegnest bist, und du wirst sofort von der Seele her spüren, dass du ihm vertrauen kannst (Bär-Fische-Hund-Blumen-Störche-Dame). Dieser Mann ist sehr wichtig für dich (Bär kk Kreuz) und du bist ihm nicht zufällig begegnet. Er wird dich verändern (Berg-Park-Störche-Buch-Fische-Bär), die Gespräche mit ihm werden dich verändern (Bär-Fische-Ruten-Kreuz-Störche-Dame) und zu einem Neubeginn führen (Dame-Störche-Kreuz-Ruten-Kind-Baum-Anker-Reiter-Wege-Sterne-Dame). Du wirst deinen Weg ganz klar erkennen.

Soweit erstmal...

LG Alissa
 
hallo alissa - danke das du dir auch noch mal die mühe gemacht hast drüber zu schauen :kiss4:

Hallo Paula,

ich möchte auch noch ein paar Zeilen zu deinem Kartenbild schreiben.

Die Eckkarten rahmen das Thema ein und zeigen, dass du auf der Suche nach der großen erfüllenden Liebe bist (Herz-Sterne). In der Vergangenheit wusstest du noch nicht so genau, was du in der Liebe willst und bist deswegen einige Umwege gegangen (Schlange), die dich aber mit kleinen Schritten an dein Ziel tragen werden.
ja die liebe, ewiges thema :rolleyes:
klar würd ich mir jemanden wünschen wo ich nen hafen zum ankommen hab aber das klappt eh nie. abgesehen davon weiß ich ja schon ziemlich lange was ich möchte, keinen kindergartenteenie mist, sondern ne ernsthafte beziehung, vertrauen, rückhalt, kompromisse, wenns klappt ne eigene familie, kinder, hunde etc. ich wünsch mir seit ich 15 bin zum b-day jedes jahr das selbe aber erfüllt hat sich da nie was - aktion sinnlos, ich kümmer mich nich mehr um das thema, gibt wichtigeres, und vorallem gibts themen die ich beeinflussen kann - auf dieses große mysterium liebe hab ich eh keinen einfluss. so what - i don't care

Du hast einen Wandlungs- und Häutungsprozess erfahren und dieser dauert auch noch ein bißchen an, aber er dient dazu, dir klar zu werden, was du von der Liebe erwartest (Herz-Sterne) und für dich herauszufinden, was dich glücklich machen kann (Herz-Schlange=Sonne Haus).
siehe oben, ich weiß was ich will, interessiert nur das liebe universum nicht, lach... ;)

Die erste Karte ist das Haus und dabei geht es in erster Linie um einen inneren Prozess (Haus-Herz) der Wandlung (Haus-Schlange). Haus-Sterne zeigt, dass du für dich in diesem Jahr Klarheit darüber erlangst, was du wirklich willst und resultierend daraus, wirst du dich mehr und mehr den Möglichkeiten öffnen (Haus-Sterne=Park) und du wirst bemerken, dass sie dir nun auch im außen begegnen werden.
ich weiß doch was ich will - menno. ich weiß wovon ich träum.
klar träume sind nich greifbar aber abgesehen davon weiß ich wirklich was ich von ner beziehung erwarte. und daran scheiterts. ich könnte ein haufen spass-rummach-dinger laufen haben, will ich aber nicht. ich will keine von vielen sein, ich will nich für die person austauschbar sein, ich wünsche mir jemanden dem ich ernsthaft am herzen liege - dem ich ein halt sein darf. aber wie schon gesagt - theorie sitzt nur an der umsetzung fehlts :rolleyes:
und problem is eben das es schwer is jemanden zu finden wenn man eben frauen mag - is leider so, ich war zwar auf diverse parties für uns aber da is nur wildes rummachen programm. jede mit jeder, da hab ich keinen bock drauf, bin ich mir echt zu schade - deswegen ziehts mich da auch nich mehr hin. weil ich eben weiß was ich will und das dort will ich für mich sicherlich nicht


Auch die Mittelkarten bestätigen das. Du möchtest dich verändern (Schiff-Störche) und mehr aus dir herausgehen (Schiff-Park)... du wirst selbst aktiver (Schiff-Reiter).
ja das stimmt, ich bin jetzt offensiver und warte nich mehr bis mich ma jemand anspricht. die sind eh alle zu schüchtern xD
ich geh einfach ran wenn ich jemanden interessant find und schau was passiert. zu verlieren hab ich ja nix.


In der Vergangenheit hast du dich der Liebe "verwehrt" (Herz-Berg) und könntest Liebesglück nicht zulassen (Herz-Sonne-Berg).
nö würd ich so nich sagen. im gegenteil ich habs mehrmals versucht aber ging ja immer in die hose. aber das ich mich der liebe verwehre würd ich wirklich nich behaupten, mir fehlt vielleicht der glaube aber selbst der größte pessimist trägt nen funken hoffnung im herzen ;)

Irgendetwas hat dich davon abgehalten Liebe zuzulassen (Herz-Berg) und so bliebst du liebestechnisch gesehen, lieber am Ufer (Brief-Herz) aus Unsicherheiten heraus (Brief+Herz=Wolken). Du konntest dich nicht tiefer einlassen und du empfandest das zum damaligen Zeitpunkt auch als Geschenk (Herz+Berg=Blumen).
wenn ich etwas als geschenk empfinde lass ich mich doch tiefer drauf ein. zumindestens war es bei mir so. ich habe mich wirklich jeden tag beim universum bedanke für nen weiteren tollen tag mit meiner freundin, ich war richtig aufgedreht und happy, so kannt ich mich gar nicht - bin ein dankbarer keks - und hab auch viel energie in die beziehungen gesteckt, hat nur leider nix gebracht - das schicksal is gegen mich, lach

