23'000 tote flüchtlinge im mittelmeer seit dem jahr 2000

Die Aufnahme von Flüchtlingen muss sich auf Gruppen beschränken, die Verfolgung und moderate Einstellung nachweisen können.

ISIS und Islamismus sind eine offensichtliche Bedrohung:
http://www.focus.de/politik/videos/...ll-der-is-in-europa-einfallen_id_4488802.html
http://www.stern.de/panorama/fluech...en-ins-mittelmeer-geworfen-haben-2187644.html

Zudem würden solche Regelungen sowieso verhindern, dass noch mehr Leute diese Überfahrt riskieren, weil sie sich enorm viel davon versprechen ins "gelobte Land" zu kommen und daher so ein Risiko eingehen. Natürlich müssen die dann aus ihrer Seenot gerettet werden, aber hier im letzten Fall passierte das vor der libyschen Küste, also nicht im europäischen Einflussbereich.

Entwicklungshilfe ist wohl auch die vernünftigere Alternative, weil die Personen dann in ihrem Umfeld bleiben können.
Dazu kenne ich ja auch Aussagen von meinem Vater (kommt von der italienischen Insel Pantelleria).

Ich bin nicht immer für Verschärfungen, integrierte Kinder und Jugendliche auszuweisen, die hier ewig in die Schule gingen finde ich zum Beispiel zum Kotzen, aber hier macht es keinen Sinn und ist ein hohes Sicherheitsrisiko, wenn man einfach unterschiedslos Einreisende aus diesen Regionen akzeptiert. Und die kommen tatsächlich nicht nur, weil ihr Leben bedroht ist usw., sondern werden durch das Geld hier und (angebliche) Chancen angezogen und dazu getrieben derartiges Risiko einzugehen. Außerdem sind es wohl einfach auch zu viele. Und manche sind sogar Islamisten, bzw. es ist sogar Teil deren Strategie.



wenn du noch immer an das märchen glaubst: die menschen flihen, weil sie denken, hier wäre das "gelobte land", dann bist du nicht besser, als x-beliebige "pegida" sympatisant ... was soll's, hier in forum, herrscht die "meinungfreihet" der narren....

shimon
 
Werbung:
du redest gerade so, als stünden islamisten mit panzern vor deine haustür! wenn duangst hast - verstecke dich, schweige...und vordere den zorn allahs und islamisten nicht heraus... wie wär's?

shimon

Die Islamisten brauchen keine Panzer um Schrecken zu verbreiten. Denen ist ihr eigenes Leben nicht heilig und daher sprengen sie sich ja selbst in die Luft. Jetzt, wenn 650!! Islamisten aus Deutschland in Syrien und im Irak Terror verbreiten (immer noch nicht nachvollziehbar, warum das wenige schockiert) ist meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt zu reagieren, bevor es zu spät ist und wir hier Dinge erleben, die in arabischen Ländern leider üblich sind.

Ich kann es per se (also generell) leider nicht mehr so sehen, dass das die Schwachen sind, gegen die man nicht hetzt. Ich bin schon so, dass ich es auch absolut nicht mag, wenn gegen Schwächere vorgegangen wird. Nur sehe ich es wie gesagt nicht mehr so. Islamisten sind eine globale mächtige Organisation die Unterstützung und Truppen im Westen organisiert und ihrerseits Minderheiten in der muslimischen Welt ermordet und versklavt.

Zum letzten Punkt: Es wird nur schlimmer, wenn man hier nichts sagt, und kuscht. So wie bei der Appeasement-Politik in Richtung des dritten Reichs (siehe Tschechien kurz vor dem zweiten Weltkrieg)...Die Islamisten werden sich nur mit der Weltherrschaft zufrieden geben. Nicht dass ich denken würde, dass sie das realistisch gesehen schaffen könnten, aber dabei indirekt helfen, weil wir naiv und hypertolerant sind, müssen wir trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch immer an das märchen glaubst: die menschen flihen, weil sie denken, hier wäre das "gelobte land", dann bist du nicht besser, als x-beliebige "pegida" sympatisant ... was soll's, hier in forum, herrscht die "meinungfreihet" der narren....

shimon

Unter anderem auch. Der Westen ist nicht so schlecht wie ihn einige machen. Natürlich ist hier auch nicht alles perfekt, aber wenn man es mit den meisten islamischen Staaten vergleicht...
 
Unter anderem auch. Der Westen ist nicht so schlecht wie ihn einige machen. Natürlich ist hier auch nicht alles perfekt, aber wenn man es mit den meisten islamischen Staaten vergleicht...


der unterschied zwischen dir und mir: ich vergleiche nicht, ich lebe hier und bin dafür, dass hier etwas positives geschieht...dafür bin ich, dafür schreibe ich ....

shimon
 
beende die krige, wirke auf afrike ein, gehe hin helfe den hungerneden kinder

shimon

Du ich kann da nicht hingehen und die Welt retten!

