1.000 Peitschenhiebe für Blogger in Saudi-Arabien

I gspür im Moment afoch nur an Hass auf alle, die hinter diesem scheiß Züchtigungssystem stengan. I man, is des no normal? Da tritt ana ei für Gleichheit und Gleichwertigkeit aller Religionen und Leut und der wird dafür halbert oder eh ganz umbracht und die Wöd schaut zua, fast wie im Kino. Des is pervers, des halt i ned aus, da derf i gar ned nachdenken drüber.

@Night-bird, andere Länder, andere Sitten... des hat nix mit germanisieren ztuan, sondern damit, dass ma an Menschen, der sei Meinung veräußert und dabei no a Friedenslinie vertritt ned eisperrt, foltert und am End vielleicht a no umbringt. Sowas tuad ma afoch ned, wenn ma a Mensch is, wurscht wo, auf welchem Erdteil. Sowas is zum scheißn.

Und dann no a Religion vorschiebt, für des perverse Treiben. Des macht mi krank sowas.

Tschuldigung wegen da Fäkalsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, i muaß zugeben, langsam versteh i, dass vü Menschen an Hass kriagn, auf die Religion grundsätzlich und generell. Was da passiert, fordert mi stark, generell umzudenken. Aber es nutzt nix, weil a wenn i ab Morgen für ECHTE RELIGIONSFREIHEIT bin, also, die Freiheit VON der Religion und mei Kruzifix und mei Marienbild verbrenn, wird sich an dem Denken von diesen hintlerweltlerischen Scheißfiguren afoch nix ändern. Es tät nix ändern, wenn i mi frei mach von mein ganz persönlichen Glauben.

Die Menschheit is zum Scheitern verdammt. Leider.
 
Warum hat der sogenannte Friedensaktivist keine Ruhe gegeben und jahrelang trotz Ermahnungen, div. Lügenmärchen ins Netz gestellt?
Finde die Araber waren lange sehr gnädig und geduldig mit dem Märchenerzähler!
Andere Länder wären da nicht so zimperlich gewesen und hätten ihn sofort um die Ecke gebracht!
Sprichwort: Wer mit dem Feuer spielt, kann sich leicht die Finger verbrennen!

Warum meinen die westlichen Gutmenschen, dass sie als Sittenpolizei die ganze Welt bekehren und maßregeln müssten?
Außerdem herrscht eine dreckige Doppelmoral, dass Geld und Öl nimmt man gerne, auch liefert man bedenkenlos und großzügig Kriegsgerät aller Art!
 
Also gut, ich gebs mal zu, ich bin nicht so tief informiert über diesen Fall von Irrsinn, dass ich jetzt sagen könnte, er hat immer die Wahrheit oder auch Lügenmärchen verbreitet. Des is eh nix Neues, dass i mi lieber aus solchen Themen raushalt. ABER hier lese ich von einem Urteil, dass einfach meinen Unmut weckt. Hier lese ich von Unterdrückung, von Kerker und Folter für freie Meinungsäußerung, was für mich in keinem angemessenen Verhältnis steht, was nicht meiner Vorstellung von Achtung der Menschenwürde entspricht und was in mir selber etwas weckt, was ich nicht wecken will.

Rein auf der Gefühlsebene kann i ma nur drei Möglichkeiten vorstellen, wenn i von Folter lies, die tatsächlich und real passiert und ned nur einem cineastischen Meisterwerk.

Entweder es gfallt ma, es regt mi an und regt mi angenehm auf, vielleicht besser als Sex, mir gehts guad und i fang an zum lachen. Des warad dann a Zeichen für mi, dass mei Hang zum Sadismus guad entwickelt is. Oder mir is wurscht, mi berührts überhaupt ned, dann neigts mi wahrscheinlich eher zum Psychopathen ume. Oder mir gehts ned guad dabei, dann tät i sagen, des is a menschliche Reaktion.
 
Es sei denn, wir schmeissen jetzt alles, was ein Mensch so an Gutem und Grausamen vollbringen kann zusammen in den Begriff der Menschlichkeit hinein. Dann muaß i natürlich umdenken, des is klar.
 