Aber nun bist du bereit deine selbstgebauten Mauern zu sprengen (Dame-Klee-Schiff-Sense-Turm-Herz) und das wird immer mehr an die Oberfläche kommen, denn du hast begriffen, dass der Turm dir zwar Sicherheit bietet (Kreuz-Turm), aber du ziemlich einsam in diesem Turm bist und dir so niemand sein Herz schenken kann (Kreuz-Turm-Berg-Herz).,
och alissa - ich nix turm - ich rausgehen, feiern, flirten - ich aktiv -gg-
an mir solls echt nich liegen ;)
ich bin keine kleine depressive maus die nur daheim in der ecke sitzt und depri schiebt. im gegenteil ich geh fast jede woche feiern, trag dabei ein rießen lächeln im gesicht und lache alle netten menschen an, die mir begegnen. von einmauern is da nichts zu sehen - komisch das es im bild so rüber kommt - du bist ne hammer deuterin, anscheinend is nur mein blatt bissl verwurschtelt -g-


Dein langsames Vorankommen hat mit einer vergangenen Beziehung zu tun (Dame-Klee-Ring-Mäuse-Schlange) und diese Beziehung und auch der Verlust dieser Beziehung war wichtig für dich, weil sie Veränderungsprozesse in Gang gebracht hat (Dame-Störche-Kreuz-Mäuse-Schlange). Du hast gelernt, dass es falsch ist, sich selbst im Weg zu stehen (Dame-Störche-Kreuz-Berg-Fuchs) und aus Unsicherheit und der Angst heraus sich der Liebe zu verwehren (Fuchs-Wolken-Turm-Herz) und mit dieser Erkenntnis hast du begonnen, an dir zu arbeiten (Herz-Anker) und die alten Ketten zu sprengen (Sense-Anker-Herz).
ich stehe mir nicht im weg - was soll ich denn noch schreiben -g- ich hab nie ne beziehung beendet, hab mich auch wirklich jedes mal in der beziehung bemüht es meiner freundin recht zu machen. ich hab gefühle zugelassen, habs zugelassen die leute in mein herz zu lassen. bei meinen fernbeziehungen hab ich mir extra so ne dumme bahncard gekauft obwohl ich dann nen monat kein geld mehr hatte - ich hab mich jedes mal für meinen traum eingesetzt, kannst mir wirklich glauben - ICH STAND MIR NIE IM WEG! im gegenteil... ich hätt alles für meinen kleinen glücklichen traum gegeben.
aber mit der vergangen beziehung hast soweit recht als das sie mir nich gut getan hat, eigentlich hat mir keine gut getan :rolleyes:
nur jedes mal tränen am ende, ich kam mir danach immer total wertlos vor und es war jedes mal nur ein kurzes glück. über zwei monate konnt ich leider noch nie jemanden halten. danach hieß es immer kiss my good bye. und es hat mich jedes mal enorm viel zeit und kraft gekostet meinen selbstwert wieder aufzubauen. ich habs zum glück immer wieder geschafft, bin ein steh auf cookie -gg-


In der 9er Legung sind die Eckkarten deiner Tafel Haus-Hund-Kind-Baum und darum geht es aktuell. Die Verletzungen (Sense kk Herz) zu verarbeiten (Dame-Sense-Mäuse-Kreuz) und Vertrauen in die Liebe zu entwickeln (Herz-Hund) und aus diesem Vertrauen heraus neu beginnen (Hund-Kind) und sich auf das freuen, was kommen wird.
kann ich leider nicht, null. ich glaub nicht an die liebe, wie oft hab ich mal auf die liebe gelegt und hätte danach nur heulen können. weiß nicht ob du das mit dem 'ach menno thread' mitbekommen hast - aber wenn ich dann mal hoffnungsvoll wegen der liebe frage endet's nur in nem emotionalen zusammebruch - die liebe fühlt sich bei mir nich wohl - das hab ich nun drei mal in meinem leben schmerzhaft merken müssen und ich seh es immer wieder in den karten - ich glaub nich an wunder und illusionen. ich leb mein leben und erwarte nix von der liebe. sollte es mal anders kommen, schön. aber bis dahin glaub nich an wunder.
dazu hat sie mir zu viel schmerzen bereitet - hab ich keinen nerv mehr für so nen mist - zieht mich nur runter, und ich lass mich ungern runter ziehen. ich bin ein froher mensch und auf depri schieben hab ich einfach keine lust, da sind mir meine energien zu schade also verschwende ich keine zeit an träumerein - ich leb nun mal in der realität und setz meine power für dinge ein die ich beeinflussen kann :)


Im Moment schlummert dieses Vertrauen noch in deinem Unterbewusstsein (Hund-Dame-Buch-Mond). Aber wenn du auf deine Intuition (Hund-Mond) und deine Seele vertraust (Hund-Fische), dann werden sie dir deinen Weg zeigen (Dame-Sterne-Wege-Hund)... den Weg heraus aus der Einsamkeit (Turm kk Wege) und in eine neue Beziehung (Dame-Wege-Kind-Ring). Das Kreuz koresspondiert mit dem Kind... dieser Neuanfang ist besiegelt und es ist auch so vorgesehen. Du wirst deinen Kummer überwinden (Sarg-Kreuz) und das ziemlich plötzlich (Sarg kk Sense).
aha, na ma sehen - ich bin da aus prinzip skeptisch ;)