1. Ich muss arbeiten, damit ich mehr schlecht als recht leben kann.

2. Ich kann den Hungerleidern nicht viel bieten, wenn ich ihnen von meiner kargen Mahlzeit etwas abgebe,
so habe ich vermutlich keine Kraft mehr zum Arbeiten, dann muss ich dahinvegetieren, bzw. selbst betteln gehen!

3. Mir fehlt das Geld um dahinzukommen, auch eine Schiffsreise „wie sie sich Abermillionen Flüchtlinge leisten können“ ist für mich unbezahlbar.

Zum Krieg: Stell dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin!?

Warum ziehen die Männer in den Krieg? Aus Mordlust, aus Hörigkeit, wegen dem Geld, wegen dem Frieden?
Ist Bomben werfen für den Frieden, nicht ebenso pervers, wie Vergewaltigen der Liebe willen? Mit Blut kann man unmöglich But abwaschen!

Ohne Kapitalismus und Fanatismus, hätten wir vermutlich auch keine Kriege, der Krieg macht wenige reich und viele mausetot bzw. armselig.
 
Ganz ehrlich? Mich kotzt die Scheinheiligkeit bei dieser Diskussion an.
Auch bei uns an der Uni stehen überall Gedenktafeln rum. Buh bääh 1500 Leute im Mittelmeer gestorben uhh so schlimm.

Man schätzt, dass etwa 75% der Flüchtingstode im Mittelmeer auftreten. Von denen sind also in den letzten 15 Jahren zwischen 23.000 und 40.000 gestorben. Das darf man auch schlimm finden. Insgesamt macht das aber im Jahresmittel zwischen 1500 und 3000 Tote.

Wollt ihr mal wissen, wieviele Leute im Jahr am Rotavirus sterben? 430.000
Pneumokokken? 470.000!
3.1 Millionen Kinder sterben jährlich an Hunger!

JEDES JAHR. Das heißt, allein am Rotavirus sind seit dem Mittelmeerunglück etwa 5 mal so viele Menschen (insb. Kinder) gestorben wie überhaupt auf dem Schiff waren!

Und darüber? Redet keine Sau. Und warum nicht? Weils nicht vor unserer Haustür passiert. Wenn aber ein paar Leute sich dafür entscheiden, den mit Abstand gefährlichsten Flüchtlingsweg der Welt zu nehmen, dann kriegt der Wohlstandseuropäer die Krise vor lauter Schuldgefühlen.

Und dann kommen so Alleswisser von so populistischen Schrottformaten wie "Die Anstalt" daher und rechnen mir vor, ein Menschenleben wäre nichtmal 760 EUR wert. Mare Nostrum hat 114 Millionen EUR im Jahr gekostet.

Wisst ihr, wieviel Geld das ist? Damit könnte man 60 Millionen (!!!) Leute gegen Rotavirus impfen. Man könnte über 2 Millionen hungernde Kinder für ein ganzes Jahr durchfüttern! Stattdessen sollen wir das Ausgeben, um Leute, die sich selbst für tausende Dollar auf ner Nussschale übers Mittelmeer verfrachten lassen ausm Mittelmeer zu fischen, von denen dann 50-80% ohnehin wieder zurück abgeschoben werden.

In einer globalisierten Welt darf es einfach keinen Unterschied machen, ob jemand in Swaziland stirbt oder vor Lampedusa. Es ist schlichtweg egal. Es ist ein Ausfluss des idiotischen Nationalstaatsdenkens, das wir seit Jahrthunderten pflegen. Es macht KEINEN Unterschied, denn Geld kann heutzutage in Sekundenschnelle überall auf der Welt sein. Aber wenns nicht vor der eigenen Haustür ist, interessierts die Leute einen Scheiß.

Sorry, musste kurz etwas Dampf ablassen. Überall auf Facebook bekunden Freunde von mir vollmundig, wieviel Trauer sie nicht hätten und dass politisch jetzt unbedingt was unternommen werden müsste. Die Scheinheiligkeit in dieser Diskussion macht mich derartig krank, ich könnt Blut und Galle kotzen.
 
“Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört”

Der Großteil der Fluchtursachen liegt nicht in den Ländern des Südens, sondern in Europa: Wegen Überfischung und Landgrabbing sehen immer mehr Menschen im Senegal keine Perspektive mehr und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand.

http://www.neopresse.com/gesellschaft/wir-sind-hier-weil-ihr-unsere-laender-zerstoert/


https://www.boell.de/sites/default/...de/BU_Kampf_um_Rohstoffe_Rundbrief_042007.pdf

Unser Lebensstil und unser Konsumverhalten ist nach wie vor ein entscheidender Faktor bei diesem ganzen Wahnsinn hier. Hinzu kommt noch die Kriegspolitik der USA, die alles niederbomben, was bei drei nicht auf den Bäumen ist!

Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant


http://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark
 
Der Großteil der Fluchtursachen liegt nicht in den Ländern des Südens, sondern in Europa: Wegen Überfischung und Landgrabbing sehen immer mehr Menschen im Senegal keine Perspektive mehr und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand.

Ach hör doch auf mit den Schuldzuschiebungen.
Die Menschen fliehen doch nicht millionenhaft wegen Fangquoten oder weil angeblich die USA ihre Städte und Dörfer zerstören. Es lässt sich ja auch niemand wegen einem eigewachsenen Zehnagel, das Bein amputieren....
Die fliehen weil der IS dort ein Terrorregime führt, die Menschen unterdrückt und tötet, weil es kein sicheres Leben dort gibt, weil es keine funktionierenden Staaten dort gibt und Willkür herrscht. Der gesamte afrikanische Kontinent ist in Auflösung begriffen. Ist eigentlich schon bei dir angekommen?
Und dann kommst du mit deinen ewigen Parolen vom bösen Amerika an. Ich finde das echt unerträglich.
 
Werbung:
Ach hör doch auf mit den Schuldzuschiebungen.
Die Menschen fliehen doch nicht millionenhaft wegen Fangquoten oder weil angeblich die USA ihre Städte und Dörfer zerstören. Es lässt sich ja auch niemand wegen einem eigewachsenen Zehnagel, das Bein amputieren....
Die fliehen weil der IS dort ein Terrorregime führt, die Menschen unterdrückt und tötet, weil es kein sicheres Leben dort gibt, weil es keine funktionierenden Staaten dort gibt und Willkür herrscht. Der gesamte afrikanische Kontinent ist in Auflösung begriffen. Ist eigentlich schon bei dir angekommen?
Und dann kommst du mit deinen ewigen Parolen vom bösen Amerika an. Ich finde das echt unerträglich.

Und warum gibt es keinen funktionierenden Staat mehr, wie im Irak, oder Libyen?

Rand Paul: We armed ISIS' allies in Syria to fight them in Iraq


US-Senator McCain und die Terrorgruppe ISIS ll Hintergründe ll 28.9.14. John McCain gibt Bewaffnung von IS zu!


Aber hör dir auch an, was McCain selbst sagt. Genau wie der hier:

IS-Kommandeur im Verhör: “Der IS wird über die USA finanziert”

Laut Berichten der Englischen Zeitschrift “Daily Mail” und dem führenden Pakistanisch-Amerikanischen Kooperationsmagazin “The Express Tribune” behauptete der gefangengenommene IS-Kommandant Yousaf al Salafi im Verhör mit der pakistanischen Polizei, dass die IS-Brigaden aus den USA finanziell unterstützt werden. Um weitere Kämpfer im Kampf gegen Assad anzuwerben, soll er mit “600 US-Dollar pro Mann” bezahlt worden sein.

http://www.neopresse.com/politik/kommandeur-im-verhoer-der-wird-ueber-die-usa-finanziert/

Isis commander in Pakistan 'claims Islamic State funding routed through the US'

http://www.ibtimes.co.uk/isis-fundi...aims-islamic-state-commander-pakistan-1485622
http://tribune.com.pk/story/828761/...-operative-confesses-to-getting-funds-via-us/

Boliviens Präsident zu Obama: Hören Sie auf, die Welt in ein Schlachtfeld zu verwandeln!

http://deutsche-wirtschafts-nachric...anze-welt-als-ein-schlachtfeld-zu-betrachten/

Vielleicht solltet ihr mal aus eurem Schneckenhaus heraustreten und endlich mal sehen, was hier wirklich geschieht!

Und den Film Darwins Alptraum hast du dir auch nicht angesehen! Wird dir gefallen, weil dort aufgezeigt wird, dass auch Russland Waffen nach Afrika schippert und somit die Kriege dort unten fördert, genau wie die USA und China das tun. Victoria Seebarschfilets gibt es nach wie vor überall zu kaufen und Hunger und Existenzangst mit einem eingewachsenen Zehennagel zu vergleichen und weiterhin jede Mitverantwortung zu verleugnen, dass ist unerträglich! Afrika ist nicht erst seit einem Jahr ein Entwicklungsland, sondern wird schon seit Jahrzehnten vom Westen systematisch ausgebeutet!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbuch_Markenfirmen

http://www.inkultura-online.de/chossu.html
 
Zurück
Oben