23'000 tote flüchtlinge im mittelmeer seit dem jahr 2000

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
laut amnesty international sind seit dem jahr 2000 mindestens 23'000 menschen im mittelmeer um s leben gekommen beim versuch, von afrika aus europa in kleinen booten zu erreichen. eine unvorstellbare zahl. jeder einzelne ein ganzes leben.

dieses andauernde, sinnlose sterben an den grenzen des reichen europa, in dem ich satt und warm mittendrin sitze - es macht mich sehr sehr traurig. und heute möchte ich dies mal formulieren, hier.

ES IST MIR NICHT EGAL, UND IHR SEID NICHT EINFACH VERGESSEN!

meiner meinung nach ist amnesty international absolut unterstützenswert

kona,
für ein mal politisch
 
Werbung:
Da kann ich leider mit keinen guten News für Dich aufwarten, kona ...
Die EU hat nämlich bereits die Ablöse von Operation "Mare Nostrum" beschlossen, die auf Rettung
in Seenot ausgelegt war. Die Neue Organisationsstruktur wird nun "Frontex Plus", bzw "Triton" heißen
und das Hauptaugenmerk in Richtung "Abwehr und Grenzkontrolle" zu richten versuchen.

Allein die Formulierung schon verursacht da ein gewisses drücken in der Magengegend.


Le EU est mort, vive le EU!
icare.gif
 
@forumsadministration: ich wollt nicht diskutieren drüber. bitte zurückverschieben. man darf, MAN SOLL auch über politische ereignisse trauern.
und dies sagen.
 
der unfreiwillige Tod jedes Menschen ist traurig, tragisch und auf´ s Tiefste zu bedauern
und wenn ich bedenke mit welcher Hoffnung und aus welcher Verzweiflung heraus die Flüchtlinge ihre Erlösung in der Flucht suchen,
dann schnürt es mir die Kehle ein

hier ist ein aber aus menschlicher Sicht unangebracht
trotzdem ...

mich wundert ein wenig, daß der Auslöser für das Verlassen der Heimat unter so dramatischen Umständen
verknüpft zu sein scheint mit der Hoffnung, daß es den Menschen in Europa besser ginge
obwohl sich auch die hier oft beklagte solziale Kälte, der Neid, die Unfreundlichkeit, die sich oft in offenem Haß äußert und
all die Schwierigkeiten und Härten, die den Migranten hier entgegenschlägt
noch nicht herumgesprochen haben soll

bei dem Vermögen, daß - soweit ich gehört / gelesen habe - die Schlepper den Menschen abnehmen,
wie könnte man die Verzweifelten wohl dabei unterstützen, damit in ihrer Heimat etwas ´ Vernünftigeres ´ anzufangen ?
 
Meine Meinung? Die Leute brauchen eine Zukunft in ihren Heimatländern. Dafür muss gesorgt werden und dafür wird VERDAMMT wenig getan.


möchtest du al-kaida oder IS "weggbomben"?

sehr viele menschen flüchten, weil sie sonst von islamisten umgebracht werden! es ist in vielen fällen nicht möglich den menschen an ort und stelle helfen.


shimon
 
Aber ich frage mich immer wieder, wenn den Leuten klar ist das ihnen genau das passieren kann, warum fragen sie sich nicht ob es nicht doch einen anderen Weg gäbe als gleich zu flüchten?
 
Aber ich frage mich immer wieder, wenn den Leuten klar ist das ihnen genau das passieren kann, warum fragen sie sich nicht ob es nicht doch einen anderen Weg gäbe als gleich zu flüchten?

weil sie vll. vor ort verhungern, gefoltert werden, umgebracht werden, etc.?
wie wärs, sich mal mit hintergründen zu beschäftigen?
 
Werbung:
Aber ich frage mich immer wieder, wenn den Leuten klar ist das ihnen genau das passieren kann, warum fragen sie sich nicht ob es nicht doch einen anderen Weg gäbe als gleich zu flüchten?



worüber schreibst du schon wieder??

shimon

p. s. manchmal habe ich das gefühl, dass manche hier irgendetwas schreiben, ohne sich zu fragen ob es ein sinn macht!
 
Zurück
Oben