Es wird ein Mann auf dich zukommen (Bär-Park-Klee-Dame)... kann auch sein, dass du ihm bereits vor kurzem schon begegnest bist, und du wirst sofort von der Seele her spüren, dass du ihm vertrauen kannst (Bär-Fische-Hund-Blumen-Störche-Dame). Dieser Mann ist sehr wichtig für dich (Bär kk Kreuz) und du bist ihm nicht zufällig begegnet. Er wird dich verändern (Berg-Park-Störche-Buch-Fische-Bär), die Gespräche mit ihm werden dich verändern (Bär-Fische-Ruten-Kreuz-Störche-Dame) und zu einem Neubeginn führen (Dame-Störche-Kreuz-Ruten-Kind-Baum-Anker-Reiter-Wege-Sterne-Dame). Du wirst deinen Weg ganz klar erkennen.
ein mann? - geht schon mal nicht - kenne ich mich nich mit aus, reizt mich auch null - ich weiß nich wie typen ticken und abgesehen davon halt ich nich viel von männern, die sind doch alle triebgesteuert, lach.
wenn ich hier ständig sehe und lese das die immer ne schlange mit bei sich haben könnt ich nur die augen rollen - die haben alle kein niveau - wirklich nur triebgesteuerte wesen, kommt eine mit nen schöneren po is der mann weg... lach - neee muss ich nich haben...
aber vielleicht steht der bär ja für ne eher robuste, starke frau, dass könnt ich mir dann schon eher vorstellen ;D

Soweit erstmal...

LG Alissa

also vielen lieben dank für deine deutung, hoffe du bist mir nich böse weil ich manche dinge nich so sehe :o
freu mich trotzdem wie bolle das du auch ma bei mir gedeutet hast - dafür gibts nen lecker kirschkeks für dich -gg-

alles liebe und nen entspannten sonntag wünsche ich dir
 
Hallo Paula,

böse bin ich dir nicht... es ist vielmehr dass ich denke, dass dir einiges gar nicht so bewusst ist, warum es mit der Liebe nicht klappt. Selbstbild und Fremdbild stimmen nicht überein.


Klar würd ich mir jemanden wünschen wo ich nen hafen zum ankommen hab aber das klappt eh nie. abgesehen davon weiß ich ja schon ziemlich lange was ich möchte, keinen kindergartenteenie mist, sondern ne ernsthafte beziehung, vertrauen, rückhalt, kompromisse, wenns klappt ne eigene familie, kinder, hunde etc. ich wünsch mir seit ich 15 bin zum b-day jedes jahr das selbe aber erfüllt hat sich da nie was - aktion sinnlos, ich kümmer mich nich mehr um das thema, gibt wichtigeres, und vorallem gibts themen die ich beeinflussen kann - auf dieses große mysterium liebe hab ich eh keinen einfluss. so what - i don't care
Da du das Universum angesprochen hast, habe ich dir hier mal zwei deiner Aussagen markiert. Du bekommst immer das, was deine Gedanken bestimmt... und da haben wir: "klappt eh nie" und "hab ich keinen Einfluss drauf"...:tomate:

Mal ne andere Frage für dich selbst. Du schreibst immer wieder, dass du schon sehr lange weißt was du willst... "... ne ernsthafte beziehung, vertrauen, rückhalt, kompromisse, wenns klappt ne eigene familie, kinder, hunde" ... Bist du auch selbst bereit all das zu geben?

Man zieht im Leben immer all das an, was man an Schwingung aussendet. Du ziehst diese locker-flockigen Beziehungen an, weil du genau das aussendest. Jetzt hast du aber bemerkt, dass du auf diesen Parties, wo es so locker zugeht, keinen passenden Partner finden kannst (ein Teil des angesprochenen Wandlungsprozesses, der bei dir stattfindet) und änderst dein Verhalten... und diese Verhaltensänderung geht mit einer Schwingungsänderung einher... Du wirst andere Partner anziehen.

Noch ein anderer Punkt: Du wünscht dir Kinder. Eigene? Dazu brauchst du einen Mann als "Partner"... aber du suchst nach einer Frau als Partnerin... (Ich möchte dich nicht angreifen, sondern nur ein paar Dinge aufzeigen, die mit deinen Wünschen nicht konform sind. Du wanderst auf falschen Wegen und kannst so deine Wünsche nicht erfüllen und das meinte ich mit: Du weißt noch nicht, was du willst.

Das ist in etwa so, als wenn du die Vorlesungen für Kunstgeschichte besuchst, aber am Ende des Semesters die Prüfungen für Bilanzierung anstehen. Das passt alles so nicht zusammen. Deswegen funktioniert es nicht... Deine Wünsche stimmen mit deinem verhalten nicht überein.


In der Vergangenheit hast du dich der Liebe "verwehrt" (Herz-Berg) und konntest Liebesglück nicht zulassen (Herz-Sonne-Berg).
nö würd ich so nich sagen. im gegenteil ich habs mehrmals versucht aber ging ja immer in die hose. aber das ich mich der liebe verwehre würd ich wirklich nich behaupten, mir fehlt vielleicht der glaube aber selbst der größte pessimist trägt nen funken hoffnung im herzen

Irgendetwas hat dich davon abgehalten Liebe zuzulassen (Herz-Berg) und so bliebst du liebestechnisch gesehen, lieber am Ufer (Brief-Herz) aus Unsicherheiten heraus (Brief+Herz=Wolken). Du konntest dich nicht tiefer einlassen und du empfandest das zum damaligen Zeitpunkt auch als Geschenk (Herz+Berg=Blumen).
wenn ich etwas als geschenk empfinde lass ich mich doch tiefer drauf ein. zumindestens war es bei mir so. ich habe mich wirklich jeden tag beim universum bedanke für nen weiteren tollen tag mit meiner freundin, ich war richtig aufgedreht und happy, so kannt ich mich gar nicht - bin ein dankbarer keks - und hab auch viel energie in die beziehungen gesteckt, hat nur leider nix gebracht - das schicksal is gegen mich, lach
Hm... ich glaub immer noch, dass da noch viel Potential da ist, was du zurückhältst. Dein herz im Kartenbild ist so eingesperrt von Hemmungen (Berg) und deinem Verstand (Herz-Turm) und das Glück, was da wäre, wird abgeblockt.