Warum hat der sogenannte Friedensaktivist keine Ruhe gegeben und jahrelang trotz Ermahnungen, div. Lügenmärchen ins Netz gestellt?

Wo sind da jetzt die Lügen ?
Nur solche Menschen schaffen es oder tragen mit dazu bei , dass Systeme verändert werden können .
Bist du auch der Meinung , dass ehemalige Stasigefangene selbst schuld sind , was mit ihnen passiert ist ?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/blogger-raif-badawi-ausgepeitscht-saudi-arabien
Auch der Anwalt in Haft
Badawi dagegen hatte 2008 das Online-Forum Freie Saudische Liberale gegründet, das Debatten über religiöse und politische Themen in Saudi-Arabien anstoßen sollte. 2009 verhängten die Behörden über den Vater dreier Kinder zunächst ein Reiseverbot und beschlagnahmten sein Vermögen. Trotzdem rief der Schikanierte für den 7. Mai 2012 einen "Tag der saudischen Liberalen" aus und forderte eine öffentliche Diskussion über die Politisierung der Religion durch das geistliche Establishment.
Vier Wochen später wurde er verhaftet, am 29. Juli 2013 zu sieben Jahren Gefängnis und 600 Peitschenhieben verurteilt. Ein Jahr später erhöhte das Berufungsgericht die Strafe auf zehn Jahre, 1.000 Hiebe und 200.000 Euro Geldstrafe. Seine Frau Ensaf Haidar floh nach Kanada, zusammen mit ihren drei Kindern Terad, Najwa und Miriam erhielt sie inzwischen politisches Asyl.
Badawis Anwalt Waleed abu al-Khair sitzt seit Frühjahr 2014 ebenfalls im Gefängnis. Ein Spezialgericht für Terroristen verurteilte ihn zu 15 Jahren Haft, 15 Jahren Reiseverbot und 40.000 Euro Geldbuße.
 
Night-bird schrieb:
Warum meinen die westlichen Gutmenschen, dass sie als Sittenpolizei die ganze Welt bekehren und maßregeln müssten?
Außerdem herrscht eine dreckige Doppelmoral, dass Geld und Öl nimmt man gerne, auch liefert man bedenkenlos und großzügig Kriegsgerät aller Art!

Diesem Absatz stimme ich zu; spreche damit in erster Linie Politik, Wirtschaft an.

M.M.n. widerspricht sich es sich, einerseits Toleranz, Freiheit und Frieden zu "predigen", gleichzeitig aber den anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu sein haben. Und es widerspricht sich auch für mich, von diversen hehren Werten zu reden - aber gleichzeitig Rüstungsexporte durchzuführen, Kinderarbeit in Afrika zu fördern, den Afrikanern ihren Lebensraum, ihre Wirtschaft kaputt zu machen etc. Das ist für mich ein Gehen über Leichen.

Europa und die USA sind weit, weit weg von tatsächlicher Freiheit und tatsächlichem Frieden. Der ist lediglich aufgesetzt - und "innen drin" sind die uralten Muster, die ebenfalls nach aussen drängen, wenn auch in abgeschwächter Form.

*persönliche Meinung
 
Ja, und beim schreiben bitte ned vergessen zu erwähnen, dass der Rechtsbeistand vom Badawi, Anwalt und Menschenrechtsvertreter Waleed Abu al-Khair a glei mit freiglassen wird. 15 Jahr Häfen, 15 Jahr Reiseverbot wegen ungehorsam gegenüber dem Herrscher.

Ja eh... andere Länder, andere Sitten. aber mit sowas macht ma kane Gschäfte.
 
Werbung:
Öl und daraus folgender, immenser Reichtum samt Nutzung von Autos und Smartsphones sind nicht gleichbedeutetend mit "raus aus dem Mittelalter".

Wie war das noch:
"Wir befinden uns im Anflug auf Riad. Stellen Sie das Rauchen ein, Ihren Sitz in aufrechte Position und Ihre Uhr 600 Jahre zurück."

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben