15 Beiträge um antworten zu können?

ja, gell ... da konnten nur die, die es sich leisten konnten, ins netz ... das waren noch gebildete zeiten ... :ironie:(aber auch ein bissl ernst gemeint)

:)

die Zahlungskräftigen... und FIST :D:D:D:D (online since 1995 :stickout2)

Mimikriwespe schrieb:
naja hatte auch Vorteile...

ausser kein Youtube, kein Filesharing, keine Programme zum Downloaden, kaum Grafikfähige Browser, keine schlaue Suchmaschinen, wenig action da wenig leute, das meiste sowieso nur auf englisch, mies lange Ladezeiten für ein Bild mit 256 Farben, kein MP3, keine Java und keine Flash Plugins, keine Popupblocker und Ende Monat ne horende Telephonrechnung :rolleyes:
 
Werbung:
Eine weitere denkbare Möglichkeit wäre natürlich, angesichts geltender Hausregeln:

Ich setze mich auf meinen Hosenboden, denke mal kurz nach, was KÖNNTE sich der Forenbetreiber dabei gedacht haben, und komme vielleicht auf ein paar Szenarien, die eine solche Maßnahme wie die hier kritisierte sinnvoll erscheinen lassen (zum Beispiel das Auftauchen von Usern, die noch nicht einmal richtig angekommen sind, und dennoch bereits geltende Hausregeln von vornherein als Schwachsinn bezeichnen, ohne sich auf den Hosenboden zu setzen und darüber nachzudenken, was KÖNNTE ...).

Und sodann könnte ich ans Werk gehen und 15 sinnvolle Beiträge verfassen.

Dieses würde aber voraussetzen, daß ich tatsächlich was Sinnvolles zu sagen habe.

Tja.
 
Ist ja der größte schwachsin auf den esoterikforum das man 15 beiträge verfassen muss um persönliche nachrichten schreiben zu können.
Dan fang ich mal hier mit den ersten sinnlosen Beitrag an.

Sinnloserbeitrag Nummer 6

Ey...echt ey...ich würd mich an Deiner Stelle sofort wieder abmelden...ich meine...man kommt ja auch nur in ein Forum, um PNs schreiben zu können...ansonsten braucht man so nen Schwachsinn doch gar nicht ...


Sage
 
Hallo alle zusammen!

Hm, Threadersteller ist also seit 2008 registriert, jedoch ein passiver User, was ja ok ist, muss nicht jeder überall seinen Senf dazu geben.

Anscheinend wollte der Threadersteller jemanden aufgrund eines Beitrages eine PN schicken, hey, ein wenig Aktivität schadet ja nicht und was ist, trotz der langen Registrierung geht das nicht.

Ich verstehe den Ärger! Vielleicht sollte es eine entweder oder Option geben, entweder mindestens 2 Monate registriert oder 15 Beiträge, somit würde man auch den Wenigschreibern bzw. Passivusern gerecht werden.

LG
Kira
 
Hallo alle zusammen!

Hm, Threadersteller ist also seit 2008 registriert, jedoch ein passiver User, was ja ok ist, muss nicht jeder überall seinen Senf dazu geben.

Anscheinend wollte der Threadersteller jemanden aufgrund eines Beitrages eine PN schicken, hey, ein wenig Aktivität schadet ja nicht und was ist, trotz der langen Registrierung geht das nicht.

Ich verstehe den Ärger! Vielleicht sollte es eine entweder oder Option geben, entweder mindestens 2 Monate registriert oder 15 Beiträge, somit würde man auch den Wenigschreibern bzw. Passivusern gerecht werden.

LG
Kira

Es gibt auch jede Menge Foren, die User, die nicht alle paar Wochen mal was von sich geben, einfach löschen...
Foren sind nun mal in erster Linie dazu da, sich innerhalb des Forums zu unterhalten und nicht um PNs zu schreiben.


Sage
 
Ich bin zuerst an der Regelung angestoßen die besagt dass man erst ab 100 Beiträgen Links angeben kann. Die gibt es in anderen Foren nicht.

Die Regelung - und bei den PNs wird es ähnlich sein - hat m.E. den Sinn Spam abzuwehren. Damit sich nicht jemand anmeldet um allen mit Werbung für z.B. Wasserbetten auf den Keks zu gehen. Das ist in einem anderen Forum passiert - der ist aber gleich schön goldbraun und knusprig geflamed worden. Das stört diese Typen allerdings nicht sehr, die melden sich sowieso dauernd in irgendwelchen Foren an an denen sie kein Interesse haben.

Ein neuer user wird wohl kaum jemanden so gut kennen dass er gleich PNs mit ihm austauschen will. 15 Beiträge sind sowieso nicht sehr viel.

Ein anderer Grund sinnlose Beiträge zu schreiben ist der Forenrang - fragend, suchend, usw. In einem anderen Forum heißt es Bruchpilot, Flugschüler etc. und wenn einer genügend Hirnfurze abgelassen hat ist er jet-tauglich. Wer sein ego auf sowas aufbaut kann sich dann auf diese Art wichtig machen - und anderen auf den Keks gehen, aber das tut er wahrscheinlich sowieso.

Ich finde die Regelungen absolut in Ordnung.

Greetz, Martin
 
Es gibt auch jede Menge Foren, die User, die nicht alle paar Wochen mal was von sich geben, einfach löschen...
Foren sind nun mal in erster Linie dazu da, sich innerhalb des Forums zu unterhalten und nicht um PNs zu schreiben.


Sage



In welchem Gesetz ist das geregelt?
 
In welchem Gesetz ist das geregelt?

Da gibt's kein Gesetz. Der Forenbetreiber stellt das Forum kostenlos zur Verfügung und entscheidet wie er es macht. Kein User hat das Recht auf irgendwas, der Betreiber kann ihn auch rausschmeissen wenn es ihm passt.

Wir haben alle eine Vereinbarung weggeklickt - akzeptiert wollte ich sagen.
 
In welchem Gesetz ist das geregelt?

Im "Gastrecht" des Betreibers..sieh es als "2.Wohnzimmer" von Walter...wenn sich ei Gast/User dort aufhält, hat er sch, zusätzlich zum geltenden Gesetz des Landes, in dem sich das "Wohnzimmer" des gastgebers befindet, an die Regeln zu halten, die der Inhaber der Wohnung aufstellt...und wenn er/sie sich daran nicht halten mag,sie unsinnig oder whatever findet...steht es ihm/ihr frei, den Ort zu verlassen...und wie martinpi schon bemerkte...wir alle haben bei der Registrierung die Forumsregln akzeptiert...niemand hindert hier irgendjemanden daran, Beiträge zu schreiben...wenn ein User eit 2 jahren registriert ist und keinen einzigen Beitrag geschrieben hat, kann sein Interesse an dieser Community nicht so groß sein..wieso sollte irgenein User Interesse an seinen PNs haben?
Wenn er zu einem Thma, über das hier geschrieben wird, Fragen hat...dann kann er sie hier posten...
Ich verstehe nicht, was es darüber zu diskutieren gibt, ob und welch Regeln der Ber dieses Forums aufstellt...sie verstoßen nicht gegen geltendes österreichisches Gesetz.


Sage
 
Werbung:
Ist ja der größte schwachsin auf den esoterikforum das man 15 beiträge verfassen muss um persönliche nachrichten schreiben zu können.
Dan fang ich mal hier mit den ersten sinnlosen Beitrag an.

Sinnloserbeitrag Nummer 6
immer ruhig Blut
hier ist eine Spieleecke im Forum, da sind die Beiträge schnell geschrieben
 
Zurück
Oben