Aber nun bist du bereit deine selbstgebauten Mauern zu sprengen (Dame-Klee-Schiff-Sense-Turm-Herz) und das wird immer mehr an die Oberfläche kommen, denn du hast begriffen, dass der Turm dir zwar Sicherheit bietet (Kreuz-Turm), aber du ziemlich einsam in diesem Turm bist und dir so niemand sein Herz schenken kann (Kreuz-Turm-Berg-Herz).,
och alissa - ich nix turm - ich rausgehen, feiern, flirten - ich aktiv -gg-
an mir solls echt nich liegen
ich bin keine kleine depressive maus die nur daheim in der ecke sitzt und depri schiebt. im gegenteil ich geh fast jede woche feiern, trag dabei ein rießen lächeln im gesicht und lache alle netten menschen an, die mir begegnen. von einmauern is da nichts zu sehen - komisch das es im bild so rüber kommt - du bist ne hammer deuterin, anscheinend is nur mein blatt bissl verwurschtelt -g-
Nee... das Blatt ist nicht verwurschelt, sondern wir verstehen uns nicht und ich kann mich nicht verständlich machen. :tomate:

Ich hab nicht geschrieben, dass du in deinem Kämmerlein sitzt... ich hab geschrieben, dass du dein volles Potential in der Liebe nicht lebst (Turm-Herz!) und dein Herz in den Mauern des Turmes gefangen ist und es geht vielmehr darum, sich tiefer auf Menschen einzulassen als an der Oberfläche zu bleiben (Brief-Herz) und mit Oberfläche meine ich, unverfängliche Gespräche, anlächeln, auf andere zugehen. Das zeigt zwar nach außen Offenheit, hat aber mit der inneren Bereitschaft nichts zu tun.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es dir anders verständlich machen kann. Aber du wirst wissen, was ich meine, wenn die Liebe an deine Tür geklopft hat und du mit ihr ein Stück zusammen gegangen bist. Dann wirst du verstehen, was ich dir sagen wollte.

Dein langsames Vorankommen hat mit einer vergangenen Beziehung zu tun (Dame-Klee-Ring-Mäuse-Schlange) und diese Beziehung und auch der Verlust dieser Beziehung war wichtig für dich, weil sie Veränderungsprozesse in Gang gebracht hat (Dame-Störche-Kreuz-Mäuse-Schlange). Du hast gelernt, dass es falsch ist, sich selbst im Weg zu stehen (Dame-Störche-Kreuz-Berg-Fuchs) und aus Unsicherheit und der Angst heraus sich der Liebe zu verwehren (Fuchs-Wolken-Turm-Herz) und mit dieser Erkenntnis hast du begonnen, an dir zu arbeiten (Herz-Anker) und die alten Ketten zu sprengen (Sense-Anker-Herz).
ich stehe mir nicht im weg - was soll ich denn noch schreiben -g- ich hab nie ne beziehung beendet, hab mich auch wirklich jedes mal in der beziehung bemüht es meiner freundin recht zu machen. ich hab gefühle zugelassen, habs zugelassen die leute in mein herz zu lassen. bei meinen fernbeziehungen hab ich mir extra so ne dumme bahncard gekauft obwohl ich dann nen monat kein geld mehr hatte - ich hab mich jedes mal für meinen traum eingesetzt, kannst mir wirklich glauben - ICH STAND MIR NIE IM WEG! im gegenteil... ich hätt alles für meinen kleinen glücklichen traum gegeben.
aber mit der vergangen beziehung hast soweit recht als das sie mir nich gut getan hat, eigentlich hat mir keine gut getan
nur jedes mal tränen am ende, ich kam mir danach immer total wertlos vor und es war jedes mal nur ein kurzes glück. über zwei monate konnt ich leider noch nie jemanden halten. danach hieß es immer kiss my good bye. und es hat mich jedes mal enorm viel zeit und kraft gekostet meinen selbstwert wieder aufzubauen. ich habs zum glück immer wieder geschafft, bin ein steh auf cookie -gg-



In der 9er Legung sind die Eckkarten deiner Tafel Haus-Hund-Kind-Baum und darum geht es aktuell. Die Verletzungen (Sense kk Herz) zu verarbeiten (Dame-Sense-Mäuse-Kreuz) und Vertrauen in die Liebe zu entwickeln (Herz-Hund) und aus diesem Vertrauen heraus neu beginnen (Hund-Kind) und sich auf das freuen, was kommen wird.
kann ich leider nicht, null. ich glaub nicht an die liebe, wie oft hab ich mal auf die liebe gelegt und hätte danach nur heulen können. weiß nicht ob du das mit dem 'ach menno thread' mitbekommen hast - aber wenn ich dann mal hoffnungsvoll wegen der liebe frage endet's nur in nem emotionalen zusammebruch - die liebe fühlt sich bei mir nich wohl - das hab ich nun drei mal in meinem leben schmerzhaft merken müssen und ich seh es immer wieder in den karten - ich glaub nich an wunder und illusionen. ich leb mein leben und erwarte nix von der liebe. sollte es mal anders kommen, schön. aber bis dahin glaub nich an wunder.
dazu hat sie mir zu viel schmerzen bereitet - hab ich keinen nerv mehr für so nen mist- zieht mich nur runter, und ich lass mich ungern runter ziehen. ich bin ein froher mensch und auf depri schieben hab ich einfach keine lust, da sind mir meine energien zu schade also verschwende ich keine zeit an träumerein - ich leb nun mal in der realität und setz meine power für dinge ein die ich beeinflussen kann
Du stehst dir im Weg durch deine Glaubenssätze. -> Die Liebe fühlt sich bei mir nicht wohl... Liebe ist für Paula nix.... ich glaub nicht an Wunder... Tja... wie soll denn das Universum Paula glücklich machen, wenn Paula sich so gegen die Liebe wehrt und sie für etwas hält, was ihr nur Schmerzen zufügt?

Stell dir die Liebe als einen guten Freund vor und du sagst zu ihm: Ich glaub nicht an dich... du verletzt mich doch sowieso und jedesmal wenn ich dir vertraue, dann enttäuscht du mich... Was würde wohl dieser "Freund" tun, nachdem du ihm deine Meinung gesagt hättest? Meinst du nicht, er würde gehen und sich von dir zurückziehen?

Im Moment schlummert dieses Vertrauen noch in deinem Unterbewusstsein (Hund-Dame-Buch-Mond). Aber wenn du auf deine Intuition (Hund-Mond) und deine Seele vertraust (Hund-Fische), dann werden sie dir deinen Weg zeigen (Dame-Sterne-Wege-Hund)... den Weg heraus aus der Einsamkeit (Turm kk Wege) und in eine neue Beziehung (Dame-Wege-Kind-Ring). Das Kreuz koresspondiert mit dem Kind... dieser Neuanfang ist besiegelt und es ist auch so vorgesehen. Du wirst deinen Kummer überwinden (Sarg-Kreuz) und das ziemlich plötzlich (Sarg kk Sense).
aha, na ma sehen - ich bin da aus prinzip skeptisch

Es wird ein Mann auf dich zukommen (Bär-Park-Klee-Dame)... kann auch sein, dass du ihm bereits vor kurzem schon begegnest bist, und du wirst sofort von der Seele her spüren, dass du ihm vertrauen kannst (Bär-Fische-Hund-Blumen-Störche-Dame). Dieser Mann ist sehr wichtig für dich (Bär kk Kreuz) und du bist ihm nicht zufällig begegnet. Er wird dich verändern (Berg-Park-Störche-Buch-Fische-Bär), die Gespräche mit ihm werden dich verändern (Bär-Fische-Ruten-Kreuz-Störche-Dame) und zu einem Neubeginn führen (Dame-Störche-Kreuz-Ruten-Kind-Baum-Anker-Reiter-Wege-Sterne-Dame). Du wirst deinen Weg ganz klar erkennen.
ein mann? - geht schon mal nicht - kenne ich mich nich mit aus, reizt mich auch null - ich weiß nich wie typen ticken und abgesehen davon halt ich nich viel von männern, die sind doch alle triebgesteuert, lach.
wenn ich hier ständig sehe und lese das die immer ne schlange mit bei sich haben könnt ich nur die augen rollen - die haben alle kein niveau - wirklich nur triebgesteuerte wesen, kommt eine mit nen schöneren po is der mann weg... lach - neee muss ich nich haben...
aber vielleicht steht der bär ja für ne eher robuste, starke frau, dass könnt ich mir dann schon eher vorstellen ;D
Es geht bei diesem Mann nicht um eine Beziehung oder um Liebe, sondern nur darum, dass du durch ihn eine "Glaubensänderung" erfährst. Es geht um das, was er dir zu sagen hat.;-) Das ist das wichtige an ihm. Er hilft deiner Seele, indem er vieles aus deinem Unterbewusstsein an die Oberfläche holt... und sich in deinem Denken etwas verändern wird.


Ich hab nicht damit gerechnet, dass du mit meiner Deutung so wenig anfangen kannst. Aber ich denke, dass du diese Deutung "später irgendwann" verstehen wirst (Haus-Herz-Sterne-Schlange). Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Du bist noch so jung und die Liebe gibt nicht so schnell auf, wie du sie aufgegeben hast;-) Sie wird wiederkommen und einen neuen Versuch starten:)

LG Alissa
 
Hallo Paula,

böse bin ich dir nicht... es ist vielmehr dass ich denke, dass dir einiges gar nicht so bewusst ist, warum es mit der Liebe nicht klappt. Selbstbild und Fremdbild stimmen nicht überein.



Da du das Universum angesprochen hast, habe ich dir hier mal zwei deiner Aussagen markiert. Du bekommst immer das, was deine Gedanken bestimmt... und da haben wir: "klappt eh nie" und "hab ich keinen Einfluss drauf"...:tomate:

Mal ne andere Frage für dich selbst. Du schreibst immer wieder, dass du schon sehr lange weißt was du willst... "... ne ernsthafte beziehung, vertrauen, rückhalt, kompromisse, wenns klappt ne eigene familie, kinder, hunde" ... Bist du auch selbst bereit all das zu geben?

Man zieht im Leben immer all das an, was man an Schwingung aussendet. Du ziehst diese locker-flockigen Beziehungen an, weil du genau das aussendest. Jetzt hast du aber bemerkt, dass du auf diesen Parties, wo es so locker zugeht, keinen passenden Partner finden kannst (ein Teil des angesprochenen Wandlungsprozesses, der bei dir stattfindet) und änderst dein Verhalten... und diese Verhaltensänderung geht mit einer Schwingungsänderung einher... Du wirst andere Partner anziehen.

Noch ein anderer Punkt: Du wünscht dir Kinder. Eigene? Dazu brauchst du einen Mann als "Partner"... aber du suchst nach einer Frau als Partnerin... (Ich möchte dich nicht angreifen, sondern nur ein paar Dinge aufzeigen, die mit deinen Wünschen nicht konform sind. Du wanderst auf falschen Wegen und kannst so deine Wünsche nicht erfüllen und das meinte ich mit: Du weißt noch nicht, was du willst.

Das ist in etwa so, als wenn du die Vorlesungen für Kunstgeschichte besuchst, aber am Ende des Semesters die Prüfungen für Bilanzierung anstehen. Das passt alles so nicht zusammen. Deswegen funktioniert es nicht... Deine Wünsche stimmen mit deinem verhalten nicht überein.



Hm... ich glaub immer noch, dass da noch viel Potential da ist, was du zurückhältst. Dein herz im Kartenbild ist so eingesperrt von Hemmungen (Berg) und deinem Verstand (Herz-Turm) und das Glück, was da wäre, wird abgeblockt.


Nee... das Blatt ist nicht verwurschelt, sondern wir verstehen uns nicht und ich kann mich nicht verständlich machen. :tomate:

Ich hab nicht geschrieben, dass du in deinem Kämmerlein sitzt... ich hab geschrieben, dass du dein volles Potential in der Liebe nicht lebst (Turm-Herz!) und dein Herz in den Mauern des Turmes gefangen ist und es geht vielmehr darum, sich tiefer auf Menschen einzulassen als an der Oberfläche zu bleiben (Brief-Herz) und mit Oberfläche meine ich, unverfängliche Gespräche, anlächeln, auf andere zugehen. Das zeigt zwar nach außen Offenheit, hat aber mit der inneren Bereitschaft nichts zu tun.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es dir anders verständlich machen kann. Aber du wirst wissen, was ich meine, wenn die Liebe an deine Tür geklopft hat und du mit ihr ein Stück zusammen gegangen bist. Dann wirst du verstehen, was ich dir sagen wollte.


Du stehst dir im Weg durch deine Glaubenssätze. -> Die Liebe fühlt sich bei mir nicht wohl... Liebe ist für Paula nix.... ich glaub nicht an Wunder... Tja... wie soll denn das Universum Paula glücklich machen, wenn Paula sich so gegen die Liebe wehrt und sie für etwas hält, was ihr nur Schmerzen zufügt?

Stell dir die Liebe als einen guten Freund vor und du sagst zu ihm: Ich glaub nicht an dich... du verletzt mich doch sowieso und jedesmal wenn ich dir vertraue, dann enttäuscht du mich... Was würde wohl dieser "Freund" tun, nachdem du ihm deine Meinung gesagt hättest? Meinst du nicht, er würde gehen und sich von dir zurückziehen?


Es geht bei diesem Mann nicht um eine Beziehung oder um Liebe, sondern nur darum, dass du durch ihn eine "Glaubensänderung" erfährst. Es geht um das, was er dir zu sagen hat.;-) Das ist das wichtige an ihm. Er hilft deiner Seele, indem er vieles aus deinem Unterbewusstsein an die Oberfläche holt... und sich in deinem Denken etwas verändern wird.


Ich hab nicht damit gerechnet, dass du mit meiner Deutung so wenig anfangen kannst. Aber ich denke, dass du diese Deutung "später irgendwann" verstehen wirst (Haus-Herz-Sterne-Schlange). Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Du bist noch so jung und die Liebe gibt nicht so schnell auf, wie du sie aufgegeben hast;-) Sie wird wiederkommen und einen neuen Versuch starten:)

LG Alissa

paula, hier ist einiges formuliert, das auch ich ala ''knackpunkt'' sah. aber ich denke, das ist noch nicht ''in dem topf, in dem es gekocht wird''... es haben
erstmal andere dinge prioritaet. und das ist gut so...
 
huhuuuuu...

Hallo Paula,

böse bin ich dir nicht... es ist vielmehr dass ich denke, dass dir einiges gar nicht so bewusst ist, warum es mit der Liebe nicht klappt. Selbstbild und Fremdbild stimmen nicht überein.

und weil ich immer erst bissl brauch um den input zu verarbeiten - hatte dann doch ein paar kleine ahaeffekte

Da du das Universum angesprochen hast, habe ich dir hier mal zwei deiner Aussagen markiert. Du bekommst immer das, was deine Gedanken bestimmt... und da haben wir: "klappt eh nie" und "hab ich keinen Einfluss drauf"...

Mal ne andere Frage für dich selbst. Du schreibst immer wieder, dass du schon sehr lange weißt was du willst... "... ne ernsthafte beziehung, vertrauen, rückhalt, kompromisse, wenns klappt ne eigene familie, kinder, hunde" ... Bist du auch selbst bereit all das zu geben?

na aber hallo - ich hab immer alles gegeben was ich nur konnt, hab zurückgesteckt etc. aber hab mich auch nie aufgegeben, ne beziehung besteht aus kompormissen. liebe hat ja nun auch wieder nix mit macht zu tun, gleichberechtigung is angesagt.
was ich für mich erwarte muss ich natürlich auch einsetzen.


Man zieht im Leben immer all das an, was man an Schwingung aussendet. Du ziehst diese locker-flockigen Beziehungen an, weil du genau das aussendest. Jetzt hast du aber bemerkt, dass du auf diesen Parties, wo es so locker zugeht, keinen passenden Partner finden kannst (ein Teil des angesprochenen Wandlungsprozesses, der bei dir stattfindet) und änderst dein Verhalten... und diese Verhaltensänderung geht mit einer Schwingungsänderung einher... Du wirst andere Partner anziehen.

widerspruch! locker flockig is das aller aller aller letze was man über mich sagen darf :eek: ... ich hatte nie ne affaire oder sonst was, ich hab nie mit jemanden rumgemacht - ich hab nie jemanden unberechtige hoffnung gemacht und abgesehen davon hatte ich bis auf eine frau noch nie eine aus der szene (und die war definitiv meine erste und letzte - genau weil sie eben so drauf sind und ich schon immer wusste das ich sowas nich will.
lari fari is nie meins gewesen! um gottes willen. im gegenteil. manche mögen denken ich bin unnahbar aber sicherlich bin ich keine frau die mal hier mal da mal dort was hat - sowas widert mich an - ich kann nich einfach so rumküssen und sex haben. da will ich ne beziehung dazu - ich hab sogar jemanden den ich eigentlich sehr mochte nich genommen weil ich bei ihr das gefühl hatte ich wäre auch nur ne kurze nummer - ich hab freunde verurteilt weil mir ihre einstellungen zum sex mit 'nichtpartnern' gegen den strich ging - ne also echt, locker flockig is ma sowas von unpaulala, lach ;)
lieber hab ich niemanden als mich unter meinem wert zu verkaufen - intimität is das schönste was man geben kann und das soll nich jeder bekommen. und so war ich schon immer drauf. ich bin was meine einstellungen zu solchen geschichten angeht extrem konservativ.


Noch ein anderer Punkt: Du wünscht dir Kinder. Eigene? Dazu brauchst du einen Mann als "Partner"... aber du suchst nach einer Frau als Partnerin... (Ich möchte dich nicht angreifen, sondern nur ein paar Dinge aufzeigen, die mit deinen Wünschen nicht konform sind. Du wanderst auf falschen Wegen und kannst so deine Wünsche nicht erfüllen und das meinte ich mit: Du weißt noch nicht, was du willst.

denkst du ich mach mir keine gedanken über solche themen?
nimms mir nich übel aber was weißt du über mein wissen über lesbische lebenspartnerschaften mit kind? glaub mir dazu brauchst du keinen sex mit männern haben - ein befreundetet pärchen hat auch nen kleinen sohn. es gab einen spender - und dazu kanülen aus der apotheke :)
sorry aber da fühl ich mich gerade bissl angegriffen.
meine sexualität is mein ding - und ich bin nicht naiv oder sonst was, dass ein kinderwunsch nich so leicht umzusetzen geht is mir klar aber es gibt möglichkeiten und die sind mir bekannt - thema künstliche befruchtung, thema samenspende, thema adoption etc.
und das kinder nich vom storch gebracht werden und es da einige hürden für homosexuelle paare zu überwinden gibt is mir durchaus bewusst...
unbefleckte empfängnis gibts nur in der bibel ;)


Das ist in etwa so, als wenn du die Vorlesungen für Kunstgeschichte besuchst, aber am Ende des Semesters die Prüfungen für Bilanzierung anstehen. Das passt alles so nicht zusammen. Deswegen funktioniert es nicht... Deine Wünsche stimmen mit deinem verhalten nicht überein.

sag bitte sowas nicht, das kränkt mich. ich bin nich klein und naiv. mir is klar wie du es meinst aber du musst eben auch wissen das ich mich durchaus mit dem thema beschäftigt habe und ich eben auch erfahrungswerte aus der 'praxis' durch freunde dazu habe. so fremd is mir bilanzierung nicht

Hm... ich glaub immer noch, dass da noch viel Potential da ist, was du zurückhältst. Dein herz im Kartenbild ist so eingesperrt von Hemmungen (Berg) und deinem Verstand (Herz-Turm) und das Glück, was da wäre, wird abgeblockt.

Nee... das Blatt ist nicht verwurschelt, sondern wir verstehen uns nicht und ich kann mich nicht verständlich machen.

Ich hab nicht geschrieben, dass du in deinem Kämmerlein sitzt... ich hab geschrieben, dass du dein volles Potential in der Liebe nicht lebst (Turm-Herz!) und dein Herz in den Mauern des Turmes gefangen ist und es geht vielmehr darum, sich tiefer auf Menschen einzulassen als an der Oberfläche zu bleiben (Brief-Herz) und mit Oberfläche meine ich, unverfängliche Gespräche, anlächeln, auf andere zugehen. Das zeigt zwar nach außen Offenheit, hat aber mit der inneren Bereitschaft nichts zu tun.


kann sein, ja. ich hab zu große angst das alles wieder schief läuft - durchaus möglich das ich da niemanden ganz tief in mein herz lasse. aber ich setz mich schon ein wenn ich wirklich an jemanden interessiert bin, problem is einfach nur das ich bis jetzt niemanden wieder gefunden habe der für mich so reizvoll war das ich mir dachte, wow knie dich rein paula. es is eben einfach enorm schwer jemanden kennenzulernen. auf szene (so nennt man die homopartys) geh ich nicht und schöne kneipen für uns gibts hier leider nicht.


Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es dir anders verständlich machen kann. Aber du wirst wissen, was ich meine, wenn die Liebe an deine Tür geklopft hat und du mit ihr ein Stück zusammen gegangen bist. Dann wirst du verstehen, was ich dir sagen wollte.

ich denke schon - bzw hab ich immer mal kleine ahaeffekte auch wenn sie eben später kommen.
hatte ich mal bei ner deutung von christal. da wusst ich überhaut nich was sie wollte, lach. aber paar tage später bin ich noch mal durchgegangen was sie geschrieben hat und hab mich dann doch wiedergefunden und ihr das auch berichtet. manchmal machts eben nich gleich klick.


Du stehst dir im Weg durch deine Glaubenssätze. -> Die Liebe fühlt sich bei mir nicht wohl... Liebe ist für Paula nix.... ich glaub nicht an Wunder... Tja... wie soll denn das Universum Paula glücklich machen, wenn Paula sich so gegen die Liebe wehrt und sie für etwas hält, was ihr nur Schmerzen zufügt?

jo kann gut was dran sein, aber ich weiß auch nich wie ich aus dem kreislauf rauskommen soll. sobald jemand nettes in mein leben kommt bin ich skeptisch. wahrscheinlich klar das es dann nix wird aber ich kann leider keinen schalter einfach umlegen - auch wenn ich es gern könnte :rolleyes:

Stell dir die Liebe als einen guten Freund vor und du sagst zu ihm: Ich glaub nicht an dich... du verletzt mich doch sowieso und jedesmal wenn ich dir vertraue, dann enttäuscht du mich... Was würde wohl dieser "Freund" tun, nachdem du ihm deine Meinung gesagt hättest? Meinst du nicht, er würde gehen und sich von dir zurückziehen?

is wahrscheinlich, aber vielleicht hab ich glück und es is ein großartiger freund der dann mit nem strauß blumen kommt und sagt 'hey komm ich zeig dir wie ich sein kann, lass es mich beweisen' :D

Es geht bei diesem Mann nicht um eine Beziehung oder um Liebe, sondern nur darum, dass du durch ihn eine "Glaubensänderung" erfährst. Es geht um das, was er dir zu sagen hat.;-) Das ist das wichtige an ihm. Er hilft deiner Seele, indem er vieles aus deinem Unterbewusstsein an die Oberfläche holt... und sich in deinem Denken etwas verändern wird.

homo umpolen? wird schwierig - sehr sehr. aber das thema lassen wir lieber, bin noch bissl geknickt von deinen worten oben bzgl meines kinderwunsches. hätte solche ansichten nich von dir erwartet.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass du mit meiner Deutung so wenig anfangen kannst. Aber ich denke, dass du diese Deutung "später irgendwann" verstehen wirst (Haus-Herz-Sterne-Schlange). Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Du bist noch so jung und die Liebe gibt nicht so schnell auf, wie du sie aufgegeben hast;-) Sie wird wiederkommen und einen neuen Versuch starten:)

LG Alissa

so ok ich hoffe wir können unseren kleinen 'homo mit kind disput' bei seite legen. hat mich irgendwie getroffen das du so darüber schreibst. is leider oft so in der gesellschaft das die leute nur für die klassischen konstrukte mutter, vater, kind oder mutter mit kind oder nur vater mit kind offen sind - aber das wir uns auch kinder wünschen is anscheinend doch noch für viele nich vorstellbar. hat mich echt irgenwie gezwickt im herzen, hätte ich so nich erwartet von dir. naja egal - vergessen wir die ansichten - gibt eben unterschiedliche meinungen auf dieser welt.
und ich mag dich ja trotzdem -gg- :D

aber ansonsten kommt deine deutung schon besser bei mir an. also ich versteh schon das ich halt positiver denken muss - ich sag ja selbst immer das positive gedanken positiv ereignisse anziehen und umgekehrt.
aber es fällt mir bei der liebe leider sau schwer :rolleyes:
naja vielleicht wirds ja noch, ich kanns nur hoffen.

ach und ich bin definitiv nich lari fari - noch so ne sache die echt nicht hin haut und die mich getroffen hat. ich bin wie ne nonne, ich bin kein bisschen für one night stands oder spassiges rumgemache zu haben, im gegenteil. ich finds furchtbar wenn leute ständig dieses bäumchen wechsel dich spielchen spielen. da bin ich mir zum einen zu schade für und zum anderen kann ich das gar nicht. das is nich ich. mir wurden immer nur lange glückliche beziehungen vorgelebt, meine eltern, mein bruder, meine tanten und onkel. alle leben sie schön klassisch, kein hier mal da und dort usw. und genauso hab ich das auch für mich übernommen. ich hatte schon viele diskussionen mit freunden für die das hin und her durchaus ok is und da sind wir auch schon öfters unschön aneinander geraden. manchmal denk ich sogar ich hab jemanden verloren weil ich so wehement meine konservativen ansichten verteidigt hab... naja egal, auf jeden fall möchte ich noch mal klar stellen das ich keine lari fari braut bin.

jo gut das wollt ich noch mal loswerden - und auf jeden fall noch mal danke für deine erörterungen :)
 
Werbung:
Hi Paula!

Ich verfolge deinen/diesen Thread ist seit gestern mit.
Die Deutungen von Luo und Alissa sind etwas ganz, ganz Besonderes!
Ich ärgere mich gerade, das ich das was ich hier gerade erlebe und erfahre, nicht in die angemessenen Worte schriftlich ausdrücken kann. Jedes falsche Wort wäre eine Schmälerung.
Aber diese Deutungen sind wie ganz wunderbare Geschenke.

Alissa kann sehr wohl für sich selber sprechen, aber ich möchte dir sagen, das du da gerade was in den falschen Hals bekommst.
Sie hat dich nicht einmal ansatzweise als lari fari bezeichnet.
Mit locker flockig ist etwas ganz anderes gemeint. Nämlich das du leicht und locker auf die Menschen zu gehst, zum Beispiel.

sunny
 
Zurück
Oben